Darf ich hier wieder mitmischen???
Gaaaanz am Anfang, als das Forum noch frisch war, habe ich auch oft gepostet hier, dann war ich ganz gut beschäftigt mit meinen vielen Kleinen und Großen und kam kaum noch zu irgendwas. Nicht, daß ich nun nichts mehr zu tun hätte ;-), aber nun bin ich doch wieder öfter am PC, finde immer wieder mal ein paar Minütchen zum Schreiben und möchte uns heut (wieder)vorstellen und in Zukunft öfter mal hier sein:
mein ET war der 1. März, leider mußten Hannah und Amelie schon bei 32+5 am 09.01.06 geholt werden, da bei Amelie eine Plazentainsuffizienz vorlag und sie nicht mehr richtig versorgt war. Nach einer megastressigen ersten Zeit (Amelie war bis zum eigentlichen Termin im KH, nach zwei Wochen hatten beide RS-Viren, also nochmal für 2 Wochen in die Klinik) haben wir unseren turbolenten Alltag nun ganz gut im Griff und freuen uns, daß wir zwei sooo liebe Mäuse haben!
Meine große Tochter Ronja (ganz die stolze Schwester) kommt im September in die Schule. Julius und Jonathan sind 4 geworden, die Zeit vergeht, der Film, den ich mit den beiden damals erlebt habe, hat sich leider fast genauso wiederholt (wurden bei 32+3 geholt).
Freue mich auf Kontakte und Austausch, ich hoffe Ihr nehmt mich wieder auf???
Liebe Grüße
Andrea mit Ronja (08.08.00), Julius und Jonathan (24.07.02), Hannah und Amelie(09.01.06)
Re: Darf ich hier wieder mitmischen???
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen. Zum Glück ist alles gut gegangen. Fünf Kinder, die noch so klein sind, fordern eine Menge, oder? Dabei zwei Zwillingspäärchen. Meine Güte! Dass Du das alles so hinbekommst... Ich bekomme hier mit meinen drei Mäusen manchmal schon die Krise und hätte es mir nicht sooo stressig vorgestellt, obwohl unser Alltag sehr unkompliziert und reibungslos abläuft. Aber manchmal... Respekt, wie Du das alles so handhabst.
Willkommen in unserer fröhlichen Runde. Ich hoffe, man liest jetzt öfters wieder von Dir.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian *07.02.2006, hier genannt "Senior", weil er, ich glaube, der Älteste ist, obwohl er vier Wochen zu früh kam, ET wäre 05.03.06 gewesen
So locker flockig krieg ich das auch nicht immer hin ;-)) und ausgesucht hätt ich mir die zweiten Zwillis auch nicht, aber es ist schon ein ganz besonderes Geschenk,auf das wir sehr stolz sind, keine Frage! Ja, alle fordern uns auf ihre Weise, und das ist auch immer meine größte Sorge, daß ich nicht allen gerecht werden kann...aber ich denke , im großen und ganzen bekommen wir es schon ganz gut hin!
Konnte Julian dann gleich mit nach Hause, wenn er 4 Wochen zu früh kam, oder hatte er Schwierigkeiten?
LG, Andrea
Ja, ich erinnere mich noch gut an Dich. Schön wieder von Dir zu hören. Gott sei Dank ist alles soweit in Ordnung bei Euch!
Es bleibt jetzt nur noch eins zu sagen: welcome back!!!
Liebe Grüsse,
Emma
Ja, da sind wir auch froh, daß soweit alles in Ordnung ist, hätte auch anders ausgehen können!
Liebe Grüße,
Andrea
Welcome back! :-)
Du stehst ja auch noch auf der Frühlingsbabies-HP!
Ich habe sogar manchmal ins Zwilli-Forum geschaut und geguckt, wo ihr Zwillingsmamas seid!
Schade, dass man von Britta gar nichts mehr hört.
Gerade in den letzten Tagen sind hier noch 2 Zwillingsmamas aufgetaucht.
Sind deine Zwillis eigentlich alle eineiig?
LG Wiebke (ehemals "athena")
Re: Welcome back! :-)
Ja, athena sagt mir auch noch was ;-)
Beide Zwillingspäärchen sind wohl zweieiig, hatten alle ihre eigene Fruchtblase und Plazenta und sehen sich auch nicht soo ähnlich. Muß mal neue Bilder ins Profil stellen (wenn mein Mann mal Zeit hat, ich blick`s ja net...).
LG, Andrea
Deinen Nicknamen kann man doch gar nicht vergessen... ;-)
LG Jessi
Schön, daß du wieder da bist :-))
ich kann mich noch gut an deinen Nick erinnern, und herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinen Mäusen und ich bin froh, daß sie diesen fiesen Virus gut weggesteckt haben.
Die Kleine von einer Freundin von mir, hatte den mit 14 Tagen und die waren fast 10 Tage in der Klinik :-(( (heisst übrigens auch Hannah :-))
Ich finds ja den Hammer mit zwei Zwillingspärchen, ich bin schon manchmal mit meinen Zweien überfordert :-((, heute war wieder so ein Tag, wo zwar Nils 19w sehr brav war, aber die Große (2j3m) die hat heut alles geschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes :-((, den papa, mich, und irgendwann reicht es dann, da ist man dann einfach nur froh, wenn abend ist, und beide schlafen.
Ich hoffe öfter von dir zu lesen, bin zwar wie gesagt selber nicht so oft da (Stress mit zwei Kindern ;-)), aber schön daß du wieder zurück bist.
glg Claudia und Elena 2.5.04 und Nils 7.4.06
ui, wie schön, dass du wieder schreibst!
ich kann mich noch gut an deinen Nick erinnern, und herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinen Mäusen und ich bin froh, daß sie diesen fiesen Virus gut weggesteckt haben.
Die Kleine von einer Freundin von mir, hatte den mit 14 Tagen und die waren fast 10 Tage in der Klinik :-(( (heisst übrigens auch Hannah :-))
Ich finds ja den Hammer mit zwei Zwillingspärchen, ich bin schon manchmal mit meinen Zweien überfordert :-((, heute war wieder so ein Tag, wo zwar Nils 19w sehr brav war, aber die Große (2j3m) die hat heut alles geschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes :-((, den papa, mich, und irgendwann reicht es dann, da ist man dann einfach nur froh, wenn abend ist, und beide schlafen.
Ich hoffe öfter von dir zu lesen, bin zwar wie gesagt selber nicht so oft da (Stress mit zwei Kindern ;-)), aber schön daß du wieder zurück bist.
glg Claudia und Elena 2.5.04 und Nils 7.4.06
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen