Suchen Menü

Darf ich mich mal bei euch ausheulen? (vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben,

war lang nicht mehr da, weil ich es einfach zeitlich nicht mehr schaffe. Höchstens mal die Beiträge kurz vor dem Insbettgehen überfliegen schaffe ich. Sorry dafür.

Seit 4 Wochen arbeite ich wieder und statt ein leichteres Lehrerdasein zu haben (hab extra wegen der SS meine Klasse abgegeben mich freiwillig Mobil gemeldet und erwartet, dass ich immer mal an ne andere Schule zur Vertretung muss, aber sonst nichts Wichtiges tun muss. So war es bei Jonna). Die erste Woche verlief auch so, aber ab dann, musste ich statt 3x die Woche 5x hin (kam aber nicht auf wesentlich mehr Stunden, sondern nur auf 200km mehr, da ich halt nur 3 Unterrichtsstunden hatte statt 5 oder 6).

Jonna ist am Nachmittag ein Dauerbrustnuckelkind. Am Abend klappt es nicht, dass mein Mann mit ihr spielt, da er immer wieder kurz zu seinem Laptop rennt, um was zu klicken oder installieren und da steht Jonna sofort bei mir hinten im Arbeitsbereich (hab leider kein Zimmer und kann nicht woanders hin). Ins Bett bringen klappt nur bei mir erst abends ab 21h und mein Mann vergisst immer ihr was zu essen zu geben bzw. hat nach 1er abgelehnten Gabel immer keine Geduld mehr. Sprich: vor 21.30h komme ich nie an den Schreibtisch um effektiv Vorbereitung zu machen. Und das muss nun leider immer sein, da ich seit letzter Woche an einer anderen Schule einen festen Einsatz gekriegt hab und damit auch wieder eine Klasse. DAs ist prinzipiell nicht schlecht, aber die Lehrerin (eine Prüfungskandidatin) scheint das HAndtuch zu werfen und die Eltern sind schon ganz aufgeregt und es brodelt. Was setzen sie MICH da jetzt rein? Die Klasse brauch teine feste Lehrerin bis zum Ende und nicht jemand, der im Halbjahr weg ist und ich kann auch nicht verprechen, dass ich IMMER da bin. Da brauchts nur eine Wehe oder Blutung und ich bin auch weg....

Naja, dazu steht nun nochmal ein Elternabend an nächste Woche (und das noch an einem meiner Schultage, d.h. ich muss mittags heim fahren (50km), abends wieder hin. Kann ja Jonna nicht den ganzen Tag abgeben. Im November dann Elternsprechtag und dan kann ich dazwischen nicht heim..... sch... arme Maus.

Aber der Hammer kommt noch: Die Woche kam mein Mann heim, er muss beruflich 2 Monate nach Shanghai..... Schock! Das heißt, ich hab nicht mal abends ne kleine Pause (wenns doch mal klappt mit dem Spielen der beiden lieben), immer allein im Haus (und die Arbeit...:) und das Schlimmste, ich muss auch noch das morgendlich Fertigmachen und zur Tante fahren machen und Jonna früh um 5.40h wecken und selber viel eher aufstehen als jetzt..... ich könnt nur noch heulen. Wenn ich wenigstens nicht immer so müde wär und auch noch oft Kopfweh hätte - darf ja nicht mal ne richtige Tablette nehmen. Wie soll das mit dickerem Bauch werden?

Jonna stillt im Moment wieder jede Stunde - die Kleine braucht das wohl, aber langsam nervt es echt.

Jetzt ist Tom mit der Maus endlich mal losgefahren (zu seinen Eltern und in die Stadt),damit ich was vorbereiten kann (und ich schreib erstmal hier, jaja), aber er sollte schon vor 3h los, weil sie nun eh erstmal einschlafen wird...

Oje, ich hab euch total vollgejammert. Ich musste es mal loswerden. Hoffentlich war ich nicht zu nervig. Danke fürs Zuhören.

Ich muss nun weiterschaffen.

Alles Liebe für alle hier im Forum ! Und entschuldigt nochmal, dass ich kaum mehr schreibe.

LG, Annika (15+1) mit Jonna (*21.2.06)

Bisherige Antworten

Darf ich mich mal bei euch ausheulen? (vorsicht lang)

Hallo Annika!
Ach Mensch lass dich mal drücken, das hört sich ja alles echt sehr stressig an. Ich hoffe für dich, das auch mal wieder ruhigere Zeiten kommen und du ein bischen ausspannen kannst. Mh ich weiß leicht gesagt, aber pass auf die kommen, Versprochen.
LG Sandra mit Kevin und Tyler

Darf ich mich mal bei euch ausheulen? (vorsicht lang)

Vielen Dank, Sandra! Tut echt gut. Bin halt einfach hundemüde, hab unendlich viel zu tun, hab zu wenig Zeit für meine Kleine und auch noch Angst, dass der Stress dem Baby im Bauch nicht gut tun könnte. Warum muss mein Mann ausgerechnet jetzt ins Ausland. Er war erst einmal in den letzten 5 Jahren und da nur eine Woche.

Wir schaffen das!

LG, Annika

Darf ich mich mal bei euch ausheulen? (vorsicht lang)

huhu annika,
hört sich nicht nur stressig an, sondern es ist es auch und das auch noch im schwangeren zustand....
ganz ehrlich? schmeiß den job wieder hin! auch wenn du erst seit 4 wochen wieder arbeitest, aber so bringt das ja nix. du kannst dich nicht teilen und es allen gleich recht machen, das geht nunmal nicht. und da du nen job hast, der eben vorbereitung erfordert, du die zeit aber effektiv nicht hast, gibt's halt nur eine - vermutlich nicht so leichte - lösung in meinen augen...
dass dein mann jetzt auch noch beruflich ins ausland muss, macht's ja nicht besser. wobei - so wie es sich liest, ist er dir eh keine große hilfe *sorry* klar, 2 monate sind schnell rum, aber trotzdem...
ich würde mir das echt überlegen, ob ich noch weiterarbeiten möchte. zumal du ja dann eh "bald" wieder in mutterschutz gehst... da kannst du auch direkt wieder aufhören, wenn du eh als springer eingesetzt wirst (habe ich doch richtig verstanden, oder?)...
ich geh ja auch arbeiten, und obwohl wir es abgemacht hatten, dass torsten sie morgens zur tamu bringt, hat das vielleicht seit juli 10x geklappt... da muss ich halt auch in aller herrgottsfrüh raus, erst mich fertig machen, zwischen fönen und anziehen clara wecken (die braucht morgens immer bissi zeit, bis man sie fertig machen kann - morgenmuffel halt *grins*), dann alles zusammensuchen (wenn ich das nicht schon abends gemacht habe) und dann ab zur tagesmutter und dann hoffen, dass ich den zug noch bekomme... in der zeit geht männe gemütlich duschen, zieht sich an und fährt zur arbeit.... und abends hole ich sie IMMER ab, da kann er nicht mal früher frei machen (angeblich)... ins bett bring auch zu 98,9% ich sie, vom vorher abendbrot-essen über zähneputzen, bettfertig machen etc. brauchen wir ja nicht reden ;)
du siehst, irgendwie ist's überall ähnlich, wobei es sicher auch anders geht (gibt ja auch dafür genug beispiele *seufz*).
ich drück dich mal feste und wünsche dir ruhigere zeiten!!!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Darf ich mich mal bei euch ausheulen? (vorsicht lang)

Hallo Annika,
tut mir total leid, dass es gerade so blöd bei dir läuft!!! *knuddel* Ich finde das eindeutig zu stressig für deinen *Zustand*! Geh' doch mal in dich, und überlege, ob es wirklich sein muss. Ist es so wichtig, dass du bis zum nächsten Mutterschutz arbeitest? Wenn nicht, würde ich es sofort lassen! Das ist natürlich höchst unangenehm, zumal du gerade erst begonnen hast, aber in ein paar Monaten wärst du sowieso wieder weg.... Du musst den berechtigten Ärger der Eltern auch nicht abfangen, weil es nicht deine Schuld ist, wenn schon wieder ein Wechsel stattfinden wird, aber darauf nimmt in der Regel kaum jemand Rücksicht. Solche Elternabende sind doch Stress pur für dich! Wenn es dir zu blöd ist *einfach so* das Handtuch zu schmeißen, dann sprich doch mal mit deinem FA! Vielleicht stellt er dir sogar ein Attest aus und du kannst dich einfach auf SS-Beschwerden berufen!?
Von dir einmal abgesehen tut es Jonna offensichtlich auch nicht so gut, wie es gerade läuft. Das hängt sicher nicht nur mit deiner Arbeit zusammen sondern hauptsächlich mit der Verfassung, in der sie dich erlebt. Wie sollst du auch Ruhe usw. ausstrahlen, in der Situation?
Ich wünsche dir entweder Mut für die eine oder Kraft und Durchhaltevermögen für die andere Entscheidung!
LG Marion

Darf ich mich mal bei euch ausheulen? (vorsicht lang)

Hallo Annika, lass dich zuerst mal knuddeln!!!!! Und dann möchte ich mich meinen Vorrednerinnen Bibs und Marion anschließen- wenn du nicht unbedingt arbeiten MUSST, dann lass es!!!!! Dir und dem Bauchzwerg und deiner Großen zuliebe! Denn wenn sie zur Zeit sooo oft stillen will ist das doch der Beweis dafür, dass sie momentan sehr viel Nähe braucht, sie die Situation überfordert und sie dich total vermisst! Das hört sich nach purem Stress an und mein erster Gedanke als ich das gelesen hab war ``Wieso tut sie sich das an.....```
Und deinem Mann würde ich ehrlich gesagt was erzählen.....also WENN du schon so einen Stress hast, dann kann er dir doch etwas mehr eine Hilfe sein (zumindest solange er noch da ist.....). Ich finde es unmöglich, wenn er nicht mal eine Weile am Stück sich mit Jonna beschäftigen kann, ohne immer wieder zum Laptop zu rennen (?????), was kann denn ständig so Wichtiges zu installieren sein? Und vergessen was zum Essen zu geben.....kein Kommentar! Du kannst nicht alles machen, also denke auch an dich, denn ich bezweifle dass dir oder auch Jonna diese Situation auf Dauer guttut.....
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit, und hoffe du verzeihst mir meine ehrlichen Worte, ich knuddel dich nochmals ganz fest, Grüßle von Tina mit Yannik :-)

Darf ich mich mal bei euch ausheulen? (vorsicht lang)

liebe annika,
mensch ich drüüüück dich ganz doll. hab oft an euch gedacht aber zum schreiben fehlt mir leider auch die zeit... in letzter zeit war hier auch sehr viel los und ich muss das erste ma alles verdaun ....
liebe annika, was ich da lese klingt nicht gut! ich mache mir richtig sorgen um euch! liebe annika is es nötig das du wieder arbeitest? ich meine ich kann es verstehn ich geh ja auch arbeiten aber wenn jonna wieder so oft stillen möchte, denk ich bekommt ihr das auch nicht so. und sie braucht dich ganz doll find ich und du brauchst sie aber dann denk ich fehlt dir bestimmt auch die energie und der elan mit ihr bäume auszureißen stimmts? weil du einfach nur alle bist und das ist nicht gut annika :O( jonna braucht dich und ich denke wenn du den job nicht mehr machen würdest wärst du entspannter und dies würde deiner maus auch besser gehn und dem kl. bauchzwerg auch.
annika meine joelina war zwar wesentlich älter als jonna jetz als ich mit alica schwanger war aber auch ich war immer arbeiten und immer alleine und ich hatte ab oktober wehen dabei sollt sie doch erst februar kommen..... ich hatte mächtig angst alica zu verlieren denn ich hatte höllische schmerzen .... leider hatte ich keine wahl weil auch andré nicht so recht verstanden hat um was es geht .... aber eines weiss ich ich würde sowas nie nie wieder tun. ich würde nie wieder die gesundheit von meinem baby aufs spiel setzten für niemanden aber leider versteht man es erst hinterher aber ich hatte glück das mit alica in meinem bauch nichts passiert ist.....
ich kann deinen tom leider nicht verstehn. muss mich zwar nicht aufregen da andré ja auch so ist und ich komplett mit den mäusen alleine bin ... ich steh jeden morgen halb 6 auf mach mich fertig dann is gege 6 alica spätents munter dann zieh ich sie an sie trinkt dann ihre pre milch dann mach ich die kiga rucksäcke fertig und meine und andrés brotdosen ... gegen dreiviertel 7 steht andré auf zieht sich an und nimmt sein zeug und geht auf arbeit das wars... ich steh alleine da mit allem .. gegen halb 7 steht joelina auf dann mach ich sie dann raffen wir das zeug und ab in kiga und ich auf arbeit da arbeite ich dann bis gegen 15 uhr hetze in kiga hole die mäuse wieder ab und starte das nachmittagsprogramm... gegen halb 6 um 6 (18uhr) essen die mädels und ihc abendbrot andrés essen mach ich fertig und stells bereit... dann nach dem essen wird noch bissl gespielt ausgezogen und gegen 18:54 gibts sandmann im tv... danach gegen halb 8 geht alica ins bettl .... joelina darf noch gute nacht geshcichte sehen und ich mach derweil die schnitten für die arbeit u kiga für den nächsten tag... räume auf und sowas dann gegen 20 uhr geht joelina in kiga und ich mache weiter räume auf und sowas..... wäsche .... gegen 21 uhr kommt andré heim setzt sich isst die fertigen schnitten das wars ...... ich geh gegen 22 uhr ins bettl er meist auch ......
das is mein ganzer tag annika und as seid weiss nicht wie lang seid joelina da ist .... 4 jahre .....
darum versteh ihc deinen tom nicht er wollt das das baby auch und er weiss wie es mit jonna ist und er is dafür da dich zu entlastetn... schließlich is er der papa von jonna und so ne papa zeit is für die mäuse doch uach herrlich oder????
du musst ma mit ihm reden find ich .....
bitte pass auf ich auf liebe annika und auf deine jonna und deine bauchmaus :O)
ich drück dich ganz doll! liebe grüße von deiner ines mit joelina und alica

Darf ich mich mal bei euch ausheulen? (vorsicht lang)

liebe annika!
ich drück dich mal gaaanz feste!
in vielen dingen schließe ich mich den mädels an.
deinem mann würde ich mal ein paar takte erzählen!
paß auf dich auf!
glg sanni+luuk

Darf ich mich mal bei euch ausheulen? (vorsicht lang)

Liebe Annika,
hab Dich schon vermisst! Aber nach Deinem Beitrag bist Du mehr als entschuldigt! Oje, da ist guter Rat teuer! Wäre es möglich, schon früher in Mutterschutz zu gehen? Dass Du vielleicht krank geschrieben wirst bis der anfängt? Denn ich weiß echt nicht, ob Du das noch lange durchhältst. Eine Schwangerschaft kostet ja schon enorm viel Kraft und das Stillen auch, dazu noch Dein Job und dass Dein Mann bald weg ist. Ich würde Dich gerne aufmuntern, aber ich denke, Du wirst erst wieder entspannt wenn Du kürzer trittst. Ich weiß ja nicht, welche Möglichkeiten Du hast, das weißt Du besser. Ich kann Dir nur den Rat geben, auf Dein Bauchgefühl zu hören und mehr Ruhe in Dein Leben zu bringen.
Ich denke sehr oft an Dich und wünsch Dir von Herzen alles alles Gute!!!!
Liebe Grüße,
Dana

Darf ich mich mal bei euch ausheulen? (vorsicht lang)

Liebe Dana!

Danke für die aufmunternden Worte. Sag mal, wieso denkst du oft an mich?Total lieb, liegt es am neuen ET, der nah beinander liegt? Ich finds klasse und würd gern mehr von dir wissen. Nur wenn du willst.

Ich wohne in Würzburg (Nordbayern). Aber das hört sich jetzt alles komsich an. Ich hoffe, dir geht es auch richtig gut mit deinem Krümelchen im Bauch und deiner Großen macht das alles auch nichts aus. Ich freu mich total auf den Nachwuchs, aber ein bisschen Bammel hab ich natürlich aus.

Lass dich fest drücken und vielen Dank!

Alles Liebe, Annika (15+4) und Jonna (*21.2.06)

Darf ich mich mal bei euch ausheulen? (vorsicht lang)

Huhu Annika,
also noch hab ich kein Krümelchen im Bauch :-)) Ich glaube, Du verwechselst da was :-))
Ich hab damals bei Deinen nächtlichen Abstillversuchen richtig mitgelitten, weil ich das Gleiche auch mitgemacht habe und irgendwie alles nochmal durchlebte. Und dann der Schulbeginn und dann hast Du Dich nicht mehr gemeldet, da habe ich mich oft gefragt, wie es Dir wohl geht.
Ich schreibe in letzter Zeit auch nicht so viel, lesen tu ich mehr.
Was willst Du denn von mir wissen??? Auch wenn ich Deinen ET nicht mehr schaffen kann *grins*
Übrigens, im neuen Eltern-Heft steht ein sehr interessanter Artikel über eine 2. Schwangerschaft. Ich hab momentan noch nicht so den Mut und traue es mir irgendwie auch noch nicht zu. Weil grad mal alles so gut läuft.... irgendwie mag ich die Zeit noch nicht hergeben, die Lilly-exklusiv-Zeit :-) Und in diesem Artikel standen so ziemlich genau meine Gedanken / Bedenken, und ich glaube, es geht jedem so. Danach ging's mir besser und ich weiß, ich muss mich nicht entscheiden, und wenn, habe ich 9 Monate Zeit, mich daran zu gewöhnen und darauf zu freuen. Und ich freue mich schon heute darauf, dass ich mich irgendwann mal freuen werde!
Liebe Grüße bis bald,
Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen