Suchen Menü

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hallo Mädels,
da Ihr mir ja so direkt jetzt gar nicht antworten könnt ;-) frage ich einfach mal drauf los, würde mich freuen, wenn ganz viele antworten würden!
Wer von Euch "plant" denn noch ein weiteres Kindlein? Oder "bastelt" vielleicht schon?
Ich bin derzeit total glücklich mit meinen Dreien, aber auch echt ausgelastet! :-D Habe mich vor Kurzem selbstständig gemacht UND gehe zudem ein Wenig im hiesigen (und riesigen), neuen (Pfitzenmeier) Fitnessstudio "arbeiten". Ist genial, weil ich das immer gut auf abends (dann auch bis Mitternacht :TIRED: ) oder die Wochenenden legen kann, wenn Männe da ist. :THUMBS UP: Tut wirklich richtig gut!
Aber trotzdem ist der Kinderwunsch bei mir noch nicht vom Tisch! ;-) War klar, oder?! 8-) :-)
Vielleicht ja in 2,3,4 Jahren dann noch mal zwei Kleine?! Hmmmmmm ...
Bin gespannt auf Eure Antworten, vielen Dank schonmal! :ROSE:
Herzliche Abendgrüße,
Svenja mit Amélie, Clara und Julia
Bisherige Antworten

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hallo Svenja!
Wir basteln oder planen zwar nicht an einem weiteren Kind, aber antworten möchte ich dir trotzdem. ;-)
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass wir nicht verhüten. Und das schon seit 6 Jahren nicht mehr. :-[
Es ist aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich, das ich auf natürlichem Wege schwanger werde. Unser Sohn ist ja auch durch eine ICSI entstanden.... Ich wollte damit nur sagen: FALLS es doch passieren sollte, dann würden wir uns natürlich auch freuen. Aber noch einmal das ganze Prozedere mit einer künstlichen Befruchtung: Nein! :STOP: Auf keinen Fall noch einmal. Bin ja schließlich nun auch schon 7 Jahre älter als damals bei unserem Sohn.
Darf ich dich fragen, womit du dich selbstständig gemacht hast??? Frage mich, wie du das alles schaffst... Hattet ihr nicht sogar auch noch einen Hund???
LG Dina mit Sohn
:IN LOVE:

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hallo Dina,
vielen Dank für Deine Antwort!
Na da bin ich ja mal gespannt, ob es vielleicht doch noch zu einem kleinen Wunder kommt?! ... 6 Jahre keine Verhütung ist schon echt n Wort! Mannohmann. Wäre echt tragisch, wenn Ihr wirklich noch eins haben wolltet. :-(
Klar darfst Du fragen. ;-)
Sie mal unter we we we punkt pfefferminz minus himbeere punkt de. Dann siehst Du´s! ;-)
Jap, einen Hund haben wir auch noch. Und 2. Vorsitzende vom Naturkindergarten (gerade im großen Aufbau) bin ich ja auch noch ... :-[ Ehrlich gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung, wie das alles so klappt. =-O Aber so bin ich wohl. Langweile konnte ich noch nie vertragen. :STOP:
Ganz liebe und herzliche Grüße,
Svenja

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hallo Süße, du weißt ja dass wir gerne ein Drittes hätten :-)
Leider will es nicht klappen, aber das kennen wir ja schon von den anderen beiden. Ich wäre gerne in diesem Jahr schwanger unter dem Weihnachtsbaum gesessen, das war ein echter Traum und großer Wunsch.....hm, was soll ich schreiben :-(. Der Alltag und unsere beiden Sonnenscheine lenken uns zum Glück gut ab und ja, auch ich fühle mich eigentlich ausgelastet, bin ja auch selbständig und arbeite 30 Wochenstunden. Deshalb glaube ich nicht dass wir jeden erdenklichen Weg für ein weiteres Kind gehen würden, wir hoffen dass es auf natürlichem Wege nochmal klappen wird. Aufgeben werden wir nicht so schnell, auch wenn es immer trauriger ist alle 4 Wochen immer und immer wieder auf´s Neue enttäuscht zu sein. Mal sehen was uns 2013 bringen wird.....
Knuddel deine 3 Goldschätze mal, und wer weiß, vielleicht kugeln wir ja doch nochmal irgendwann zusammen *Hoffnungnichtaufgeb*
Liebe Grüße von Tina, die sich mit ihren Fröschen auf Weihnachten freut :IN LOVE: :IN LOVE:

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hallo meine Süße,
achje, das klingt ja wieder ganz furchtbar traurig. Ochmönsch ... das tut mir sooo unendlich Leid! Warum manche, vor allem so tolle Paare wie Ihr, immer so lange basteln müssen, das ist doch nicht gerecht. :-( Denke da auch immer an meine Hebamme, eine ganz ganz tolle Frau und ein ganz lieber Mann ... haben 10 Jahre gebraucht um auf natürlichem(!) Wege schwanger zu werden. Sie hat immer vertraut. Weiter nichts ... An Heiligabend vor 2 Jahren kam Henriette auf die Welt und vor ein paar Wochen schon das Zweite! :-) :IN LOVE: :IN LOVE:
Ich drücke Euch alle mein Däumchen!!! Vielleicht gibts ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk!!
Ganz ganz dicker und lieber Knuddler,
Svenja, die gern auch mal wieder ne Fotorunde machen würde hier ... bestimmt erkennt man manche kleinen Großen gar nicht mehr wieder. Vor Allem Maria würde ich so gern mal wieder lesen ... :-(

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hallo du Liebe, das ist total lieb von dir, danke. Hier wird nicht so schnell aufgegeben ;-)
Maria ist bei fb, ihr geht es soweit gut. Bist du eigentlich auch dort angemeldet? Knuddler von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Darf ich mal ganz frech fragen?

liebe tina,
das tut mir so unendlich leid. dass es bei euch einfach nicht noch einmal klappen will :-( *dichmalganzfestindenarmnehme*, aber ich drücke euch auch ganz fest die daumen für ein weiteres wunder :-* , denn ich weiß, dass ihr ganz tolle eltern seid, und bestimmt noch 3 vertragen könnt ;-) , also lieber storch, bitte ganz schnell eine lieferung bei den fröschen abgeben :-) ;-) , ................
glg und einen ganz dicken knuddler sendet dir bianca, die euch schon seit 3 jahren nicht mehr verhütet :-( =-O mit ihren schätzen erik und diana, schon bald 7 und 4 jahre alt :IN LOVE: :IN LOVE:

Darf ich mal ganz frech fragen?

Huhu Bianca, auch dir ein liebes Dankeschön! Wir bauen ja im kommenden Jahr,vielleicht müssen wir dieses Projekt auch erst mal hinter uns bringen, wer weiß.....aufgegeben wird hier jedenfalls noch nicht so schnell! Grüßle von Tina mit Fröschen (und naja, der Storch und die Frösche sind ja nicht unbedingt die allerbesten Freunde ;-) ;-) ;-) )

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hallo Svenja,

schön, mal wieder von euch zu lesen. Ich hab mich in letzter Zeit echt rar gemacht, da es mir nicht wirklich so gut geht. Insgeheim - wie wohl bei dir - ist der Wunsch nach noch mehr so kleinem Gewusel schon da.

Vor allem, wenn ich sehe, wie groß die Großen schon sind und den Tag über ihr Ding machen. Allerdings wird es wohl bei den Dreien bleiben. Einerseits hab ich keinen Partner, der auch nur ein Zwergerl begrüßen würde (ihm sind drei absolut zu viel), dann läuft/liefs nicht so doll. Jetzt bin ich grad in einem körperlichen Loch und als ich vorletze Woche bei einer Veranstaltung in der Schule war, hab ich schon sehr viel Lust bekommen, wieder richtig in den Job (Grundschullehrerin) einzusteigen. Bis jetzt (schon aus Übermüdungsgründen und da ich ja quasi alleinerz. bin) echt undenkbar, wie das gehen soll. Aber sie werden größer... Und Lehrerin kann man halt nicht nur ein paar Stunden nebenher machen.

Wird also bei meinen großen Schätzen bleiben, auch wenn ich wie du empfinde und es sehr schade finde. Andererseits habe ich auch ein Kind, das mir die Liebe und Kraft für drei Kinder abverlangt und mich oft an meine Grenzen bringt. Dann ist es so sicher besser, ganz für die drei da zu sein.

Was machst du im Fitnessstudio? ich wär da abends echt zu schlapp, leider wird hier immer noch nicht durchgeschlafen und "mimi" ist auch noch im Rennen.

Liebe Grüße, Annika mit Jonna, Jannick und Jakob (am 21.12. wird er auch schon 2)

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hall Annika,
lieben Dank auch für Deine Antwort!
Mensch, wie Du das so durchhälst, quasi ohne Partner oder eben so alleinerz. ... Du tust mir immer so Leid!!!
Vielleicht baut Dich tatsächlich die neue Herausforderung, wieder in Deinem Job einzusteigen, mal so richtig gut?!
Ist bei uns ja auch noch so ... Julie kommt wirklich oft in der Nacht. Auch an ihrer "Mimi" hängt sie ebenfalls noch. Und sie wird bald 3! =-O Aber das kenne ich ja schon von den anderen. Bei Ami hatten wirs glaub mit knapp über 3 geschafft, Clara brauchte bis sie 4 war ... wow!!! Mal sehen, wäre zwar traurig, aber würde mich über eine baldiges Ende schon sehr freuen!
Ich arbeite da (derzeit noch, würde gerne die B-Lizenz als Personal-Trainer machen) an der Rezeption und mache eigentlich tausend verschiedene Dinge. Das Studio ist wirklich riesig.
Bin jedenfalls total happy, dass es inzwischen auch super mit Papa klappt, wenn sie dann aufwacht und ich bin nicht da. Sogar ins Bett bringen kann er inzwischen sogar alle drei! Das ist so wahnsinnig toll für mich ... [:-}
Lass Dich drücken,
viele liebe Grüße,
Svenja

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hallo Svenja,

naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Bin eben nur gerade körperlich in ein Lch gefallen und dann ist es mit den dreien allein besonders anstrengend. Kennt ihr ja alle wie es sich anfühlt mit Fieber und Bauchschmerzen um 6h aufzustehen, Trotzanfälle und vorpupertierende, müde und andersartige Dinge zu überstehen, und trotzdem zu funktionieren ohne auch mal laut zu werden (das schaffe ich gerade leider nicht immer) also bitte nicht "leid tun".... will ich nicht! Ich hab die tollsten Kinder und das ist soooo schön, egal was außenrum läuft.

Aber ich hoffe, dass es einfach weiter bergauf gehen muss, ist eben eine Phase und mein mittlerer kleiner sensibler Junge macht halt gleich mit.

Toll, was ihr euch da aufbaut, selbstständig machen - großer Respekt! Toll, wenn man die Kinder so leicht abgeben kann. Meine haben noch nie wo anders geschlafen und selbst heutzutage heult Jonna manchmal noch, wenn ein Abendtermin für mich ansteht. Das erschreckt mich schon. Sie ist zwar einerseits total selbstständig, andererseits braucht sie noch immer viel Rückversicherung und traut sich keine 50m ganz allein zu laufen. Muss irgendwer dabei sein - egal wer.

Sag mal, ihr wohnt gar nicht so weit von uns entfernt oder? Würzburg ist doch nicht so weit weg, oder?

Genieße deine neuen Freiheiten! Und ich bin gespannt, was die Zeit bringen wird!

Liebe Grüße, Annika

Darf ich mal ganz frech fragen?

liebe svenja,
hört sich echt anstrengend bei dir an :O),
tja so richtig weiß ich jetz nie was ich schreiben soll. wir haben zwei super tolle und gesunde mäuse, die uns jeden tag einfach nur glücklicxh machen, ich arbeite mit vielen kindern, aber ich weiß auch nicht :JOKINGLY: , ob wir noch ein kind bekommen sollen, auf alle fälle verhüten wir seit dianas geburt nicht mehr, aber auch hier passiert nix in sachen kiwu :-( :JOKINGLY:
1-2 jahre werden wir noch basteln, und dann ist bei uns definitiv der zug abgefahren, denn ü40 will ich nimmer mami werden :-(
gglg bianca mit erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE:

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hallo Svenja,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Bei uns wird es definitv (leider) keine weiteren Kinder mehr geben.
Ich bin momentan soooo ausgelastet, aber natürlich auch super glücklich über meine 5 Mäuse.
Ich drücke dir die Daumen das sich hoffentlich doch noch irgendwann ein kleines Mäuschen bei euch auf den Weg macht.
Liebe Grüße Kathrin mit Noah, Jonas, Jule, Lias und Lucie

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hallo Svenja,
schön, dass es euch gut geht.
Das mit dem Fitnessstudio ist ja super, würd ich auch sooo gerne wieder machen (war jetzt schon 7 Jahre nicht :-( ), habe aber grad weder Zeit noch Geld dafür...
Hier ist wird es keinen weiteren Nachwuchs geben. Erstens habe ich keinen Partner und zweitens ist es finanziell nicht wirklich machbar. Wenn ich es mit so richtig leisten könnte (und dazu noch einen potenziellen Papa an der Seite hätte) wäre ich nicht so ganz abgeneigt, muss aber auch nicht sein...
LG,
Michi mit Tom, Madlain und Anna (am 20.12. schon 1 Jahr!!!!!!!)

Darf ich mal ganz frech fragen?

Hallo Svenja !
Wow, ihr wollt wirklich in 2-4 Jahren nochmal zwei Kleine haben ?
Ich bin richtig froh, dass ich jetzt nach Valentin das gute und sichere Gefüjl habe, kein Baby mehr haben zu wollen.
Drei gesunde Kinder sind ein Traum und meine Drei lasten mich genug aus, noch eines würde ich nervlich nicht schaffen und die anderen würden dann alle darunter leiden.
Auch finanziell sind 4 bis 5 Kinder einfach undenkbar.Wir leben in einer Gegend, wo Einfamilienhäuser erst ab 500000 EUR verkauft werden.Das wir uns da noch was größeres leisten könnten, undenkbar... %)
Womit hast du dich den selbsständig gemacht ?
LG, Elisabeth mit Hannah ( 10), Marie ( bald 7 ) und Valentin ( nächste Woche schon 1 Jahr )

Darf ich mal ganz frech fragen?

hallo svenja,
das ist ja ne tolle idee mit der selbständigkeit, habe mir gerade mal die website angeschaut.
bei uns ist das thema ja im wahrsten sinne des wortes "durch", aber dsa ist auch gut so. ich freue mich über jede babymeldung im umfeld, bin aber sehr froh, dass wir mit unseren soweit schon wieder sind, dass es echt entspannt wird und wir auch unser leben wieder leben können. max ist jetzt auch seit gut 1 monat im kindergarten, hat nen unglaublichen sprung gemacht und clara ist auch, seit sie in der schule ist, unglaublich "groß" geworden. da fehlt nichts und niemand und ich freue mich auch, dass ich im schoko-museum vor fast 2 jahren einen super-tollen job gefunden habe und insgesamt echt ausgefüllt bin.
ich bin ja mal gespannt, ob wir von dir/euch nochmal etwas für wunder nr. 4 oder gar auch noch nr. 5 lesen werden 8-)
GGLG von bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen