Suchen Menü

Dann mach ich es hier auch mal offiziell....

..., dass ich nämlich mit Nr.4 ss bin! Zwar ungeplant, aber für mich jedenfalls nicht ungewollt. Meinen Mann plagen noch die finanziellen Probleme, aber das kriegen wir auch noch hin! auch im Freundes/bekanntenkreis sind die Reaktionen eher negativ als positiv. Ich versuche mich dadurch nicht verrückt machen zu lassen - aber im Moment eher schwer, da ich ziemlich nah am Wasser gebaut bin!
Wir hatten ja gefühlte ewigkeiten kein I-net, da unser Laptop kaputt war, deswegen komme ich erst jetzt dazu, hier zu berichten. Die eine o andere hatte ja schon im Juli/August Forum fremdgelesen - vielen Dank nochmals für die Glückwünsche!
ET ist der 18.08.10, bin heute also 10+0
LG alex
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Hallo Alex

Ich wünsche dir eine schöne und halbwegs entspannte Schwangerschaft und im Sommer eine unkomplizierte Geburt. Schade, dass die Reaktionen über einen neuen Erdenbürger nicht so positiv ausfallen. Schon irre, hättet ihr erzählt, ihr kauft euch einen vierten Fernseher fürs Klo, wärs wahrscheinlich ok gewesen - komische Welt.

Aber ich wünsche dir starke Nerven und Gelassenheit.

lg ellek

coole Aussage Ellek..... :o) "vierter TV...."

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

".... vierter TV fürs klo!" :-D :-D :-D :-D

ABer recht haste.... so sind manche Menschen halt. Meine eigene Mutter hatte nach verkünden meiner letzten SS gemeint "aber mehr kinder bekommst Du nicht oder?" =-O =-O =-O =-O

HALLO, ich bein ein erwachsener Mensch und kann super alleine entscheinden wieviele kinder ich mir zutrauen kann. Und dazu kommt, dass ich keinen Babysitter habe und auch keinen brauche. Wir regeln alles alleine.

ja, so sind manchmal die menschen.. komisch.

LG Kaja

Dann mach ich es hier auch mal offiziell....

hi,
ja herzlichen glückwunsch :-) :-) :-)
ach, die anderen.......... pffft....................
darf ich fragen wie ihr verhütet habt das es einfach passieren konnte?! ;-) find es ja nicht schlimm oder so, bin eben ein neugieriger mensch :)
lg
miri

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Alex!
Lass die Anderen mal reden! 4 Kinder sind in der heutigen Zeit eben eher selten, was ich sehr schade finde!
Ignorier am besten alle negativen Reaktion, genieß die Schwangerschaft und freu dich auf den neuen Erdenbürger!
LG Frauke

Na, Willkommen in Club der SS...

und ich gratuliere Dir!!
Wir wollen auch vier Kinder, also lass Dich in Deinem Wunsch nicht beirren!!
ICh wünsche Dir eine tolle Kugelzeit!!
LG Jasmin mit LAurin und Merlin (am Freitag Bergfest!!)

Dann mach ich es hier auch mal offiziell....

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wieso gibt es denn negative Reaktionen? Es ist doch was wunderbares ein Kind zu bekommen, egal wann und das wie vielte, kann ich nicht ganz verstehen.
Aber Euer Kind ist ja eh gewollt und herzlich Willkommen, also würde ich mir keinen Kopp drum machen. Freut Euch auf Euren kleinen Bauchbewohner und lasst die anderen reden (ich weiß, ist einfacher gesagt als getan)
Ich wünsche Dir eine wundervolle Kugelzeit :-)
Liebe Grüße Bummelchen

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Liebe Alex,

ich wünsche Dir eine schöne und irgendwie streßfreie SS. ;-) Gönne Dir so oft es geht ne kleine Auszeit und leg die Beine hoch.... Es wird noch knackig genug. ;-)

Und was die negativ Einstellung div. Mitmenschen angeht.... "SCheiß drauf!!!" :BLABLA: :BLABLA: :BLABLA: :BLABLA: Ihr bekommt noch ein kleines Wunder und habt dieses schon ganz fest ins Herz geschlossen. ALso sollten die anderen sich mit Euch freuen.... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Es wird sich alles finden und es wird immer eine Lösung geben.... (finanziell)

Freu mich für Euch und wünsche Euch alles Gute.... und hoffe, Du bleibtst uns doch noch etwas treu. wir freuen uns ja immer über neue SS. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Dann mach ich es hier auch mal offiziell....

Hallo Alex,

bin ja hier größten Teils nur stille Mitleserin, möchte dir jetzt aber trotzdem mal schreiben. Also erstmal Glückwunsch. Ich bin auch wieder schwanger mit Nr. 4, aber schon in der 23. SSW. Es war auch ungeplant und wir haben auch viele negative Reaktionen bekommen. Finanziell sieht es auch nicht so rosig aus, aber es wird schon gehen. Habe anfangs auch öfters mal mit den Tränen gekämpft, aber mittlerweile freu ich mich sehr auf meine Tochter. Die negativen Reaktionen anderer (übrigens auch die von meinen Eltern) lass ich nicht mehr an mich ran kommen. Solltest du genauso machen...

Also dann noch ne schöne Schwangerschaft.

LG

Mia

Dann mach ich es hier auch mal offiziell....

Hallo Mia,
auch fuer dich und deinen Bauchzwerg alles Gute fuer die restlichen 17 Wochen (auch nicht mehr lange, wann hast du denn Termin?)!!!
Wo drei Kinder gross werden, wird es ein Viertes auch schaffen. Und mit den negativen Reaktionen hast du vollkommen Recht - nur nicht an sich ranlassen (obwohl das sicher leichter gesagt als getan ist - gerade von den Eltern sind Kommentare sicher nicht so leicht abzuschuetteln).
Alles Gute. Isa, mit drei Jungs

Dann mach ich es hier auch mal offiziell....

Liebe Mia,
liebe Glückwünsche auch von mir! Mensch, dann bist Du ja hier die erste, die nachlegt.
Eine schöne Schwangerschaft und alles Gute schon mal für die Geburt!
GLG Vronni

Schoeennnnn!!!

Hallo Alex,
allerherzlichste Glueckwuensche fuer euch!!! Ist das schoen! Lasst eure Mitmenschen quatschen und sich ihren Gedanken hingeben, sich den vierten Jahresurlaub goennen, in schicke Designerklamotten kleiden und dauernd ausgehen - ihr seid mit Sicherheit viel naeher am wahren Glueck dran als alle, die euch jetzt mit bloeden Kommentaren bedenken!!!
Ich wuensche dir eine problemlose SS und ganz viel Vorfreude auf ein Familienleben zu sechst!
Isa, die sich sehr fuer euch freut!

willkommen im Club ;-)

der 4er -Mamas:-)
aus Erfahrung kann ich dir sagen, DAS ist der wahre Rock´n´Roll !!!!!!!!!!
Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft, einige Auszeiten und menschen die deiner Schwangerscahft positiv gegenüber stehen - ich weiß es gibt nicht viele, war bei uns auch so!!!! Gleichaltrige sind meistens schier entsetzt, aber die ältere Fraktion die ist immer ganz jeck und begeistert von soner Kinderschar!!!
Liebe Grüsse Danni mit den "FantaVier" Paulina, Sammi, Louis und Joel

Dann mach ich es hier auch mal offiziell....

Hi Alex,
auch in diesem Forum gratuliere ich Dir nochmal (gehöre ja zu den "Fremdlesern"). Ich finde es schon schade, dass Du so negative Reaktionen bekommst. Du weißt ja selbst, dass eine stressige Zeit wieder auf Dich zu kommen wird, da brauchts doch eher Zuspruch!
Und der kommt jetzt von mir:
Wo drei Kinder groß werden, werden auch vier groß und das sicher nicht schlecht!!!!!!!!!! Beim zweiten Kind kriegt man doppelt soviel Arbeit, beim dritten 50% mehr, beim vierten nur 33% mehr. Also, ein Klacks für dich!
GLG und alles Gute für die Schwangerschaft
Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen