Danke
Danke für Eure Wünsche zu meiner Kur und Lilly's momentanen Nächten.
Schade, dass ihr das anders seht! Ich trage den Gedanken schon sehr sehr lange mit mir herum, und wollte mir selbst eine Kur nicht eingestehen, da ich dachte, andere haben mehr am Hals. Aber es kommt der Zeitpunkt, da fühlt man sich nur noch ausgebrannt. Ob nur mit einem Kind, und mit helfendem Mann, egal. Man muss sein Leben für sich und seine Familie in den Griff bekommen. Und wenn das nicht mehr gegeben ist, muss man sich eingestehen, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn bei Euch alles so toll läuft und ihr auch gut wieder runter kommt, dann finde ich das toll. Bei mir ist es eben anders. Und ich möchte mich hier auch nicht rechtfertigen, dass ich diesen Schritt gegangen bin, der mir sicher nicht leicht gefallen ist. Ich bin ein Kämpfer und gebe als Letzte auf, aber das könnt ihr ja nicht wissen, da ihr mich nur hier aus dem Netz "kennt". Klar ist ein Hausbau selbstgemachter Stress mit Happy End. Aber er ist eben da. Und wenn ich sehe, wie normale Familien eine Kur bekommen, wo sogar der Vater mit kann, dann zweifel ich echt am System.
Sorry für's Jammern. In Zukunft werde ich solche Postings hier unterlassen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Dana
Danke
Hallo Dana,
sei nicht so sehr enttäuscht, wenn die Antworten nicht in Deinem Sinne ausgefallen sind. Wenn man keine "unangenehmen" Antworten möchte, dann muß man das am besten gleich ins Posting schreiben, das habe ich in meinem "Stammforum" gelernt, an eigenen und fremden Postings.
Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich beim Lesen auch gedacht, dass Du das bei der Krankenkasse schon sehr gut begründen müßtest, bzw. ein gut argumentiertes Attest Deines Arztes brauchst, um eine Kur genehmigt zu bekommen.
Andererseits hast Du recht, dass manche die Kur scheinbar nachgeworfen bekommen, während andere (kenne etliche Frühchenmütter mit sehr großen Belastungen) Absagen bekommen und aufwendig Einspruch einlegen müssen etc.
LG Katrin
Danke
Danke
ich bin Dir doch gar nicht böse! :-) Ich bin nur insgesamt enttäuscht, dass mir nicht einfach nur die Daumen gedrückt wurden, sondern hinterfragt wurde. Dabei kennt keiner "meine Indikatoren".
Nun ja, egal.
Geht's Yannik wieder besser?
Ich wünsch Dir einen schönen Tag. Ich geh nachher mit Lilly ein Baby anschauen. Freu mich riesig!!!
Liebe Grüße
Dana
Danke
Grüßle von Tina, die dich um die Babyschau beneidet.....und um die Kur, wenn sie genehmigt wird! *zwinker*
Danke
oje, Du Arme! *knuddel* Diese Nächte bzw. die Tage darauf sind als die Hölle. Lilly hat heute nacht Gott sei Dank mal wieder durchgeschlafen, von 8 - 8. Und dann sind wir ins Krankenhaus. Mensch... was soll ich sagen.... obwohl der kleine Mann größer ist als Lilly mal war, war er soooo winizig. So war Lilly NIE! Irgendwie sah sie kompakter aus und nicht so schmächtig. Obwohl sie 50/3.080/34 an Maßen hatte, nicht grade groß, aber irgendwie kam sie mir fülliger vor. Und das Beste: Lilly ist ganz lieb neben ihn hingekniet und hat ihn gestreichelt. Mit nur einem Finger! So süß! Über den Kopf und an den einzelnen Fingern. Also ich glaube, sie gibt mal ne gut "große Schwester" ;-))))
Ich drück Euch die Daumen, dass es Yannik bald wieder gut geht und ihr das Wetter genießen genießen könnt!
Liebe Grüße
Dana
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen