Das Fieber steigt *besorgtbin* :-(
habe vorhin wieder Fieber gemessen. Wir sind jetzt bei 39,8 Grad. Heute früh waren es noch 38,5 Grad.
Habe jetzt ein Zäpfchen (Paracetamol) nachgeschoben und warte...
KiA ist natürlich in den Ferien.
So langsam wird es mir mulmig. Wadenwickel möchte ich eigentlich nicht machen, weil Leonard schon recht kalte Füsschen hat.
Sollte ich doch ins Spital fahren? Oder erstmal zuwarten? Wie lange dauert es bis das Zäpfchen wirkt?
LG Jane
Re: Das Fieber steigt *besorgtbin* :-(
Paracetamol sollte so in max. 2 Stunden anschlagen, so lange würde ich warten. Dann ist das Fieber sicher wieder runter auf 37,x - möchte ich wohl wetten. Dann würde ich ihn erstmal schlafen legen und die Nacht abwarten. Es sei denn natürlich dass es wieder so hoch steigt in der Nacht, dann ab zum Arzt!
Gute Besserung an Leo, wir denken an ihn!
liebe Grüße!
Frauke + Leni
Klingt ja nicht so doll. Wenn ich ehrlich bin, ich persönlich (als Angsthase und olle Glucke) würd wohl jetzt schon fahren. Wenn er aber schon ein Zäpfchen bekommen hat, würd ich auch nochmal warten und nachmessen...
Gute Besserung!!!!!
Claudia
er hat auch so violette augenringe...was ist das?
hm, vielleicht fährst Du doch besser??
lg
Frauke
Re: hm, vielleicht fährst Du doch besser??
Ich würde auch fahren.
SO hast Du doch keine ruhige Minute!!!!! Und wenns nur ist, um Dich zu beruhigen...!
Claudia
Fortsetzung
oje, der arme Leonard!
Hmmm würde mir sicher auch sorgen machen!!! Wadenwickel würde ich auch keine machen, wenn seine Füsschen kalt sind, auch wenn die Wickel lauwarm sind.
Und das mit den Augenringen macht sicher auch Angst, obwohl ich mich bei anderen Kindern erinnern kann, dass die das auch hatten.
Ich würde es von Leonards Gesamtzustand abhängig machen zu fahren und natürlich davon wie Ihr Euch fühlt!
Du kannst ja auch mal anrufen und fragen was Du machen sollst. Entweder fährt Ihr dann oder Du bist beruhigt...
LG und ganz gute Besserung für Euch!
Barbara
ich möchte dich nicht beunruhigen...wir sind damals bei 39,2 sofort ins krankenhaus gefahren...und unsere süße hatte eine harnwegsentzündung...also warte nicht sooooooooooo lange...es kann ja auch was anderes sein...aber gute besserung für den kleinen...
liebe grüße
ariane
Maurits hatte das gleiche letzte Woche. Bis ueber 40 Grad :-( Also, bei Paracetamol soll innerhalb einer Stunde die Temperatur um 0,5 Grad gesunken sein. Hat er Hautausschlag? Wenn ja, direkt ins Krankenhaus. Ansonsten mach dir bitte nicht zu grosse Sorgen, habe gerade vom Arzt gehoert, das unsere Kleinen im ersten Lebensjahr um die SIEBEN heftigen Infekte durchmachen muessen :-( Und trotzdem will ich mich meinen Vorschreiberinnen anschliessen: sobald Du / ihr das Gefuehl habt, hier stimmt mehr nicht als "nur" Fieber, dann ab zum Arzt. Wuensch dem kleinen gute Besserung, und Dir quasi auch!!!! Gruesse aus Holland, Meg
Mensch, dass unsere Süßen immer was anderes haben müssen, hm?
Ich denke ich würde wohl auch noch kurz warten ob das Fieber mit Zäpfchen sinkt sonst aber auch nicht zögern zu fahren. Im schlimmsten Fall können sie euch ja eh nur sagen, dass es nicht so schlimm ist und was ihr vielleicht noch machen könnt.
GGLG ANNA und gute Besserung an den kleinen Leonard vom hustenden Lukas
ist das Fieber wieder etwas gesunken?
Tipps haben Dir die Anderen ja schon gegeben, kann mich da nur anschließen.
Wünsche Deinem Leonard gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Anja
Hab dann heute den Kinderarzt angerufen, was ich tun kann.
Antwort: Wenn Nico nicht leidet, dann nichts machen. Wenn er aber unruhig ist oder weinerlich, dann auf jeden Fall ein Paracetamolzäpfchen oder Ibuprofensaft.
Paracetamol wirkt bei meinen Kindern schon nach 30 Minuten, hält aber nur 4 Stunden. Ibuprofensaft wirkt stärker und hält 6 Stunden.
Ich würde an deiner Stelle die Wirkung vom Zäpfchen abwarten und erst dann ins Spital fahren, wenn keine Besserung eintrifft. Du kannst auch jederzeit einen Notarzt rufen, wenn es Leonard zusehendst schlechter geht.
LG und gute Besserung, Mona
habs jetzt erst gesehen dein posting. wadenwickel macht man ja auch, meine ich lauwarm...
berichte später unbedingt wie es leo geht.
glg & daumen gedrückt
alice
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen