Suchen Menü

Darf man das hier noch fragen??? Thema Beikost

Louisa ist bald 6 Monate alt und ich hab schonmal alles für den Beikoststart gekauft. Ich mag nicht kochen und hab mich erstmal für Gläschen entschieden. Pastinake hab ich nur in den 190g-Gläschen gefunden bei DM von Alnatura. Nur Karotten gab es in kleineren. Am Anfang essen die Kleinen ja sicherlich nur ein paar Löffel voll. Und das Gläschen soll man spätestens am nächsten Tag aufbrauchen. Also muss ich dann vielleicht ein fast volles Gläschen für 1 Euro nochwas wegschmeissen??? Kann man das vielleicht auch in kleine Portionen aufteilen und einfrieren gleich nach dem Öffnen???
LG Silke (Flaschenmama, die nicht selbst kocht) mit Niclas und Louisa
Bisherige Antworten

Re: Darf man das hier noch fragen??? Thema Beikost

Ich weiß, dass viele Mütter den Brei in Eiswürfelbeuteln einfrieren. Habe ich
selber noch nicht ausprobiert, sollte ich aber vielleicht mal tun, denn ich nehme
auch diese teuren alnatura-Gläschen, und Luzie isst bisher eher wenig. Gestern
hat Ladis ihren Brei aufgefuttert und verkündet "Sauce lecker!" *g* LG Johanna

bei frisch gekochtem Gemüse kann man gut in Eiswürfelbehälter kleine Portionene einfrieren. Wie das bei Gläschen ist, weiss ich nicht. Ich hab die Reste immer in unserem Essen mitverarbeitet. Zur Not hat sich auch unser Hund gefreut.
Ich persönlich finde die Gläschen aber megateuer. Für Unterwegs ok, aber zuhause ist das Gemüse auch schnell gekocht und püriert.
LG Mona noch vollstillend

Hallo Silke,
also ich kann dir ein offenes Pastinaken- und Birnenglas anbieten :-)
Wahrscheinlich landet bei einem der Inhalt im Mülleimer, Birne würde ich vielleicht noch essen.
Hab aber heute beim dm festgestellt, dass alnatura noch billiger ist wie hipp (bei Birne).
Leider war das auch kein Rat, sorry.
LG Birgit

Hi Silke!
Von Sunval gibt es kleinere Gläschen mit Pastinake drin. Kann man günstig im 6er-Pack beim Blauen Planeten bestellen.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen