Suchen Menü

Das erste Winterposting mit Beweisfotos

Hallo!

Ja ihr lest richtig. Die Birken haben noch ihre grünen Blätter aber bei uns sind in der letzten Nacht 3-4cm Neuschnee gefallen. Bin heute früh mit Kiwa in Kita und war total fertig. Glaub das ist besser wie Sport.

Bei uns vor dem Haus. Los sind wir im Dunkeln.

Tja und das am 24.Dezember das wäre klasse

LG Antje, die sich auch auf Bilder von euch freut

Übrigens wir wohnen im süd-östlichen Zipfel von Sachsen.

Bisherige Antworten

Das erste Winterposting mit Beweisfotos

Hallo! Süße Maus - mit Zahnlücke oben - oder????
Also, wenn ich Deine Bilder sehe: dann hol ich mal unsere Schneeschippe aus dem Keller - für im Falle eines Falles.
Liebe Grüße,
Carola

Wow, brrr

Hallo Antje,
also hier ist strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht aber seit 2 Tagen ist es auch kalt 10-15 Grad. Zum Glueck ist die Sonne mittags noch warm, dass man ohne Jacke raus kann. Aber kaum ist sie weg, brrr.
Morgen wollen wir in den Allgaeu. Da mussen wir ja ueber die Alpen (San Bernadino) und dann durch die Schweiz und Oesterreich (vielleicht). Hoffe, die Strassen sind frei, da wir nur Sommerreifen haben und Werkstatttermine gibts nur Wochen im Voraus.
Ciao, Susanne, Nordwest-Italien

Wow, brrr

hallo susanne,
wenn ihr über österreich fahrt, dann wären winterreifen ideal.
habt ihr schneeketten, also für den notfall? es sagt immer wieder schneefall an.
ach ja, in österreich ist am 1.11. winterreifenpflicht.
schönen urlaub!
lg,bettina

Wow, brrr

Glaub nicht, dass wir Schneeketten haben. Haben ja Winterreifen (in der Garage).
Na ich hoffe, wir kommen um den Schnee herum. Normalerweise sind die Alpenlaender ja immer bestens vorbereitet und Dauerfrost gibts ja auch noch nicht. Ich glaub wir mussen so an Bregens/Bludenz/Feldkirch vorbei. Macht das Sinn, ich hab echt keine Orientierung und vertraue da voll und ganz dem GPS. :) Wo liegt denn die Steiermark, hoffe, weit weg, denn da solls wo heftig sein.
Danke fuer den Tipp, ich frag nochmal meinen Mann, wegen der Ketten.
Ciao, Susanne

Wow, brrr

susanne, so wie sich das anhört, fahrt ihr über den arlberg.
da würde ich auf keinen fall ohne winterreifen fahren.
es sagt immer wieder schnee an.
die steiermark liegt weiter weg, aber bei uns bleibt der schnee noch nicht liegen.
lg,bettina

Wow, brrr

Hallo Susanne!

Fühl dich jetzt bitte nciht angegriffen aber bei der Wetterlage und über die Alpen mit Sommerreifen finde ich eine blöde Idee.

Sorry aber wenn ich sehe was hier für Autos mit Sommerreifen stecken bleiben und Unfälle verursachen könnt ich die Krise kriegen.

Wenn ihr die Winterreifen in der garage habt, dann zieht sie doch drauf.

Lg Antje die Auto mit Sommerreifen stehen lässt

Wow, brrr

Hallo,
du hast schon recht. Nur, wir haben nur die Reifen, nicht das Rad. Weisst du was ich meine? Wir brauchen also die Werkstatt, die den Gummireifen auf das Metallgestell vom Rad raufzieht. Ich kann stolz berichten, vor ein paar Jahren, ganz alleine meine Winterraeder gewechselt zu haben. Aber die waren schon auf Raedern. Die musste ich also wirklich nur auswechseln.
Na, wir schauen mal.
LG, Susanne

Das erste Winterposting mit Beweisfotos

hallo antje,
nicht schlecht!! da seit ihr schön überrascht worden.
jetzt heisst es echt, die ganzen winterklamotten aus den kästen holen.
zum glück haben wir für simon schon alles zusammen.
bis jetzt sind wir vom schnee verschont geblieben, aber rund herum blitzt es schon weiss von den bergen.
die nächsten 2 tage soll es aber weit runter schneien.
wirst schon sehen, wenn es sooo früh schneit, wird es nix mit weisse weihnachten :,(
lg,bettina

Das erste Winterposting mit Beweisfotos

Hallo Bettina!

Habe jetzt wenigstens für Jenny shcon mal das ganze Witnerzeugs da. Habe zwar Für Jannek noch nen Skianzug von Jenny da, abe rheute müssen wir unbedingt paar richtige witnerstiefel kaufen.

Mensch letzte Woche 10 Grad plus, wer denkt da an winterstiefel :-(

Lg ANtje die es irgendwie auch toll findet. Sieht alles so sauber aus

Das erste Winterposting mit Beweisfotos

antje, wir hatten letzte woche noch 25!!! grad!
das ist echt der hammer!
winterschuhe haben wir vor 14tagen gekauft, gott sei dank.
in den geschäften ist jetzt die hölle los. eh klar, wer kauft den bei über 20grad schon wintersachen ein.
stimmt sauber sieht es aus und es ist dann auch immer so schön ruhig!
lg,bettina

Uaaah!! Da wird mir direkt noch kälter! Brrr!

Also ich steh ja eh nicht so auf Schnee... Bei uns scheint auch grad die Sonne zum Glück! ;-)
Hab aber insgesamt das Gefühl, dass dieser Winter lang und eisig wird!
LG,
Esther, die im Aldi heut direkt Schneestiefel für Pia-Maus geholt hat ;-)

Uaaah!! Da wird mir direkt noch kälter! Brrr!

Echt heute shcneestifel?????????????

Da muss ich nachher gleich mal anhalten.

LG und danke für dne Tip.

Ja, bei Aldi Nord zumindest! Richtig schöne für 9,99 Euro! LG ->

Ja, bei Aldi Nord zumindest! Richtig schöne für 9,99 Euro! LG ->

HI Miri,

hab ich auch für Greta geholt. In dem fetzigen Rot/Pink :-P

Nun müssen sie nur noch passen. Welche Größe haste denn genommen??? Ich die 23, in 22 haben wir noch dunkelblaue von Hanna, die trägt sie schon seit 2 Tagen, weil es so kalt geworden ist.

LG Coco & Greta-Maus heut 20 Monate :KISSING:

Pia-Riesenfuß trägt schon seit einigen Wochen ..

Größe 23. :-P Hab also welche in 24 geholt, auch in dem tollen Pink! :-) Zum Glück kann man die sohle rausnehmen, da werd ich daheim direkt schauen ob die Größe ok ist.
LG,
Esther mit Pia, 21 Monate, Kl-Größe 86/92 - und Greta??

Pia-Riesenfuß trägt schon seit einigen Wochen ..

HI Esther,

ui, mit der Sohle hab ich noch gar nicht gesehen... hab sie nämlich noch gar nicht ausgepackt. *freu*

Ich hatte die 24 auch noch in der Hand, aber die kamen mir dann doch zu groß vor. Also Greta trägt 86. Hosen in 86 sitzen perfekt, Oberteile werden am Arm etwas kurz... Ganz wie die Mama und große SChwester. Wir haben Affenarme... ;-) Ich brauch in fast allen Jacken und Pullis wegen der Arme eine Nummer größer... was natürlich beim Rest meist bescheiden aussieht :-!

LG Coco

DANKE Euch für den Super-Tipp! Die Werbung hab ich übersehen.

Huhu Ihr Beiden,
ich war eben noch fix los und hab mir bzw. Leonie auch die tollen Stiefel geholt. Waren sogar noch in Gr.23 da. [:-}
Ich war ja nur deshalb los, aber hab dann gleich noch ne Thermo-Jeans-Latzhose für sie mitgenommen. [:-} [:-}
Und für meinen Mann lag da auch noch ne Hose rum. [:-} [:-} [:-}
Und das Allerbeste - eine schöne Winterjacke für meinen Großen! [:-} [:-} [:-} [:-}
Das Ganze für nicht mal 38,-€. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Ich danke Euch soooo sehr! :ROSE: :ROSE:
Alle freuen sich, alles passt und sind super zufrieden. :THUMBS UP:
Nur für mich olle Übergrößentante war nix da. Aber man kann ja nicht alles haben. ;-)
LG
Andrea

Ich hatte Pech

nix mehr da kein einziger schuh.

Ich geh morgen nochmal wenn die ganzen omis, die die flashcne größen gekauft haben die hoffentlich wieder zurückbringen.

:-(

LG Antje

Ich drück dir die Daumen.

Hallo Antje,
ich kann sonst auch gerne hier nochmal schauen, ob morgen früh noch welche da sind. Allerdings waren noch viele Mädchenschuhe, aber ich glaub nicht mehr so viele Jungsschuhe.
Ich würde auf jeden Fall auch nochmal schauen und wenn es dir die 3,90 Versand wert ist, sie dir gerne schicken - WENN denn welche da sind.
Du kannst dich ja morgen melden, ob du erfolgreich warst.
LG
Andrea

Ich drück dir die Daumen.

Das ist ja lieb!

Ich denke selbst wenn ich ehute keine bekomme, irgendwie kommen bei lidletc auch nochmal angebote. Bzw wir fahrne ja jetzt urlaub viell finde ich da irgendwo etwas.

LG antje

Ich hatte Pech

Hi ANtje, ich kann nachher auch gerne noch mal gucken. Welche Größe braucht ihr denn???

LG Coco

Ich hatte Pech

Hallo Coco!

Danke für dein Angebot. Ich denke ich werde shcon noch irgendwo welche bekommen.

Jannek hat jetzt die 23, aber die fallen ja so unterschiedlich aus, daher würd ich sie ihm lieber anprobieren.

LG Antje

Hallo Andrea,

wow, dann konntest Du ja super absahnen beim Aldi. Wir hatten gestern leider Pech. Es waren doch tatsächlich nur noch 2 Paar Stiefel da, zu klein bzw. zu groß und/oder falsche Farbe. Selbst die Thermohosen waren schon weg. Ich habe für Nico noch ein Fleece-Shirt ergattert. Nun habe ich heute mal zur Auswahl bei mytoys Winterstiefel von Richter (sind natürlich viel teurer) und 2 Paar Hausschuhe zur Auswahl bestellt. Mal schauen, wie die sind. Sonst geht es nächste Woche ins Schuhgeschäft. Nico braucht auch schon Gr. 23.
Euch ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Silke und Co.

Hallo Andrea,

wow, dann konntest Du ja super absahnen beim Aldi. Wir hatten gestern leider Pech. Es waren doch tatsächlich nur noch 2 Paar Stiefel da, zu klein bzw. zu groß und/oder falsche Farbe. Selbst die Thermohosen waren schon weg. Ich habe für Nico noch ein Fleece-Shirt ergattert. Nun habe ich heute mal zur Auswahl bei mytoys Winterstiefel von Richter (sind natürlich viel teurer) und 2 Paar Hausschuhe zur Auswahl bestellt. Mal schauen, wie die sind. Sonst geht es nächste Woche ins Schuhgeschäft. Nico braucht auch schon Gr. 23.
Euch ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Silke und Co.

Das erste Winterposting mit Beweisfotos

Hi Antje,

super schön :-) Hoffentlich wird es nicht so schnell matschig. Da find ich dann nämlich voll eklig. Bei uns ist es nur nass und kalt *brr*

LG Coco & Greta :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen