Suchen Menü

Danke

Hallo Ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch. Gestern war es sehr schwer. Ich hatte Donnerstags schon beim Doc angerufen. Leider mußte ich nachmittags nochmal weg und so hab ich den Doc um 5 Min. verpaßt. War vielleicht auch ganz gut so. Gestern waren nur Jürgen, ich und der Doc da und als er schon beerdigt war, kam Dion aus der Schule. Donnerstags hätte ich beide Kids hier rumspringen gehabt, das wäre nicht gut gewesen.

Um kurz vor 8.00 Uhr hab ich morgens schon den Doc angerufen und hatte den Chef der Praxis am Telefon. Am Anfang hab ich gedacht, der weiß nicht, mit wem er spricht, weil er fragte, wo der Hund blutet-war für mich klar, daß der vom Tumor her blutet. Der hat auf jeden FAll zu mir gesagt: naja wenn sie das so entschieden haben, das hätte man ja auch noch mal nachoperieren können.

Ich hab mich gefühlt, als hätte ich die falsche Entscheidung getroffen, wo ich doch drauf gehofft hatte, daß der Doc mir sagt, falls ich den Moment verpasse. Naja, Jürgen kam nach Hause und wir haben alles vorbereitet, er war nochmal im Garten und dann um 10.45 wurde ich langsam hippelig, weil Dion ja früh schulaus hatte und so hab ich Jürgen anrufen lassen, da war der Doc aber schon unterwegs.

Es kam dann auch der Arzt, der uns die ganze Zeit betreut hat und ich war echt froh damit. Er war ganz lieb mit ihm und hat ihm gut zugeredet und ihn gestreichelt. Jürgen und ich saßen dabei und ich hatte seinen Kopf im Arm und es war sehr schlimm, als er aufhörte zu atmen. Die Kirche hat im Hintergrund 11.15 geschlagen.

Ich kanns noch nicht fassen, daß er nicht mehr da ist und finde es so schlimm, daß keiner kommt, um mich zu begrüßen und sich einfach freut, weil ich da bin. Jürgen will die nächsten 2-3 Jahre keinen Hund mehr. Ich hätte gerne nächstes jahr wieder einen. Wir müssen noch diskutieren.

Bis bald Ilona :KISSING:

Bisherige Antworten

Danke

Hallo Ilona,
wenn ich das lese kommen mir wieder die Tränen und ich fühle mich drei oder zehn Jahre zurück versetzt.
Es freut mich das ihr ihm zuhause den letzten Weg ebnen konntet, ich finde es immer schrecklich wenn die Tiere dann noch in die Praxis müssen.
Wir haben unseren Hund und meine Katze auch zuhause sterben lassen ..... war ganz ganz schlimm, aber in der Praxis echt nicht auszudenken.
Denk nicht drüber nach was der Dr. gesagt hat, du hast es für dein Tier völlig richtig entschieden bevor er sich lange quälen muss und nur du kannst wissen was das richtige für dein Tier ist.
Lass dich mal feste drücken
Liebe Grüße
Mel

Danke

Hi Mel,

wer sowas nie mitgemacht hat, kanns nicht verstehen. Was hab ich manchmal geflucht, wenn er vor der tür gelegen hat und jetzt.....jetzt gehe ich ihn suchen! Wenn ich ihn nicht finde, kriege ich das heulen. Wenn ich draußen die Grablampe sehe, kriege ich das heulen.

Hab eben Colin zu Bett gebracht. Jürgen ist zur Weihnachtsfeier und Dion allein im Wohnzimmer. Als ich runter komme, sitzt das Kind total verheult auf der couch, weil ja Gordi wenn er mal "allein" war immer auf ihn aufgepaßt hat. Es ist so schlimm, das hätte ich nie gedacht, dass es so schlimm ist.

Der Tierarzt war wirklich nett und lieb zu ihm und hat ihm auch gut zugesprochen. Jürgen und ich waren beide richtig fertig gestern. Es macht mich so traurig, daß er nicht mehr bei uns ist. Das hätte ich nie gedacht.

Mußte mir schon anhören, daß es doch nur ein Tier war! Mag ja sein, aber für mich ist ein tier, der Affe im zoo, das sieht für seinen Betreuer aber auch ganz anders aus! Unser gordi hat mit uns zusammen gelebt, was heißt da-ist nur ein Tier? Ich bin einfach sehr sehr traurig und den anderen geht es genauso. Der einzige, der es zum Glück so nicht versteht - ist Colin. Der fragt immer mal wieder, wo ist denn der Gordi, aber erzählt dann: Gordi ist tot-was das heißt, kann er noch nicht wissen.

bis bald Ilona

Danke

Hallo Ilona,
ja du hast recht wer nicht weiß wie es ist kann es nicht nachvollziehen, das sind dann aber auch meistens Leute die keine Tiere haben.
Ich weiß noch wie heute an dem Tag als unser Hund eingeschläfert wurde... meine Mutter rief mich im Dienst an und ich bin dann erstmal schluchzend auf den Balkon gerannt und die meisten Kollegen konnte das garnicht verstehen.
Ich konnte auch nicht weg vom Dienst weil soviel los war zum Glück konnte der Ta nicht früher und ich konnte dabei sein.
Das mit dem suchen oder teilweise rufen dauert noch etwas länger ich hab heute noch, und unser Julchen mussten wir vor 3 Jahren gehen lassen, das Gefühl plötzlich so aus dem Augenwinkel sie da laufen oder liegen zu sehen.
Die Trauer vergleiche ich damit als wenn man einen guten Freund verliert, weil ein Tier ist ein Familienangehöriger ist doch ganz klar das das sehr sehr wehtut. Irgendwie geht der Schmerz nie so ganz.
Noch heute Träume ich von unserem Hund meiner Katze und freue mich das ich sie nochmal gesehen hab und anfassen durfte und sie nochmal riechen durfte.
Ich habe nachher nur noch bestimmten Bekannten davon erzählt weil ich es echt nicht mehr hören konnte "mein Gott ist doch nur eine Katze"
Kinder trauern auf ihre Weise und können es immer noch leichter nehmen weil sie solche Sachen ausblenden und für den Moment vergessen könnten, zum Glück stell dir mal vor du müsstest ihre Trauer auch noch ertragen.....
Ich denk an euch
Mel

Danke

Hi Mel,

am liebsten hätte ich einen neuen Hund. Ich will unseren Gordi ja nicht ersetzen, aber ein Trost wäre es schon. Der verstand sagt aber,d aß es jetzt auf karneval zugeht und wir wenig Zeit haben,d ann ist Ostern / Kommunion, aber zum Geburtstag 7.5. hätte ich gerne wieder einen neuen Leo. Jürgen will die nächsten 2-3 Jahre keinen neuen Hund mehr, aber ich kriege hier einen Affen, bei der großen leere die hier herrscht. Früher wurde man begrüßt, wenn man nur die Haustür öffnete, jetzt ist auf einmal niemand mehr da.... wenn ich allein bin, kommt dieser Verlust total hoch.

Bis bald Ilona :ROSE:

Danke

Hallo Ilona,
das würde ich glaub ich auch wollen..Ich hatte bei meiner Katze erstens Glück das ich drei Tage wußte das ich schwanger war und noch eine 2. Katze hatte, sonst hätte mich die Sehnsucht und das schlechte Gewissen das richtige getan zu haben wohl aufgefressen.
Aber das ist halt Trauer das ist Arbeit durch die man durch muss ob man will oder nicht, ich habe, glaub ich, die Trauerarbeit an meiner Katze nicht richtig geleistet weil es immer noch wie am ersten Tag wehtut.
Ihr werdet den richtigen Moment finden und das Frühjahr ist ja echt eine schöne Zeit um ein neues Tier zu haben...
Ich wünsche dir und deinen Lieben trotz allem schöne Feiertage!!
Liebe Grüße
Mel

Danke

Hi Mel,

heute morgen war wieder so ein Moment. Die Kinder schlafen noch, Ruhe im Haus. Sonst nur ich und Gordon, die sich über die Kaffeetasse hinweg ansehen und gar nichts sagen. Heute ich und mein Kaffee-es ist deprimierend. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht kriegt Jürgen ja doch noch Lust auf einen neuen Hund.

bis bald Ilona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Danke
    19.12.2009, 09:16 Uhr
    • Danke
      19.12.2009, 20:56 Uhr
      • Danke
        19.12.2009, 21:08 Uhr
        • Danke
          20.12.2009, 22:29 Uhr
          • Danke
            21.12.2009, 16:41 Uhr
            • Danke
              22.12.2009, 12:53 Uhr
              • Danke
                22.12.2009, 15:38 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen