Suchen Menü

Das Wort zum Samstag: Ich bin stolz auf mich, weil...

Hallo ihr Lieben,
vorhin beim Zähneputzen ( da denke ich irgendwie immer am meisten nach :-) ) habe ich mir gedacht, daß ich eigentlich echt stolz auf mich bin, weil:
- ich auch mit drei Kindern noch meistens alles mit Humor nehmen kann
- ich mir den richtigen Mann ausgesucht habe, mit dem ich jetzt noch glücklicher bin als am ersten Tag!
- mein Körper auch nach drei Kindern noch/wieder echt o.k. aussieht
- ich trotz meinem Hang zum Chaos den Haushalt mit drei Kindern alleine schaffe
- wir es geschafft haben, obwohl wir aufs Land gezogen sind, daß wir ALLE unsere Freundschaften aufrecht erhalten konnten, so daß wir jedes WE Besuch haben
- ich jetzt das Selbstbewusstsein habe, auch mal "Nein" zu sagen
- wir eine glückliche Familie sind!
...
Ich bin stolz auf meinen Körper, daß er es geschafft hat, drei gesunde Kinder bis zum Schluß auszutragen und dann natürlich auf die Welt zu bringen.
Und ich bin ausgesprochen dankbar für all das!!!!!!
Nach all dem Trübsal, das wir in letzter Zeit geblasen haben, wollte ich euch an meinen positiven Gedanken teilhaben lassen. Wie gehts euch? Habt ihr manchmal ähnliche Gefühle?
LG und ein schönes Wochenende,
Kerstin.
Bisherige Antworten

Übrigens: Der Schnee ist weg und DIE SONNE SCHEINT!

Hi Kerstin,
ja, mir geht es auch manchmal so, dass ich über solche Dinge nachdenke. Letztens war auch mal so ein Tag, wo ich nachmittags der Meinung war: Heute war ein echt schöner Tag...
Es ist schön, dass es Euch so gut geht und du das alles mit drei Kindern so gut im Griff hast. Mir reichen da meine beiden völlig - ich glaub, noch ein Kind würde mich überfordern. aber so mit den zweien hab ich schon mehr Alltag wieder als damals als ich mit dem Großen alleine tagsüber war (verglichen als er so alt war). ich schaffe zwar nicht alles alleine, mein Mann und die Schwiegereltern im Haus machen sehr viel mit - aber im Grunde genommen funktioniert trotzdem alles sehr gut.
Und ich freue mich, dass ich, verglichen mit den ersten Tagen und Wochen zu Hause, jetzt beiden Kindern gerecht werden kann. Es spielt sich eben alles mit der Zeit ein.
Ich freue mich, dass mein Großer (bald 5 Jahre) so lieb mit seinem Kleinen umgeht und kaum mal echte Eifersucht durchkommt (es muss ganz oft gekuschelt werden und es wird auch schon mal ein wenig zusammen gespielt.)
Ich freue mich, dass mein Mann wie auch schon beim Großen sehr viel mitmacht und für uns da ist und mir auch mal kleine Freiräume für mich schafft.
Ich freue mich, dass mein Kleiner kein so ein Schreibaby ist wie sein großer Bruder war und in vielen Dingen doch pflegeleichter - ein richtiger kleiner Sonnenschein.
Ich freue mich, dass wir mit dem KiWa wieder längere Spaziergänge machen können ohne Geschrei (seitdem er halb schräg sitzen darf).
Ich freue mich jeden Tag über neue Dinge, die er kann und macht.
Ich freue mich, dass ich trotz nächtlicher Stillerei und Wachsein aller 2 bis 3h (manchmal sogar aller 1,5h), tagsüber noch so fit bin und fitter als damals beim Großen (der in dem Alter nur noch 1 bis 2mal nachts kam).
Es gibt so vieles, über das ich mich freue....
LG Andrea + Moritz (knapp 6 Monate) + Niklas (knapp 5 Jahre)

Hallo Kerstin,

das sind ja super, wunderbare Gedanken :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Und JAAAAA Du kannst sehr sehr stolz auf Dich sein!!! Du hast sooo recht. Und ganz ehrlich, jetzt nach Deinem Posting denke ich auch über all diese Dinge nach.

Ich bin auch stolz auf mich und meinem Körper. Habe auch ganz tolle Dinge geleistet.

Und das allerwichtigste ist doch eine gesunde, harmonische Family!!!

Wir sind gerade ca. 10km gewandert... die sonne schien und wir haben ein kleinen Picknick zusammengepackt und sind losgewandert. Es war super schön. Und ich war echt mal wieder ganz ausgelassen.

GGGGLG Kaja und ihre Rasselbande

ach du hast sooo recht... wir sollen Stolz sein :-)
glg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen