Suchen Menü

Darf Annalee mit Maxi Cosi auf den Beifahrersitz?

Hallo, Annalee weint immer noch beim Autofahren, wenn nicht jemand daneben sitzt. Nu meint grad n Freund von mir, warum ich sie nicht vorne hinsetze (vorher Airbag ausgeschaltet). Ja, darf man das denn? Ich dachte, Kinder bis 13 müssen immer hinten sitzen?? Das wäre ja eine einfache Lösung für das Problem!! lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Darf Annalee mit Maxi Cosi auf den Beifahrersitz?

Hallo Stefanie,
ich kenne das nur so, dass man den Maxi Cosi vorne nutzen darf, wenn das Auto KEINEN Airbag hat. Ob es auch geht, wenn er ausgeschaltet ist, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Conny, ihre Kinder in ihrer aibaglosen Klapperkiste IMMER vorne hatte.....

Ja, kannst du machen

Hallo Stefanie,
hab ich mit Tanisha auch so gemacht. Ist erlaubt.
LG Marie

Re: Darf Annalee mit Maxi Cosi auf den Beifahrersi

Hallo Stefanie,
ich glaube auch, dass es erlaubt ist. Ich weiß aber nicht, ob ich dem abgeschalteten Airbag wirklich vertrauen würde. Hinzukommt auch noch, dass der Beifahrersitz der gefährlichste Sitz im Auto ist.
LG, Katharina

Hallo Stefanie,
also wenn der Airbag ausgeschaltet ist, darfst Du den MC auch auf dem Beifahrersitz verwenden. Hoffe, dass Annalee das Vorwärtsfahren im nächsten Sitz dann vielleicht auch mehr Spass macht :-)
LG, Petra

Hi Stefanie,
klar darf sie, wenn der Airbag abgeschaltet werden kann oder erst gar keiner da ist.
Ich kann meinen abschalten; hin und wieder ist es ganz praktisch, Justus vorne mitzunehmen. In der Regel fixiere ich den Kindersitz aber hinten - ist natürlich im Endeffekt sicherer... ;-)
LG,
Anna

HAllo, wenn der Airbag aus ist, dürfen die Kids nach vorne. Janik ist, wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, immer vorne neben mir.
lg Simone

Ja klar, so fahr ich immer! Darfst nur NIE..

vergessen, den Airbag wieder zu aktivieren bzw. zu deaktivieren wenn andere Beifahrer dabei sind.. liebe Grüsse Steffi&Emmy

Stefanie,
das mit 13 war frueher, als es noch keine Kindersitzpflicht gab. Jetzt kannst Du das machen, wenn der Airbag ausgeschaltet ist.
Diana

Ja klar, Luca saß im Maxi Cosi immer vorne, da hinten die Gurte in meinem Auto zu kurz waren. Allerdings sitzt er schon seit 2 Monaten nicht mehr im Maxi Cosi (also in der Babyschale), er wollte dann nicht mehr rein und hat sich steif gemacht und aufgebäumt, so dass wir ihn dann in den größeren Sitz setzen mussten. Lässt Annalee sich die Babyschale noch gut gefallen?
LG
Moni

Hallo,
Svenja sitzt auch oft vorne im Maxi Cosi. Airbag vorher ausschalten und los geht's. Bei uns ist sogar oben auf der Sonnenblende aufgedruckt - wenn das Baby in Fahrtrichtung sitzt mit Kindersitzt dann MIT Airbad und wenn es gegen FAhrtrichtung sitzt mit dem Maxi Cosi dann OHNE Airbag...
Liebe Grüße
Andrea

Bei manchen Fahrzeugtypen kann man den Airbag nur in der Werkstatt ausschalten lassen. Würde ich in dem Fall aber machen, solange Annalee vorne mitfahren kann. Im Maxi-Cosi geht das. In dem nächsten Kindersitz, in dem die Kleinen nach Vorne sitzen, dürfen sie - glaube ich - nicht auf den Beifahrersitz. Genau weis ich das aber nicht. Babyschale darf aber auf jeden Fall auf den Beifahrersitz, wenn der Airbag ausgeschaltet ist.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen