Suchen Menü

Darf ich schon wieder was fragen? - Dieses Mal: Puppenhaus-Puppen

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich im Moment das Forum themenmäßig fast alleine am Laufen halte ;-) versuch ichs heute mit folgender Frage:
.
Meine Eltern haben neulich meine alte Puppenstube mitgebracht, die wir dieses Jahr in der Adventszeit für Felix und Mattea zum Spielen aufstellen (und während der Zeit einige andere Sachen wegräumen) wollen (erst mal nur Küche und Schlafzimmer; nach einiger Zeit hatte mein Papa auch noch ein Obergeschoß mit Bad und Dachterrasse gebaut, das stellen wir vielleicht nächstes Jahr dazu).
.
Alles ist noch super erhalten, das Schlafzimmer im Landhausstil, die Küche mit einem alten Herd - nur die Püppchen haben im Lauf der Zeit gelitten, Papa hat z.B. nur noch ein Bein und den Frauen in der Familie tät ein Friseurbesuch nicht schaden, die Haare sind sehr verfilzt.
.
Welche Puppen habt Ihr denn, was könnt Ihr empfehlen?
.
Ich werd die Haus-Zutaten in den Adventskalender für Mattea packen - von uns gibts dieses Jahr keine Schoki (und Felix bekommt bei ebay ersteigertes Geomag).
.
Also, bitte her mit Euren Tips,
liebe Grüße
Anke, verschnupft, ganz allein zu Haus (meine 3 Lieben sind seit gestern bei Schwiegers, da ich vormittags im KiGa im Garten tätig war, nachm. Chor-Konzert hatte und jetzt meinen Unterricht vorbereiten muß)
Bisherige Antworten

Darf ich schon wieder was fragen? - Dieses Mal: Puppenhaus-Puppen

Hallo Anke,

für diese Püppchen kann man ja wirklich sehr viel Geld ausgeben. %) Wir haben uns damals für eine bezahlbare komplette Puppenfamilie von Plantoys entschieden (Doll Family 7415), da wir Sorge hatten, dass Alma noch nicht sorgsam genug mit diesen teuren Püppchen umgeht.

Ich habe an diesem Wochenende übrigens immer wieder an dich gedacht. Ich war nämlich zum Chorwochenende unterwegs und hauptsächlich haben wir den 'Ohrwurm' geprobt.;-)

LG
Ursula

@Ursula

Hallo, hallo ich bin Dein Ohrwurm ;-)
Danke für den Tip, die gefallen mir sehr gut. Jetzt muß ich nur mal noch messen, ob die dann auch ins Bett reinpassen!
LG
Anke

Darf ich schon wieder was fragen? - Dieses Mal: Puppenhaus-Puppen

Hallo Anke,

bei uns gibt es zu Weihnachten ein Puppenhaus. Dazu habe ich die Käthe Kruse Püppchen rausgesucht.

Leider kann ich Dir noch keine Erfahrungen aus der Praxis mitteilen, aber ich find sie ganz toll :-) Ich konnte letzte Woche fast nicht mehr meine Finger davon lassen beim Auspacken O:-)

Liebe Grüße

Saskia

@Saskia

Hallo Saskia,
die sind ja auch wunderschön!!! Da krieg ich auch gleich Lust zum Losspielen. Aber ich versuchs erst mal mit einer günstigeren Variante ;-).
LG
Anke

Darf ich schon wieder was fragen? - Dieses Mal: Puppenhaus-Puppen

wir haben mit der familie angefangen und es hat gereicht für den Anfang mittlerweile haben welche dazu gekauft einfach weil sie schöner und qualitativ besser sind, die neuen haben wir von selecta.
LG chamäleon

Darf ich schon wieder was fragen? - Dieses Mal: Puppenhaus-Puppen

nach familie sollte eigentlich dieser Link hier rein:
http://www.amazon.de/PUPPENHAUS-PUPPENSTUBE-PUPPEN-FAMILIE-BIEGEPUPPEN/dp/B002849GCE/ref=sr_1_9?s=toys&ie=UTF8&qid=1290449377&sr=1-9

Danke für den Tip, die Puppen gefallen mir aber nicht so gut... LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen