Hallo ihr Lieben,
war lang nicht mehr da, weil ich es einfach zeitlich nicht mehr schaffe. Höchstens mal die Beiträge kurz vor dem Insbettgehen überfliegen schaffe ich. Sorry dafür.
Seit 4 Wochen arbeite ich wieder und statt ein leichteres Lehrerdasein zu haben (hab extra wegen der SS meine Klasse abgegeben mich freiwillig Mobil gemeldet und erwartet, dass ich immer mal an ne andere Schule zur Vertretung muss, aber sonst nichts Wichtiges tun muss. So war es bei Jonna). Die erste Woche verlief auch so, aber ab dann, musste ich statt 3x die Woche 5x hin (kam aber nicht auf wesentlich mehr Stunden, sondern nur auf 200km mehr, da ich halt nur 3 Unterrichtsstunden hatte statt 5 oder 6).
Jonna ist am Nachmittag ein Dauerbrustnuckelkind. Am Abend klappt es nicht, dass mein Mann mit ihr spielt, da er immer wieder kurz zu seinem Laptop rennt, um was zu klicken oder installieren und da steht Jonna sofort bei mir hinten im Arbeitsbereich (hab leider kein Zimmer und kann nicht woanders hin). Ins Bett bringen klappt nur bei mir erst abends ab 21h und mein Mann vergisst immer ihr was zu essen zu geben bzw. hat nach 1er abgelehnten Gabel immer keine Geduld mehr. Sprich: vor 21.30h komme ich nie an den Schreibtisch um effektiv Vorbereitung zu machen. Und das muss nun leider immer sein, da ich seit letzter Woche an einer anderen Schule einen festen Einsatz gekriegt hab und damit auch wieder eine Klasse. DAs ist prinzipiell nicht schlecht, aber die Lehrerin (eine Prüfungskandidatin) scheint das HAndtuch zu werfen und die Eltern sind schon ganz aufgeregt und es brodelt. Was setzen sie MICH da jetzt rein? Die Klasse brauch teine feste Lehrerin bis zum Ende und nicht jemand, der im Halbjahr weg ist und ich kann auch nicht verprechen, dass ich IMMER da bin. Da brauchts nur eine Wehe oder Blutung und ich bin auch weg....
Naja, dazu steht nun nochmal ein Elternabend an nächste Woche (und das noch an einem meiner Schultage, d.h. ich muss mittags heim fahren (50km), abends wieder hin. Kann ja Jonna nicht den ganzen Tag abgeben. Im November dann Elternsprechtag und dan kann ich dazwischen nicht heim..... sch... arme Maus.
Aber der Hammer kommt noch: Die Woche kam mein Mann heim, er muss beruflich 2 Monate nach Shanghai..... Schock! Das heißt, ich hab nicht mal abends ne kleine Pause (wenns doch mal klappt mit dem Spielen der beiden lieben), immer allein im Haus (und die Arbeit...:) und das Schlimmste, ich muss auch noch das morgendlich Fertigmachen und zur Tante fahren machen und Jonna früh um 5.40h wecken und selber viel eher aufstehen als jetzt..... ich könnt nur noch heulen. Wenn ich wenigstens nicht immer so müde wär und auch noch oft Kopfweh hätte - darf ja nicht mal ne richtige Tablette nehmen. Wie soll das mit dickerem Bauch werden?
Jonna stillt im Moment wieder jede Stunde - die Kleine braucht das wohl, aber langsam nervt es echt.
Jetzt ist Tom mit der Maus endlich mal losgefahren (zu seinen Eltern und in die Stadt),damit ich was vorbereiten kann (und ich schreib erstmal hier, jaja), aber er sollte schon vor 3h los, weil sie nun eh erstmal einschlafen wird...
Oje, ich hab euch total vollgejammert. Ich musste es mal loswerden. Hoffentlich war ich nicht zu nervig. Danke fürs Zuhören.
Ich muss nun weiterschaffen.
Alles Liebe für alle hier im Forum ! Und entschuldigt nochmal, dass ich kaum mehr schreibe.
LG, Annika (15+1) mit Jonna (*21.2.06)