Suchen Menü

Das bisschen Haushalt macht sich von allein....

aber nicht bei mir!!Ich habe heute nur gebügelt und nun liege ich schon wieder wie ein toter Fisch auf der Couch!! Click to get more. Klitsch nass geschwitzt war ich,oh man dabei habe ich heute morgen gedacht es wird besser!!

So,nun erzähle ich Euch mal das Beste!

Seit Mitte Juli ist die Anfrage für die Kur meines Mannes raus,seit Mitte Juli ruft er bzw. auch die Ärztin ständig bei der BFA an,seit 4 Wochen hat sich unsere Krankenkasse mit eingeschaltet,so angegeben hat er nicht weiter als 2oo km vom Wohnort entfernt!

Nun bekommt er gestern Bescheid,Kur schriftlich genehmigt,Klinik fast 400km entfernt,Termin 50KW!Ich schaue meinen Vater an der bei mir saß wann ist das denn,ja Mitte Dezember.Ja, haben die denn einen Vollschuß? Click to get more. Einen Familienvater mit 2 Kindern über Weihnachten und Sylvester in Kur schicken zu wollen?Sollen wir Weihnachten getrennt sein,Micha meinte dann werde ich verrückt?Ausserdem haben wir letztes Jahr unsere Ferienwohnung in Inzell festhalten lassen u diese im September bestätigt u vorallem einen großen Teil angezahlt!!Angebote der Klinik,Tanztherapie,Bewegungstherapie,Gestaltungstherapie,Maltherapie!Am Wochenende kann man dort z.b Bärchen basteln!!Da wird mein Mann irre,der tanzt noch nicht mal mit mir!Ich habe gedacht,da kommen solche Dinge wie Streßbewältigung,Arbeitseinteilung,Umgang mit Führungskräften z.b mal nein sagen zu können zur Sprache!

Ok,für eine psychosomatische Klinik ist das bestimmt gut,also wenn man Depressionen hat,aber bei ihm geht das um ganz andere Dinge und vorallem sollte er doch auch wegen seinen ständigen Rückenschmerzen in Behandlung(nicht nur KG und Massagen daheim)

Oh man der kommt mir irre heim!!Ich würde sowas ja machen,aber der ist gar nicht der Typ dafür!!Einzeltherapie 30 min in der Woche sonst nur Gruppentherapie!Er würde nie mit Fremden in nem Kreis über seine Probleme sprechen.Oh man wo soll das hinführen?? Jetzt mache ich mir schon richtig Sorgen!!

Meine Mutter meinte scherzhaft,ich suche schon mal die Triangel und die Klanghlzer,dann kann er schon mal üben!!

Und dann der Zeitraum,ein halbes Jahr bis man endlich wegkommt,wahrscheinlich muß man erst selbstmordgefährdet sein!!

So,ich ruhe mich mal weiter aus!!

LG Katja

Bisherige Antworten

Ich stell mir irgendwie grad vor, wie dein Mann zukünftig von Arbeit heim kommt und dir sagt "Katja, ich kann jetzt nicht.. Ich muss erstmal mein Innerstes in Einklang mit der Melodie bringen.. Stör mich nicht- ich gehe ins Therapiezimmer..Und, ach.. Die Ölkreide ist alle!"
*rofl*
Entschuldige.. Es ist nicht halb so witzig, wie ich es mir grad ausmale und ich stimme dir voll und ganz zu: Bekloppter Haufen.. Wer denkt sich solche Kuren aus...
LG Schäfchen

lol,genauso denke ich auch!!Er kommt heim,ich bin ein Baum nein ein Blümchen und tanze jetzt erst mal durchs Wohnzimmer!!

Wenn Du ihn vom Typ kennen würdest,das geht echt gar nicht!

Und dann noch der Zeitraum????

OK,es gibt bestimmt Menschen die völlig alleine leben und vielleicht glücklich sind wenn sie den heiligen Abend nicht allein verbringen müssen,aber doch nicht Familienväter!!

Ich rege mich da so drüber auf!!! Click to get more.

LG Katja

Hallo Katja!

Ruh Dich wirklich aus - siehst Du ja, daß Du bei weitem noch nicht fit bist, wenn Dich "nur" bügeln so anstrengt!! Also paß bloß auf Dich auf!

Das mit Deinem Mann ist ja Mist hoch 3!

Ich würd Einspruch einlegen; klar - über Weihnachten will niemand zur Kur, drum schicken die dann eben Deinen Mann. Würd ich aber nicht machen.

Und mit Hilfe der Ärzte kriegt ihr das hoffentlich hin - es muß doch machbar sein, daß er zeitnah einen geeigneten freien Kur-Platz antreten kann!!

Ich wünsch Euch viel Kraft für das weitere Vorgehen!

Lg, Silke

also das ist ja mal voll krass. anschließend könnt ihr euch beide einweisen lassen.

ich würde den termin nicht wahrnehmen und nen neuen ausmachen. gibts doch wohl nicht. dein mann verblödet ja völlig, wenn er dort hinfährt und dann auch noch so weit.

tz *kopschüttel*

lg püppi

Oh mannometer Katja,
jetzt wünsch ich Dir erstmal gute Besserung. Mach mal halblang. Hilft ja nix, wenn Du endgültig zusammenbrichst. Dein Mann is ja auch grad out of order....
Zum Thema Kur: Die haben ja den totalen Lattenschuß! Danach kann er wahrscheinlich seinen Namen tanzen und sonst gar nix mehr....und dann noch über Weihnachten...
Ich glaube, man kann einmal absagen, aber dann muß man den Termin-und Klinikvorschlag annehmen. Ich würds versuchen, was anderes zu kriegen!
Drück Euch die Daumen!
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen