Das Parfum
hat einer von euch den Film gesehen? Ich war gestern im Kino und war recht enteucht. Es ist ja meistens so, dass das Buch besser ist, als der Film, aber diesmal haben mit entscheidende Informationen gefehlt, oder sie wurden nur am Rande erwähnt.Das Buch lebt ja auch besonders von der detailgenauen Beschreibung der Düfte und das war nicht gegeben. Schade eigentlich.
LG
Lessa
Re: Das Parfum
danke für Deine Rezession ;-)
Ich habe das Buch 3x versucht zu lesen und fand es grauenvoll. Du hast mich damit bestärkt, daß ich meine Zeit mit dem Film nicht vergeuden werde.
Lg Sandra
Das ist eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe und auf meiner heimlichen Top Ten!
(Und ich habe sehr sehr viele Bücher gelesen...)
LG Catrin
PS: Vielleicht fandest Du den Einstieg etwas anstrengend?
PS1: Versuch doch mal "Garp - und wie er die Welt sah"...
ich bin da deiner meinung: das parfüm ist klasse - und GERADE den anfang fand ich super - und bestimmt nicht anstrengend. der marktplatz ist doch sehr beeindruckend beschrieben ;-)
ich werd mir glaub den film nicht ansehen, weil mir am buch einfach nichts gefehlt hat. ich bin übrigens nicht der pauschalen meinung, dass das buch immer zwingend besser sein muss als der film. es gibt so wunderschöne, tolle filme, die einfach von der stimmung leben - oder von tollen schauspielern. und trotzdem ist lesen etwas ganz besonderes, weil man in eine welt eintauchen kann, die kein zweiter so sehen kann. so jetzt bin ich ein bisschen abgetrifftet...
egal, wollte eigentlich nur sagen, dass "das parfüm" auch mit zu meinen lieblingsbüchern gehört - im schnitt les ich ein bis zwei bücher in der woche, da kommt also ganz schön was zusammen (amazon freut sich...)
lg, sabine
WOW
Bei Deinem Bücherkonsum wäre doch so ein Bücherring was für Dich, hm? Ich könnte auch etliches mal verborgen, falls Interesse besteht. Denn ich war auch mal sehr treuer Amazon-Kunde *zwinker*. Also falls Interesse besteht...meld Dich.
LG Manu
Re: WOW
Okay, ich gebs zu - wenn maja mittags schläft tu ich nicht etwa putzen oder bügeln, sondern volle zwei stunden lesen. und abends dann halt nochmal. ausserdem bin ich jemand der im auto lesen kann, ohne dass es mir schlecht wird - da les ich also auch oft. dazu muss ich aber auch sagen: es horcht sich immer so nach bildung an, wenn man sagt, dass man soviel liest. so isses bei mir net, ich les wirklich zur reinen unterhaltung. zwar keine bergromane oder dergleichen ;-) - aber schon eher leichte sachen.
lg, sabine.
ps. verstehst du jetzt wo mein putzproblem herkommt? (siehe weiter oben!)
Zu 70 % lese ich auch solche leichteren Sachen. Das macht gute Laune und man kann es auch noch lesen und verstehen, wenn einem die Augen fast zufallen. ;o)
LG
Lessa
ich mache das auch. Ich hab immer mal Zeit, wenn der Kleine schläft oder spielt. Ansonsten im Bett statt TV gucken. In der Badewanne lese ich auch gerne.
Ich werde mich demnächst aber mal in der Bücherei anmelden, weil hier alles überquillt vor Büchern...;o)
LG
Lessa
LG, Tanja
Um den Film werde ich wohl auch nicht herumkommen, da in meiner monatlichen Mädelskinoguckclique immer abwechselnd der Film ausgesucht wird und ich war schon dran (Volver). LG Sabine
Und Garp schaue ich mir bei Gelegenheit mal bei amazon an... Hab aber erst 7 Bücher gekauft und wenig Zeit *grrr*
Lg Sandra
P.S. Ich fand den Einstieg nicht anstrengend sondern langweiliiiiiiiiiiiiiiiig *sorry*
P.S. 1 Garp ist auch vom Süßkind??
Nein, von John Irving!
Und Garp schaue ich mir bei Gelegenheit mal bei amazon an... Hab aber erst 7 Bücher gekauft und wenig Zeit *grrr*
Lg Sandra
P.S. Ich fand den Einstieg nicht anstrengend sondern langweiliiiiiiiiiiiiiiiig *sorry*
P.S. 1 Garp ist auch vom Süßkind??
Na GsD! Denn von Süßkind brauche ich wohl nichts
übrigens...
mennt = kennt....
ich gehöre dann wohl auch eher zu denen, die das Buch "naja" fanden. Keine Ahnung, vielleicht habe ich es im falschen Alter lesen wollen (war ich evtl noch zu jung?), aber die Begeisterung meiner Mutter & Schwester konnte ich keinesfalls teilen *grübel* Sie waren ähnlich erschrocken wie Catrin gerade *g*, als ich meinte, daß ich das Buch noch nicht mal fertig gelesen habe.
Vielleicht ist es aber wirklich so, daß ich mich von dem etwas anstrengenden Anfang hab abschrecken lassen. Ich erinner mich noch, daß ich es totlangweilig fand.
Eventuell starte ich nochmal iiiiiiiirgendwann nen zweiten Versuch, aber garantiert nicht jetzt, wo das Buch und der Film so gehyped werden *zwinker*. Da hab ich nämlich so nen Kippschalter in mir. Sobald irgendwas sooooooo groß angeworben wird, geh ich einfach aus Prinzip nicht rein ;-) Is so ne Macke von mir. Hab Titanic auch erst in der hundertsten Verlängerung bei uns im Kino gesehen, weil mich dann doch noch jemand reingezerrt hat.
Auch diesmal werde ich auch eher auf die DVD oder das FreeTV warten...falls er allerdings auch in 10 Wochen Verlängerung geht, überleg ichs mir evtl nochmal ;-)
LG Manu
zwing dich nicht, das ist ja alles fakultativ ;-)
Der Film ist im Übrigen garnicht gehyped worden, im Gegenteil.
LG Catrin
Auf jeden Fall trete ich erstmal wieder in persönlichen Streik *lach*
LG Manu
als großer Fan von Süskind (er hat z.b. auch das Drehbuch zu "Rossini" geschrieben) wusste ich natürlich vorher, dass so ein unglaubliches Buch nicht zu verfilmen ist ;-)
LG Catrin
Am Anfang war es ja noch ziemlich gut. Ein Sprecher hat mM nach sogar wörtlich das Buch gesprochen. Daher wäre es also möglich gewesen, auch die Düfte genauer zu beschreiben, Dass er selbst nicht riecht wurde kaum angesprochen. Auch nicht, dass er sich selbst ein Parfum hergestellt hat, das ihm einen menschlichen Duft gibt. Das ist doch wichtig, oder?!
LG, Mele
Tolles Buch! Will ins Kino auch!
Ich will mir auf jeden Fall den Film ansehen, vor allem dass ich nach dem Lesen sofort dachte "dieses Buch kann man nicht verfilmen".Und nun kommt der Stoff tatsächlich im Kino.Man muss immer bedenken, dass Buch halt immer besser ist als Film-da gibts keine HokusPokus.Naja vielleicht,wenn jmnd. endlich ein Geruchsbild entdeckt, dann vielleicht::-)
Naja wenn ich mir den anschaue, gebe ich Bescheid, ob ich Deine Meinug teile oder nicht :-)
Gruß Gosia
Re: Tolles Buch! Will ins Kino auch!
vielleicht war es auch blöd, dass ich das Buch kurz vorher nochmal gelesen habe, da fallem einem alle Veränderungen sofort auf.
Übrigens haben wir 3 Stunden im Kino gesessen...40 Minuten Werbung und dann der Film. Ich hoffe, Maja hält das durch, und will nicht vorher ins Bett! ;o)
LG und viel Spaß im Kino!
Lessa
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen