Suchen Menü

Dann will ich auch mal berichten...

Lara war heute den ersten Probetag im Regelkindergarten, ich möchte sie ja auch im letzten Kindergartenjahr gerne da haben. Sie ist ja im Förderkindergarten wegen ihrer anfänglichen Sprachentwicklungsverzögerung, was sie aber inzwischen eigentlich so ziemlich aufgeholt hat. Wenn alles klappt, dann darf sie nach den Sommerferien wechseln, was sie auch sehr gerne möchte. Sie meinte heute schon, sie möchte jetzt immer in diesen Kindergarten gehen. Hätte eben auch den Vorteil, dass sie die Kinder, mit denen sie in die Schule kommt, schon kennt. Und vielleicht auch mal was ausmachen kann, denn wenn die große Schwester sich mit Freunden trifft, dann ist sie immer ganz traurig, dass sie keine Freunde im Ort hat. (die Kinder aus ihrem Kindergarten kommen alle mit dem Bus von außerhalb)
Im Urlaub war es auch sehr schön, wir haben ja 6 Tage in der Lüneburger Heide im CenterParc verbracht. Das Wetter war zwar alles andere als einladend (sooooo kalt und naß), aber man konnte ja das meiste drinnen machen. Wir haben das Schwimmbad und den IndoorSpielplatz auch entsprechend viel genutzt. Den Kindern hat es jedenfalls sehr gut gefallen.
Einmal waren wir auch in Hamburg, im Miniatur-Wunderland. War echt toll, was es da alles zu sehen gab. Leider war es Lara am Ende dann zu viel und wir mussten zurückfahren. Wir hätten gern noch etwas von Hamburg selber angeschaut, aber da ging nix mehr. Waren einfach zu viele Eindrücke für sie.
Im verrückten Haus waren wir auch, ui, war uns da schwindlig. :-) Steht ja alles auf dem Kopf. Schon irre.
Soviel von uns, ich häng noch ein paar Bilder an.
LG Conny




Bisherige Antworten

Dann will ich auch mal berichten...

Hi hi, die Bilder sind ja witzig. Hast du die gedreht, damit deine Kids aufm Kopf stehen?

Schön das sich die Sprache bei Lara so entwickelt hat. Dann wünsch ich ihr noch ein tolles Jahr im Regelkindergarten, bevor der Schulstress losgeht.

LG; Viktoria

Dann will ich auch mal berichten...

Hallo,
haha, das ist ja mal witzig, in dem Haus hätten meine bestimmt auch ihren Spaß gehabt!
Danke fürs zeigen und Grüße Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen