Suchen Menü

Darf man bei 38,5 rausgehen? Dringend!

Hallo, bald wird Maja aufwachen und ich würde gerne spazieren /auf den Spielplatz gehen.Sie hat seit heute Nacht 38,5 Grad(vor 6 Tagen erste MMR).Ist das OK? ..oder besser nicht? Wer weiß Bescheid.Danke.
Gruß, Gosia
Bisherige Antworten

raus mit dir! lg leni!

Hallo, bald wird Maja aufwachen und ich würde gerne spazieren /auf den Spielplatz gehen.Sie hat seit heute Nacht 38,5 Grad(vor 6 Tagen erste MMR).Ist das OK? ..oder besser nicht? Wer weiß Bescheid.Danke.
Gruß, Gosia

Re: Darf man bei 38,5 rausgehen? Dringend!

Naja, im Wagen liegend oder halbsitzend ok, aber bedenke, dass der Körper schon zu tun hat, die Temperatur so hochzufahren, das kostet Energie.
Ich glaube, ich persönlich würde nicht rausgehen.
LG Catrin

Hallo Gosia,
unser KiArzt sagt immer, man darf mit den Kids auch raus,wenn sie Fieber haben...Nur sollte man darauf achten, das sie nicht soooo viel rumtoben und sich nicht völlig verausgaben.
Ein "gesunder" Mittelweg schadet bei Fieber nicht, vielleicht könnt Ihr ja auch lieber mit KiWa spazieren gehen als auf den Spielplatz.
Lieben Gruß
Andrea mit den Fünfen und Zwergi

Hi, wenn sie nur rumhängt würde ich nicht rausgehen, wenn sie jedoch fidel ist, dann schon, aber im Schongang. LG Nikki

OK Super.Danke euch.

Da mache ich nur eine kurze Runde mit KiWA und das wars.Hier regnet es heute ausnahmweise nicht*o wunder, o wunder*, deshalb.Maja sieht man das Fieber nicht an-ist fit wie immer...aha gerade aufgewacht :-)
Danke für die Blitzantworten! Tschüßi!

Hallo Gosia,
wenn es nciht unbedingt sein muß würde ich nicht rausgehen.
Alles läßt sich ja nicht verschieben, aber um "nur spazierenzugehen" würde es nicht machen. Der Körper der kleinen Maus hat genug zu tun, da ist meiner Meinung nach eher Ruhe angesagt.
LG
Sabine, bei der es in Köln so schüttet, daß an rausgehen (leider) nicht zu denken ist.

Hallo Gosia.
Laut Arzt darf man schon bei Fieber raus, nur nicht so arg rumtoben. Einfach bissel spazieren gehen.
LG Birgit

he, he...hat sich erledigt...ES REGNET:-(((((

Es sollte ansch. nicht sein...Viele Grüße, Gosia

KLar!

Frischluft ist IMMER gut. Bleib halt nicht so lange und überanstrenge die KLeine nicht.
38,5 zählt übrigens in dem Alter nur als erhöhte Temperatur.
LG, Tanja

Re: Klar!

...kann mich hier nur anschliessen und mir z.B. bleibt garnix anderes übrig, bin ja allein und muss eben auch die grosse Schwester zur Schule bringen und wieder abholen, dann noch hier und da was besorgen...aber Tamiya kann ja im Kiwa liegen und schlafen und wie Tanja schon sagte FRISCHLUFT TUT IMMER GUT + Ärzte befürworten es auch. :o)
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen