Suchen Menü

Dankeschön ... (oh, lang geworden!)

für eure Geburtstagswünsche.

Jonathan hatte heute nen tollen tag. Am Morgen hab ich ihn mit dem Geburtstagslied geweckt. Bis er die Geschenke auf dem Tisch gesehen hat hatte er noch nicht richtig geschnallt, das er heute geburtstag hat und was das bedeutet :-D erst wollte er nämlich noch zur oma frühstücken (macht er manchmal - is ja nur übern hof).

naja, dann gings mit obstspießen und mini-weihnachtsmännern in den kiga. 15 uhr kam er dann mit der oma heimgelaufen und es gab kaffee, kakao und kuchen (den von silke und nen maulwurfshügel und "marties-kekse") mit Oma und meinem Großonkel und Großtante, die mit auf dem hof wohnen. Opa und Tante kamen später dazu. gegessen hat er nur nen biss vom geburtstagskuchen, die geschenke waren dann erstmal wichtiger!

es gab:

zwei bücher (Mondbär und Gute-Nacht-Gebete) und Spiel "Würfelzwerge" von uns,

- ne Maltafel und ne puppe von Oma und Opa

- nen Lego-multifunktionsfahrzeug zum schrauben und ne weihnachts-kinder-cd von Großonkel und -tante

- die eisenbahnbrücke von lego von Onkel und Tante

- vom andern onkel ne jeans und arbeitsschutzhandschuhe per post

am wochenende kommen noch mehr geschenke dazu und dann ist bald schon weihnachten - puhh, das arme kind war heute schon leicht überfordert %)

ach ja, die U7a haben wir letzte woche auch bestanden - alles i.o., außer die immer noch ständig verschleimten atemwege. beim sehtest wollte er auch nicht so recht, aber da haben wir nicht weiter gedrängt., weil wir ja am do sowieso termin beim augenarzt haben.

morgen fahren wir, wenn wir aus den startlöchern kommen morgen früh, in den zoo. quasi als geburtstagsgeschenk noch. Joni war noch nie im zoo *schäm* und weil Josia ja in DD geboren ist, haben wir nen Gutschein für eine Jahreskarte, der bis zum halben jahr einzulösen ist - also letzte chance ;)

wenn ich mal viiieeel zeit hab, dann gibt es viiieeele bilder ;-)

LG Corinne

Bisherige Antworten

Guten Morgen Corinne!

auch ich möchte Deinem kleinen Großen alles Liebe zum 3. Geburtstag wünschen!

Hört sich nach nem gelungenen Tag an und es freut mich, daß Du den Kuchen gleich ausprobiert hast ;-)

Wir haben heute den 2. Anlauf für die U7a - nachdem wir letzte Woche wegen eines Notfalls in der Praxis abrechen mußten. Aber ich hoffe, Valentin hat gute Laune und macht mit.

Ihm war das ja nicht so ganz geheuer mit seinem Geburtstag, weil alle gratulieren wollten. Und als die Verwandtschaft am Sonntag hier war, haben ihn die Geschenke für die Großen mehr interessiert als die eigenen (aber was sind schon Bücher, ne CD und Hozstifte gegen Lego City!!).

Viel Spaß im Zoo - mir wäre es heute zu kalt dafür!

Glg, Silke

bitteschön ;-) (auch bissl länger)

hey corinne!
klingt doch aber nach nem super geburtstag. das mit der geschenkeüberforderung is so ne sache, aber wie willst das anders machen, wenn's so viele gibt, die gern was schenken.
na dann viel spaß im zoo heut- habt ja das beste wetter *lol*
arbeitschutzhandschuhe wären auch was für janni.
da fällt mir ein, janni hat ja am 29.11. seinen augenarzttermin. hab ich vergessen zu posten.
er hat alle übungen wohl super mit gemacht (papa war mit ihm, und männer sind ja nich so detailgenau im nacherzählen *g*). allerdings müssen wir im februar nochmal hin und da drei tage vorher solche augentropfen geben, damit die augen sich weiten. die ärztin war sich nich sicher, was einen eventuellen sehfehler angeht. deshalb die aktion. ich bin gespannt. würd ihm wünschen, dass er noch keine brille braucht. aber sonst alles i.o. also augendruck etc.
und zur nuckelgeschichte, lara braucht ihren anscheinend jetz nich mehr so doll. tagsüber wird sie regelrecht wütend, wenn ich ihn ihr geb. nur wenn sie kurz vorm schlafen is, aber nich so recht die kurve kriegt, nimmt sie ihn, spuckt ihn aber gleich, wenn sie eingeschlafen is, wie aus. wenn das so bleibt, wär ich zurfrieden.
lg, nic

da sagste was - die männer *grr*

..schön, dass bei euch die nucklerei so gut läuft. hast du da irgendwas dafür gemacht, oder ist das einfach so so gekommen.. wenn ich so überlege hat josia im wachzustand auch kaum nen nuckel drin - aber zum einschlafen geht es gar nicht ohne!

LG Corinne

hab da nix gemacht

macht sie alles ganz allein. ;-)
lg, nic

Dankeschön ... (oh, lang geworden!)

na das klingt doch super :THUMBS UP:
und so viele geschenke, wow...
habt ihr es in den zoo geschafft?
die bilder möcht ich auch sehen ;)
lg püppi

Dankeschön ... (oh, lang geworden!)

Hallo Corinne!Na,das liest sich doch alles prima!!Nicki liebt auch seinen Mondbär!!Hattet ihr viel Spaß im Zoo?LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen