Suchen Menü

Danke

Guten morgen ihr Lieben,
Danke für Eure Wünsche zu meiner Kur und Lilly's momentanen Nächten.
Schade, dass ihr das anders seht! Ich trage den Gedanken schon sehr sehr lange mit mir herum, und wollte mir selbst eine Kur nicht eingestehen, da ich dachte, andere haben mehr am Hals. Aber es kommt der Zeitpunkt, da fühlt man sich nur noch ausgebrannt. Ob nur mit einem Kind, und mit helfendem Mann, egal. Man muss sein Leben für sich und seine Familie in den Griff bekommen. Und wenn das nicht mehr gegeben ist, muss man sich eingestehen, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn bei Euch alles so toll läuft und ihr auch gut wieder runter kommt, dann finde ich das toll. Bei mir ist es eben anders. Und ich möchte mich hier auch nicht rechtfertigen, dass ich diesen Schritt gegangen bin, der mir sicher nicht leicht gefallen ist. Ich bin ein Kämpfer und gebe als Letzte auf, aber das könnt ihr ja nicht wissen, da ihr mich nur hier aus dem Netz "kennt". Klar ist ein Hausbau selbstgemachter Stress mit Happy End. Aber er ist eben da. Und wenn ich sehe, wie normale Familien eine Kur bekommen, wo sogar der Vater mit kann, dann zweifel ich echt am System.
Sorry für's Jammern. In Zukunft werde ich solche Postings hier unterlassen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Dana
Bisherige Antworten

Danke

Hallo Dana,

sei nicht so sehr enttäuscht, wenn die Antworten nicht in Deinem Sinne ausgefallen sind. Wenn man keine "unangenehmen" Antworten möchte, dann muß man das am besten gleich ins Posting schreiben, das habe ich in meinem "Stammforum" gelernt, an eigenen und fremden Postings.

Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich beim Lesen auch gedacht, dass Du das bei der Krankenkasse schon sehr gut begründen müßtest, bzw. ein gut argumentiertes Attest Deines Arztes brauchst, um eine Kur genehmigt zu bekommen.

Andererseits hast Du recht, dass manche die Kur scheinbar nachgeworfen bekommen, während andere (kenne etliche Frühchenmütter mit sehr großen Belastungen) Absagen bekommen und aufwendig Einspruch einlegen müssen etc.

LG Katrin

Danke

Hallo Dana, hey, du musst dich doch gar nicht rechtfertigen????? Ich hab nur geschrieben, dass ich gar nicht WUSSTE, dass man wegen Hausbau eine Kur beantragen kann- und nicht, dass ich es nicht gut finde. Ob du das beantragst oder nicht ist deine Sache und ich würde nie behaupten entscheiden zu können bei wem eine Kur gerechtfertigt ist und bei wem nicht. Das soll mal die Kasse entscheiden. Also, meine Antwort an dich war KEIN Angriff, sondern lediglich ein erstauntes Wundern, dass man wegen Hausbau eine Kur beantragen kann. Und deshalb in Zukunft solche Postings zu unterlassen wäre doch jetzt auch schade, oder? Ist ja nicht der Sinn eines Forums nur zu schreiben wenn genau die Antworten kommen die man erwünscht.....Jammern ist hier ausdrücklich erlaubt, mache ich ja auch oft.....ob ich nun eine Kur deshalb beantrage oder nicht sei dahingestellt *ggggg*. Grüßle von Tina *Friedenspfeifehinhalt* :-)

Danke

Hallo Tina,
ich bin Dir doch gar nicht böse! :-) Ich bin nur insgesamt enttäuscht, dass mir nicht einfach nur die Daumen gedrückt wurden, sondern hinterfragt wurde. Dabei kennt keiner "meine Indikatoren".
Nun ja, egal.
Geht's Yannik wieder besser?
Ich wünsch Dir einen schönen Tag. Ich geh nachher mit Lilly ein Baby anschauen. Freu mich riesig!!!
Liebe Grüße
Dana

Danke

Hallo Dana, Yannik geht es nicht wirklich besser. Zusätzlich wird er nun auch noch wieder von seinen Eckzähnen geplagt, heute Nacht hatte er wieder so eine schlimme Schreiattacke, nichts hat geholfen :-(((((. Dazu dann noch der Juckreiz.....lieb, dass du fragst. Es wird sicher noch eine Weile anstrengend sein bei uns und ich merke, wie es mir langsam echt an die Nieren geht, hab dauernd Verspannungen und Gelenkschmerzen. Naja, auch das wird vorbeigehen, es sind nur noch 2 1/2 Wochen, dann wird es bei uns wieder ruhiger wenn Katharina uns verlässt.....aber vorher gibt es noch ein Abschiedsfest für die Maus!!!!!
Grüßle von Tina, die dich um die Babyschau beneidet.....und um die Kur, wenn sie genehmigt wird! *zwinker*

Danke

Hallo Tina,
oje, Du Arme! *knuddel* Diese Nächte bzw. die Tage darauf sind als die Hölle. Lilly hat heute nacht Gott sei Dank mal wieder durchgeschlafen, von 8 - 8. Und dann sind wir ins Krankenhaus. Mensch... was soll ich sagen.... obwohl der kleine Mann größer ist als Lilly mal war, war er soooo winizig. So war Lilly NIE! Irgendwie sah sie kompakter aus und nicht so schmächtig. Obwohl sie 50/3.080/34 an Maßen hatte, nicht grade groß, aber irgendwie kam sie mir fülliger vor. Und das Beste: Lilly ist ganz lieb neben ihn hingekniet und hat ihn gestreichelt. Mit nur einem Finger! So süß! Über den Kopf und an den einzelnen Fingern. Also ich glaube, sie gibt mal ne gut "große Schwester" ;-))))
Ich drück Euch die Daumen, dass es Yannik bald wieder gut geht und ihr das Wetter genießen genießen könnt!
Liebe Grüße
Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Danke
    14.08.2007, 08:57 Uhr
    • Danke
      14.08.2007, 21:34 Uhr
    • Danke
      14.08.2007, 22:12 Uhr
      • Danke
        15.08.2007, 08:26 Uhr
        • Danke
          15.08.2007, 12:39 Uhr
          • Danke
            15.08.2007, 14:31 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen