Darf ich mich mal ausheulen??
seit heute nimmt mein Menne an einem neuen Projekt seiner Bank teil. Er macht ja Baufinanzierung und soll Finanzierungsgespräche vor Ort bei einem Projekt führen. Erst mal nur Samstags und Sonntags und dann für ca. 1 Jahr jden Tag von 15/16 Uhr bis 20 Uhr!! plus minus!!! Und den rest der zeit müsste er schauen wie er klar kommt, ob er zusätlich in die Bank fährt oder nicht!!! Das weiß er noch nicht. Es war alles mit mir abgesprochen und in der Theorie war alles sehr einfach und einsichtig, wobei es auch um eine Menge Kohle geht, die wir sehr gut gebrauchen können und um Stefans Ruf in seinem Beruf!!!!!!!!
Aber::::::: Heute ist der erste Samstag und ich finde es jetzt schon zum kotzen. Alle sind mit iherer Familie unterwegs haben keine Zeit. Ist ja auch alles normal hab ich ja auch die ganze Zeit gehabt, aber ich finde es jetzt shcon schlimm. Ok das Wetter spielt heute nicht mit und wir können auch nciht raus, wir sitzen hier auf 35qm fest.
Ach ich weiß ja auch nicht. Bin mal gespannt in wie fern Stefan sich jetzt unter der Woche Zeit rausnehmen kann!!!!!!!
Ach ganz gefrustete Grüße
Sandi
Re: Darf ich mich mal ausheulen??
komm mal her *auf den schoß nehm* - das tut mir leid und ja in der theorie klingt immer alles einfacher. für stefan ist das natülich ne klasse chance, kommt denn wenigstens finaziell mehr für euch raus? ich weiß das wäre trotzdem ein sehr magerer trost. ich kann dir nur die daumen drücken das ihr alle durchhaltet und ihr daran gewöhnt :o/
gglg, sandra die heute auch allein mit den kindern zu hause ist da papa auf der games convention ist und wir das total langweilig finden bei dem gedränge - aber morgen fahren auch wir nach berlin...juhuuuu!!!!
Das Posting könnte auch von mir sein :O( Hier hats gestern mal so richtig gekracht. Ich war total überfordert und fertig. Bei uns ist es , mit 2 wöchiger Urlaubsunterbrechung, seit Monaten so schlimm. Joa arbeitet jeden Tag 14-16 Std. Seit Juni noch zusätzlich jedes WE.
Ich mache mir nicht nur Gedanken um mich, sondern um die Kinder (Juma sieht ihn manchmal 2-3 Tage nicht) und seine Gesundheit. Er hat nämlich oft ein Piepen im Ohr.
Jetzt hab ich schon auf den Tisch gehauen und es muß ab Mitte Sep eine Änderung her. Es geht nicht auf Dauer. Weißt Du, ich kann mich und die Kinder sehr gut allein beschäftigen und ich kann auf vieles Rücksicht nehmen. Aber nicht auf alles.
Wie Du schon richtig erkannt hast, gibt es diese Tage...WE / schlechtes Wetter / Dir gehts mal nicht so gut/ und und und.... da merkt man es schon...wie wichtig der Partner und ein geregeltes Leben ist.
Das Geld rückt wieder weit weg und ist unwichtig.
Lass Dich mal lieb drücken und versucht doch noch Luft für Euch rauszuschlagen. Das ist mehr als wichtig.
LG Carmen
komm mal an meine Schulter *dichfestedrück*! Ja, das ist schon nervig - und wenn dann der Raum auch noch so begrenzt ist wie bei Euch .... ;-(.
Mein Mann arbeitet auch zwischen 12 und 14 Stunden (plus tägl. 2 Stunden Fahrt) und an den WE. Ein Tag mit "nur" 8 Stunden ist fast schon wie Urlaub.
Irgendwann gewöhnst Du Dich daran. Ich schicke Dir einen fetten Trostknuddler und
GGLG
Biggi
ohja, da kommt bei allen Vorteilen auch ein wenig Frust auf, kann ich mir vorstellen. Bei uns ist es ja so, daß mein Mann auch die ganze Woche arbeitet, einschließlich WE, wir haben das so geregelt, weil wir ja kein WE haben (im normalen Sinne), daß er unter der Woche einen Nachmittag frei macht, und Sonntags generell nur früh und abends arbeitet, tagsüber ist frei! - Jetzt im Sommer ist es schwer einzuhalten, aber ab Herbst/Winter dürfte das wieder klappen, hoff.
Es ist doof, aber ihr gewöhnt Euch daran, es ist nur wichtig, sich auch ein bisschen Zeit rauszuschlagen, sonst bleibt die Familie auf der Strecke, und das soll nicht sein.
Ich wünsch Dir was, Kopf hoch!
LG Steffi
ich kann dich gut verstehen! Aber glaube mir, du gewöhnst dich dran! Sicher, heut ist der 1. Samstag und ihr könnt nicht raus. Ich hatte das über 1 Jahr lang-zwar nicht jeden Tag, aber viele WE saß ich auch allein daheim! Für die nächsten Samstage kannst du doch nur für dich und die Kinder was spezielles unternehmen. Sicher , das Wetter muß mitspielen. Aber dann vergeht die Zeit wie im Flug! Und vielleicht siehst ja deinen Mann vielleicht öfters in der Woche! Ich drück euch die Daumen ;)
GLG Kerstin, die auch nicht gern allein daheim sitzt
warte doch erstmal ab wie sich das Ganze entwickelt, sicherlich gibt es zwischendurch immer mal wieder Tage, an denen er nichts zu tun hat und sich ganz viel Zeit für euch nehmen kann.
Kann aber sehr gut verstehen das du da jetzt etwas "geknickt" bist, bei mir war es immer anders rum, mein Mann hatte zwischen seinen Schichten immer 2 Tage frei, die vielen dann meist unter die Woche. Somit war ich Wochenends viel alleine. Jetzt im Studium ist er die ganze Woche über weg und nur am Wochenende hat er mal "Zeit" für uns (2/3 davon gehen natürlich für lernen drauf :°( ), somit muss ich mich um alles alleine kümmern, einkaufen gehen, Arzttermine, Geburtstage...überall stehe ich alleine auf der Matte. Das kann auch nerven!
GGLG Sabrina, die ja jetzt tatsächlich auch mal selbst jammert
ich verstehe dich ja soooooooooooo gut!!! thomas arbeitet zwar nicht am WE aber dafür in der woche immer lang. während nebenan schon die ganze familie im garten sitzt, essen luis und ich oft alleine abendbrot. klar, thomas verdient gutes geld aber manchmal denke ich wirklich: geld ist nicht alles. er hat dann abends gerade noch so 30 minuten mit seinem sohn. aber was solls. wir haben jetzt schon eingeführt, daß wir mind. 1x die woche (nicht am WE natürlich) zusammen abendbrot essen. deswegen freue ich mich jetzt auch ziemlich doll auf den urlaub!!!
glg
yvonne
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen