für eure Geburtstagswünsche.
Jonathan hatte heute nen tollen tag. Am Morgen hab ich ihn mit dem Geburtstagslied geweckt. Bis er die Geschenke auf dem Tisch gesehen hat hatte er noch nicht richtig geschnallt, das er heute geburtstag hat und was das bedeutet :-D erst wollte er nämlich noch zur oma frühstücken (macht er manchmal - is ja nur übern hof).
naja, dann gings mit obstspießen und mini-weihnachtsmännern in den kiga. 15 uhr kam er dann mit der oma heimgelaufen und es gab kaffee, kakao und kuchen (den von silke und nen maulwurfshügel und "marties-kekse") mit Oma und meinem Großonkel und Großtante, die mit auf dem hof wohnen. Opa und Tante kamen später dazu. gegessen hat er nur nen biss vom geburtstagskuchen, die geschenke waren dann erstmal wichtiger!
es gab:
zwei bücher (Mondbär und Gute-Nacht-Gebete) und Spiel "Würfelzwerge" von uns,
- ne Maltafel und ne puppe von Oma und Opa
- nen Lego-multifunktionsfahrzeug zum schrauben und ne weihnachts-kinder-cd von Großonkel und -tante
- die eisenbahnbrücke von lego von Onkel und Tante
- vom andern onkel ne jeans und arbeitsschutzhandschuhe per post
am wochenende kommen noch mehr geschenke dazu und dann ist bald schon weihnachten - puhh, das arme kind war heute schon leicht überfordert %)
ach ja, die U7a haben wir letzte woche auch bestanden - alles i.o., außer die immer noch ständig verschleimten atemwege. beim sehtest wollte er auch nicht so recht, aber da haben wir nicht weiter gedrängt., weil wir ja am do sowieso termin beim augenarzt haben.
morgen fahren wir, wenn wir aus den startlöchern kommen morgen früh, in den zoo. quasi als geburtstagsgeschenk noch. Joni war noch nie im zoo *schäm* und weil Josia ja in DD geboren ist, haben wir nen Gutschein für eine Jahreskarte, der bis zum halben jahr einzulösen ist - also letzte chance ;)
wenn ich mal viiieeel zeit hab, dann gibt es viiieeele bilder ;-)
LG Corinne