Darf ich schon wieder was fragen? - Dieses Mal: Puppenhaus-Puppen
nachdem ich im Moment das Forum themenmäßig fast alleine am Laufen halte ;-) versuch ichs heute mit folgender Frage:
.
Meine Eltern haben neulich meine alte Puppenstube mitgebracht, die wir dieses Jahr in der Adventszeit für Felix und Mattea zum Spielen aufstellen (und während der Zeit einige andere Sachen wegräumen) wollen (erst mal nur Küche und Schlafzimmer; nach einiger Zeit hatte mein Papa auch noch ein Obergeschoß mit Bad und Dachterrasse gebaut, das stellen wir vielleicht nächstes Jahr dazu).
.
Alles ist noch super erhalten, das Schlafzimmer im Landhausstil, die Küche mit einem alten Herd - nur die Püppchen haben im Lauf der Zeit gelitten, Papa hat z.B. nur noch ein Bein und den Frauen in der Familie tät ein Friseurbesuch nicht schaden, die Haare sind sehr verfilzt.
.
Welche Puppen habt Ihr denn, was könnt Ihr empfehlen?
.
Ich werd die Haus-Zutaten in den Adventskalender für Mattea packen - von uns gibts dieses Jahr keine Schoki (und Felix bekommt bei ebay ersteigertes Geomag).
.
Also, bitte her mit Euren Tips,
liebe Grüße
Anke, verschnupft, ganz allein zu Haus (meine 3 Lieben sind seit gestern bei Schwiegers, da ich vormittags im KiGa im Garten tätig war, nachm. Chor-Konzert hatte und jetzt meinen Unterricht vorbereiten muß)
Hallo Anke,
für diese Püppchen kann man ja wirklich sehr viel Geld ausgeben. %) Wir haben uns damals für eine bezahlbare komplette Puppenfamilie von Plantoys entschieden (Doll Family 7415), da wir Sorge hatten, dass Alma noch nicht sorgsam genug mit diesen teuren Püppchen umgeht.
Ich habe an diesem Wochenende übrigens immer wieder an dich gedacht. Ich war nämlich zum Chorwochenende unterwegs und hauptsächlich haben wir den 'Ohrwurm' geprobt.;-)
LG
Ursula
@Ursula
Danke für den Tip, die gefallen mir sehr gut. Jetzt muß ich nur mal noch messen, ob die dann auch ins Bett reinpassen!
LG
Anke
Hallo Anke,
bei uns gibt es zu Weihnachten ein Puppenhaus. Dazu habe ich die Käthe Kruse Püppchen rausgesucht.
Leider kann ich Dir noch keine Erfahrungen aus der Praxis mitteilen, aber ich find sie ganz toll :-) Ich konnte letzte Woche fast nicht mehr meine Finger davon lassen beim Auspacken O:-)
Liebe Grüße
Saskia
@Saskia
die sind ja auch wunderschön!!! Da krieg ich auch gleich Lust zum Losspielen. Aber ich versuchs erst mal mit einer günstigeren Variante ;-).
LG
Anke
LG chamäleon
http://www.amazon.de/PUPPENHAUS-PUPPENSTUBE-PUPPEN-FAMILIE-BIEGEPUPPEN/dp/B002849GCE/ref=sr_1_9?s=toys&ie=UTF8&qid=1290449377&sr=1-9
Danke für den Tip, die Puppen gefallen mir aber nicht so gut... LG ->
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen