Suchen Menü

Dann kann ich auch gleich eine Umfrage starten:

Lasst Ihr Eure Kinder gegen die Grippe und/oder Schweinegrippe impfen?

Ich habe es mir bislang jedes Jahr vorgenommen, aber es noch nie gemacht.Ich weiß auch noch nicht, ob ich sie dieses Jahr impfen lasse...

Liebe Grüße

Martina

Bisherige Antworten

Dann kann ich auch gleich eine Umfrage starten:

Huhu nochmal,
ich denke nicht, wir haben schon ganz andere Sachen überstanden.
LG Sonja

Dann kann ich auch gleich eine Umfrage starten:

hello,
nein.
schweinegrippe habe ich bisher nur gehört das die impfungen gar nicht für kinde rgedacht sind, da sind die doch noch am forschen, o.s.
andere grippe, hab ich bisher auch noch nicht gemacht. werde ich dieses jahr sicher auch nicht.
sandra mit hexen

Dann kann ich auch gleich eine Umfrage starten:

Also, gegen grippe lasse ich nicht impfen. Hab einfach zu viele Menschen erlebt, die nach der Impfe echt übel krank wurden, das muß nicht sein, sie sind so schon oft genug krank.
Ja und Schweinegrippe, ich weiß nicht recht. Ich habe eine Kiä, die echt impfwütig ist, aber letzte Woche war meine Tochter bei der U6 und sie hatte nichts erwähnt (sie hatte da u.a. die letzte 6fach impfe bekommen plus MMR und was weiß ich nicht noch alles) und ich habe auch vergessen danach zu fragen, was sie davon hält.
Jetzt scheint aber Jeremy sein Kiga Panik zu schieben, habe heute einen schicken Zettel mit nach hause bekommen in dem steht, daß wenn die Kinder kleinste Anzeichen von Erkältung haben, Schnupfen, Husten, Fieber, dann sollen die Kids bitte daheim bleiben und so schnell wie möglich einem Doc vorgestellt werden. Also ganz ehrlich, wenn Jeremy nur nen leichten Schnupfen hat, dann geht er trotzdem in den Kiga, wenn er sich sonst gut fühlt, wenn er Fieber hat und es ihm nicht gut geht, bleibt er natürlich zu hause, aber ich finde man kann es auch bissel übertreiben.
Nun ja, also, ich lasse vorerst nicht impfen, weder die Kids noch uns selber (wobei ich nicht mal nen hausdoc habe) dafür wird meine Tochter aber mit 9 Jahren die HPV impfe bekommen, sie soll nicht den gleichen Scheiß durchmachen müssen wie ich jetzt gerade.
LG Bummelchen

Dann kann ich auch gleich eine Umfrage starten:

HPV mit 9 Jahren? Ich denke erst ab 12? Ich bin mir da auch noch nicht sicher, ob ich die Mädchen dagegen impfen lasse. Ich habe neulich erst in der Apothkenzeitschrift gelesen, dass diese Impfung doch nicht so toll sein soll, wie immer alle schreiben. Ich werde mal abwarten, was sich in den nächsten drei Jahren da noch tut und entscheide das dann mit meiner Frauenärztin. Die hat eine Tochter, die genauso alt ist wie Liesa.

Liebe Grüße

Martina

Dann kann ich auch gleich eine Umfrage starten:

Ja, mit 9 Jahren. Ich war immer auf 11 Jahre aus, war wohl auch mal so, aber im neuesten Flyer, der letztens bei meinem Gyn auslag steht was von 9 drin. Naja, je eher, desto besser sag ich mir. Auf jedem Fall vorm 1. Verkehr.
Und wegen der Impfe selber, ja es gibt wohl 1 oder 2 Todesfälle, aber die waren wohl im Endeffekt nicht auf die Impfe zurück zu führen, ansonsten habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört.
Ich weiß nur, daß ich den blöden Virus habe und dadurch nen Gebärmutterhalskrebs bekommen habe und unterdessen nun keine Gebärmutter mehr habe. Ok, dies war auch mein Wunsch, aber selbst wenn er das nicht gewesen wäre, hätte ich jetzt trotzdem keine mehr.
Und genau dies möchte ich meiner Tochter gerne ersparen. Aber bis sie 9 ist, sind ja noch 8 Jahre Zeit :-), wer weiß was es bis dahin gibt oder was sich verbessert/ verschlechtert hat.
Liebe Grüße Bummelchen

Dann kann ich auch gleich eine Umfrage starten:

Meine Liesa ist jetzt 9. Ich habe gelesen, dass es noch nicht erwiesen ist, ob die Impfung wirklich so wirkt, wie man hofft. Aber ich denke, sie wird mit 9 oder 10 Jahren noch keinen Verkehr haben (sie ist von ihrer Art auch noch eher kindlich). Von daher warte ich auch noch ein wenig.

Liebe Grüße

Martina

Dann kann ich auch gleich eine Umfrage starten:

Hier ist bisher auch noch nie jemand gegen Grippe geimpft worden - zur üblichen Grippeimpfungszeit ist nämlich hier immer jeder stark erkältet... %)
LG
Anke

Dann kann ich auch gleich eine Umfrage starten:

hi,
rinah ist gegen grippe geimpft, ich bin nächste woche dran, jamin ist noch zu klein. schweinegrippe werde ich mit der kiä besprechen, ob sie es für sinnvoll hält. grippe impfen wir jedes jahr.
gruß
jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen