Suchen Menü

Darda - Hot wheels- wer kennt sich etwas aus ?

Kann jemand aus Erfahrung berichten, was ok ist?
Ich brauche noch ein Geschenk für Leon ( für andere) und überlege wegen dieser Rennbahnen.
Carrera finde ich noch viel zu früh, aber so ein kleiner Vorgeschmack der anderen Anbieter wäre nun schon drin.
Doch irgendwie weiß ich nicht was ich nehmen könnte und wo der Unterschied liegt
Vielleicht kann mir jemand auf die Entscheidungsprünge helfen?!
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Hallo Klaudija,
also Hot Wheel geht meiner Meinung nach gar nicht, es sei denn Du magst die Eltern des zu Beschenkenden nicht besonders :-)
Eine Bekannte von mir war mit mir auf dem Flohmarkt, und hat eine Hot-Wheel-Bahn verkauft. Zu Demonstrationszwecken hat Sie das Ding dann aufgebaut und in Betrieb genommen. Die Autos machen garstige Geräusche, mir war das alles zu wild und zu laut, und ich wollte die nicht mal geschenkt haben. Jan mag die Autos, und sein Opi kauft ihm immer mal wieder eins, das ist OK.
Zu Weihnachten habe ich dafür gesorgt, dass er eine Darda-Bahn bekommt. Das sind Plastikschienen, die auch die jüngeren Kinder mit etwas Übung locker selber zusammenstecken können. Die Autos haben einen Rückziehmotor, der in beide Richtungen aufgezogen wird (also schnell hin und her) und bisher noch nie überzogen wurde. Man steckt sie aufgezogen in den Startblock, drückt dann einen Knopf, und die Autos flitzen los. Wir haben das Starterset mit zwei identischen Bahnen nebeneinander, beide mit Looping, und so können Rennen gefahren werden. Bisher langt dieses Set. Kostet bei Amazon 25-30€. Bespielt wird es zur Zeit nur, wenn ich Jan daran erinnere es mal wieder vorzuholen...
LG
Nicole

Hallo Nicole,
ich habe mich gestern etwas unglücklich ausgedrückt, die Eltern sind wir ;-).
Das Geschenk soll für Leon sein, aber von den Großeltern kommen.Ich soll halt etwas für ihn besorgen und bin noch auf der Suche.
Danke für Deinen Bericht, also Hot Wheel geht gar nicht und Darda wäre vorzuziehen, aber wird nicht viel bespielt.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, laß ich das ganze wohl lieber ;-).
Wegen PN und Hilfe, sag ich Dir hier kurz danke für das Angebot, ich komme, falls es nicht so recht klappen soll, gerne auf Dich zurück :-).
Liebe Grüße
Klaudija

Hallo Klaudija,
wie wäre es mit einem Belagerungsturm für die Ritterburg. Habe ich bei Amazon für ca. 23€ plus Versand gefunden, und wahrscheinlich bestellen wir den, mal sehen.
Wir erfüllen Jans größten Wunsch. Er bekommt doch tatsächlich mit 5 Jahren seine eigene Digitalkamera. Also nicht so ein Kinderding. Eigentlich verrückt, aber er benutzt schon lange unsere, und es ist der einzige Wunsch den er seit Weihnachten äußert...
LG
Nicole

Huhu,
Leons größten Wunsch können wir dieses Jahr leider noch nicht verwirklichen -> Stelzenhaus mit Rutsche,Kletterelementen etc.
Das kommt nächstes Jahr im Frühjahr dran (zum Geburtstag wäre es zu spät).
Und da er dieses Jahr auch schon ein paar größere Sachen so nebenbei geschenkt bekommen hat (Sharky Fahrrad zum Beispiel,Fussballtor etc.), fällt der Geburtstag etwas geringer aus, zumindest vom Geldwert her.
Aber das macht überhaupt nichts, Leon freut sich über jede Kleinigkeit.Bis auf den Kletterkomplex, hat er meist auch eher bescheidene Wünsche...
Von der Ritterburg habe ich noch einiges im Keller, aber den Belagerungsturm glaube ich noch nicht ,mal schauen - das wäre auch einen gute Idee.Danke!
Die Kugelbahn kommt erst zu Weihnachten ;-).
Digitalkamera ist doch klasse, wenn Jans Interesse so groß ist, würde ich seinem Wunsch auf jeden Fall nachgehen - ist eh meist das beste :-).Von Kinderdigitalkameras halte ich eh nichts, dann lieber erst mal eine günstige richtige zum Üben !!!
Liebe Grüße
Klaudija

Hallo Klaudija,
wir haben die Kamera bereits im Schrank liegen. Wir hatten ein sehr gute Kamera, und die ist hin. Mein Mann und sein Bruder meinten Ostern ein wenig Jux machen zu müssen, und haben sich ständig gegenseitig fotografiert (große Kinder halt). Leider haben sie das mit Blitz getan, und irgentwann war es für unsere Kamera genau die richtige 1000stel Sekunde in der der Blitz "einschlug", und sie war hin.
Mein Mann hat dann gleich eine neue nicht ganz so hochwärtige gekauft, die aber immerhin auch 100€ gekostet hat. Na ja, was soll ich sagen, nun hat er mal wieder dieeeeee Kamera überhaupt entdeckt, und schon wieder eine neue gekauft. Und mir hat er es dann so verkauft, dass Jan ja dann die "alte" neue zum Geburtstag haben kann. Ja, so ist das. Mir wird nur bei dem Gedanken bange, dass bald von noch einer Seite eine Bilderflut auf mich zukommt :-) Wo ich doch jetzt schon an den Massen ersticke und nicht nachkomme :-) Aber er macht wirklich hochinteressante Fotos, den Blickwinkel kennen wir ja gar nicht :-) Und er geht auch mit unserer Kamera vorsichtig um, bindet sie sich ans Handgelenk und ja, bisher ging das ja auch gut.
Liebe, schon sehr warme Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen