Darf Annalee mit Maxi Cosi auf den Beifahrersitz?
Re: Darf Annalee mit Maxi Cosi auf den Beifahrersitz?
ich kenne das nur so, dass man den Maxi Cosi vorne nutzen darf, wenn das Auto KEINEN Airbag hat. Ob es auch geht, wenn er ausgeschaltet ist, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Conny, ihre Kinder in ihrer aibaglosen Klapperkiste IMMER vorne hatte.....
Ja, kannst du machen
hab ich mit Tanisha auch so gemacht. Ist erlaubt.
LG Marie
Re: Darf Annalee mit Maxi Cosi auf den Beifahrersi
ich glaube auch, dass es erlaubt ist. Ich weiß aber nicht, ob ich dem abgeschalteten Airbag wirklich vertrauen würde. Hinzukommt auch noch, dass der Beifahrersitz der gefährlichste Sitz im Auto ist.
LG, Katharina
also wenn der Airbag ausgeschaltet ist, darfst Du den MC auch auf dem Beifahrersitz verwenden. Hoffe, dass Annalee das Vorwärtsfahren im nächsten Sitz dann vielleicht auch mehr Spass macht :-)
LG, Petra
klar darf sie, wenn der Airbag abgeschaltet werden kann oder erst gar keiner da ist.
Ich kann meinen abschalten; hin und wieder ist es ganz praktisch, Justus vorne mitzunehmen. In der Regel fixiere ich den Kindersitz aber hinten - ist natürlich im Endeffekt sicherer... ;-)
LG,
Anna
lg Simone
Ja klar, so fahr ich immer! Darfst nur NIE..
das mit 13 war frueher, als es noch keine Kindersitzpflicht gab. Jetzt kannst Du das machen, wenn der Airbag ausgeschaltet ist.
Diana
LG
Moni
Svenja sitzt auch oft vorne im Maxi Cosi. Airbag vorher ausschalten und los geht's. Bei uns ist sogar oben auf der Sonnenblende aufgedruckt - wenn das Baby in Fahrtrichtung sitzt mit Kindersitzt dann MIT Airbad und wenn es gegen FAhrtrichtung sitzt mit dem Maxi Cosi dann OHNE Airbag...
Liebe Grüße
Andrea
LG Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen