Suchen Menü

Das Sitzen im Büro wird zur Herausforderung

Hi,

ich weiss schon nicht mehr wie ich sitzen soll; ich arbeite als datenbankadmin und sitze somit den ganzen tag vor dem pc; im moment rutsche ich mehr hin und her, da mir eigentlich alles weh tut und ich es kaum mehr als ein paar minuten in einer position aushalte;

herumgehen geht auch nicht so gut, da ich so schmerzen (symphyse?) habe, dass ich heute kaum meine beine zum gehen heben kann;

hat noch jemand probleme damit?

lg, michaela

Bisherige Antworten

Hallo Michaela,
also, ich habe auch Probleme mit Sitzen, gehen, liegen, stehen!!! Ich habe im unteren Rückenbereich bis in den Po Schmerzen. Meistens ist es am Abend sehr stark.
Mein FA hat gesagt: Schwimmen hilft, Wärme, oder Akupunktur. Und wenn es gar nicht anders geht, Schmerzsalbe drauf!
Ich mache es nun mit Wärme (Körnerkissen). kann dir nur noch nicht sagen ob es hilft, ich habe erst gestern damit angefangen! Und Schwimmen gehen werde ich auch bald regelmäßig (mir fehlt ein passender Badeanzug!!!)
Ich wünsche dir gute Besserung.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hi,
mir hat damals ein hocker unter dem tisch gut geholfen..... dann hab ich auch mal "lümmeln" können (hing dann eher unter als vor dem tisch *G*)
vielleichtkannst dir ja auch noch einen zweiten stuhl organisieren?! einen der vielleicht so anders ist, dass du dich anders belastest.......`?

Hallo,
ich sitze auch viel vor´m PC. Kann aber zum Glück immer mal wieder aufstehen und bei den Kollegen vorbei gucken etc. :-)
Ansonsten geht es mit dem Sitzen noch richtig gut. Hab eigentlich so gar keine Schmerzen weder beim Sitzen noch sonst irgendwo. Nur wenn ich lange bei ner Produktion war, dann bin ich echt fertig. Da hilft mir dann am besten ein schönes warmes Bad und einfach nur schlafen.
LG Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen