Das Wunschkonzert...
zugegeben: 75km pro Autostrecke sind langweilig für ein Kleinkind. Da nutzt es nichts, dass die ganze A57 eine Baustelle ist und meinem begeisterten Sohn einen Bagger nach dem anderen präsentiert. Der vehementen Aufforderung, eine Vollbremsung zu machen, auszusteigen und die Bagger genauer unter die Lupe zu nehmen, komme ich nicht nach. Also höre ich Geheul und Geschrei auf den billigen Plätzen.
In Ermangelung eines Alternativplans zur Ruhigstellung beginne ich zu singen. Lauthals und ein Kinderlied nach dem anderen. Das Geschrei weicht andächtigem Lauschen. Denke ich zumindest, da ich mich nicht umdrehen kann, um nachzusehen. Jedenfalls ist es still. Ich singe also weiter. Den ?Katzentatzentanz? mit vielen selbst erdichteten Strophen, das ?Sandmännchen?, ?Au Claire de la Lune?? Es beginnt, mir Spaß zu machen. ?Der Kuckuck und der Esel?, ?Alle meine Entchen?, ?Guter Mond, Du gehst so stille?. In der hinteren Region meines Autos ist es nach wie vor still. Nach Erschöpfung meines Kinderliederrepertoires beginne ich mit der Darbietung einiger harmloserer Ärzte-Songs, die mir gerade in den Sinn kommen, um anschließend wieder ein paar Wiederholungen bereits gesungener Kinderlieder zu geben.
Irgendwann erreicht ein dünnes, aber leicht genervtes Stimmchen mein Ohr. Es kommt von hinten, und es sagt:
?Mama aus!?
Auf weitere Sangeskonzerte wird allseitig verzichtet?
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich schon eine Menge Wahrheiten von ihrem Sohn an den Kopf werfen lassen muss, aber darüber sehr lachen musste
Ich lach mich schlapp ;-)
deine Beiträge sind immer echt spitze. Kann mir die Situation so gut vorstellen, das hätte mein Sohn sagen können!
Lg, Diana
Re: Ich lach mich schlapp ;-)
ist es nicht eigentlich frech, wie die kleinen Kröten sich jetzt schon verhalten? Da singt Muttern sich die Seele aus dem Hals, und die einzige Reaktion ist eine deutliche Aufforderung zum Einstellen des Gesangs.
Ich dachte, die werden erst in der Pubertät so deutlich! *g*
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich immer über ihren Sohn kaputtlachen könnte. Woher hat der bloß sein loses Mundwerk?
Re: Ich lach mich schlapp ;-)
Ganz schön frech manchmal, da kommt in den nächsten Jahren noch einiges auf uns zu, fürchte ich *g*
Noch kann man wenigstens drüber lachen, hoffentlich bleibt das noch lange so...
Lg Diana
Re: Das Wunschkonzert...
*g*, ganz schön frech, der Herr...
Meiner mag es wenn ich singe, er fordert immer herrisch: nochmaaa!
Aber dafür bringt er mich regelmäßig in Erklärungsnot, wenn er sich in aller Öffentlichkeit irgendwo hinschmeißt und herzzerreißend jammert: "hunger, hunger, lecker, leeeeeeecker, hunger, jammi, jammil, huuuuuuunga!" als habe er die ganze letzte Woche nichts zu essen bekommen.
So kannst gehen ;-)
Grüße
Anja
muß man die öfter als einmal in der Woche füttern? Echt?! *g* Oh Mann, sowas ist wirklich unheimlich peinlich.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nicht tauschen möchte...
na wenigstens sagt deiner noch was - stell dir mal vor er steckt sich einfach die fingerchen in die ohren oder übergibt sich einfach ohne vorwarnung ;o) - aber vielleicht wollte er auch einfach nur selber singen und zwar das lied vom bagger.
ich drück euch ganz lieb und freu mich wie blöde mit euch das ihr endlich die schlüssel habt.
ich hatte dir letztens ein posting gewidmet - schau mal auf seite 2 im forum. danke!!!
ggglg, sandra
oh, das Posting hatte ich gar nicht gesehen. Offensichtlich bin ich nicht so ganz bei der Sache momentan. Geht klar mit dem Mantel.
Hendrik singt für sein Leben gerne Baggerlieder. Aber weder Text noch Melodie sind konstant. Und auch Grammatik und Syntax haben noch Luft nach oben...
Gruß und Kuß
Lena, morgen im Archiv
Bei mir ist es im Moment anders herum. Wenn ich aufhöre zu singen kommt Anna an und drückt ganz grazil mit beiden Zeigefingern meinen Mund zusammen, damit ich weiter singe. Ist echt beruhigend, dass wenigstens einer in der Familie meine Sangeskunst zu schätzen weiss. Selbst der Hund fängt an zu jaulen, wenn ich zu singen beginne :-))
GGLG Ute
die dankbar für die Anregung ist und "Der Kuckuck und der Esel" in ihr Repertoire aufnimmt, allerdings erst nach genauerster Textrecherche
und......vielleicht steht Dein Sohn nicht auf die Ärzte....versuchs mal mit den Toten Hosen ...lol....
die Toten Hosen? Sind das nicht die, nach deren Konzerten man tagelang nix hört und die in Hochwasserzeiten den Rheinpegel in Köln bei ihren Konzerten durchgeben?! Nee, da kann ich keine Texte...
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihren Sohn weiterhin unerbittlich abends niedersingt
did kenn ick :-)
aber die richtigen müssen es sein, ansonsten kommt wildes kopfgeschüttel, vehementes und lautstarkes "nein, nein" und "mama, andre lied, ja?! *gg*
glg annie
Re: did kenn ick :-)
die Vorstellungen unserer Kinder sind doch sehr konkret, was? Hendrik hätte es am liebsten gehabt, wenn ich endlich meinen Mund gehalten hätte, rechts rangefahren wäre und wir zum Baggergucken ausgestiegen wären. Aber da war ich ja so gar nicht verhandlungsbereit...
Ganz liebe Grüße
Lena
*lach* das macht Aylina auch...
Ich frage sie manchmal, wollen wir was singen? Ab und an kommt dann ein "Ja" und dann zähle ich auf, bi ba butze mann? "Nein", backe backe kuchen? "nein" das geht dann solange so weiter bis entweder meine Liederauswahl erschöpft ist oder aber sie eins gefunden hat. Dann singt sie auch mit und klatscht dabei.
Das abendliche Gute Nacht Lied war fast das erste was sie mir verboten hat und so wurde es aus unserem Ritual gestrichen.
LG
Sekerim die auch immer lachen muss wenn sie die Storys über deinen Sohnemann liest
Re: *lach* das macht Aylina auch...
scheint, als lägen unsere Sangesqualitäten hinter den Erwartungen unserer Kinder zurück, was?
Ganz liebe Grüße
Lena, die den Schnuffel jeden Abend unbeirrt ins Koma singt
ich lese Deine Beiträge immer mit so großer Begeisterung, ich könnte mich echt oft kaputt lachen, wie Du so schreibst.
Ich musste das gestern auch mitmachen mit Julia. Hab auch gedacht, ich müsste ihr was vorsingen. Und was tut sie?? Sie hält mir den Mund und schüttelt den Kopf... Eindeutiger gehts wohl nicht... ;-((
Liebe Grüße
Bettina, die sich vorgenommen hat, nicht mehr zu singen...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen