Danke zur "Lernen"Frage und ne Umfrage hinterher
@Neeli: unsere Nächte? Sehr durchwachsen. EINE war schon dabei, die ok war, die anderen irgendwie schrecklich. Am schlimmsten find ich es, wenn sie eine Stunde einfach so wach ist. Und wenn ich nicht für sie da (also wach!!!) bin, weint sie... :o(( Sonst wacht sie einfach viel auf, vermisst ihren Schnulli oder Mamas Nähe. Haben heute das Kinderbett neben mich gestellt und morgen kommen die Gitter weg! *freu*... Männe wollte erst nicht, aber jetzt sieht ers ein, nachdem ich ihm mein Knie gezeigt hab, das mächtig gelitten hat, beim *schlafende Amélie über die Brüstung ins Bettchen heben*... *autsch*.. Entweder mein Knie geht futsch, oder mein Rücken oder ich fall einfach mit Amélie zusammen drüber und rein... Alles doof! Also, Gitter weg!!!! 'Ups schon wieder so lang... Sorry!
Nun zur Umfrage (endlich! *kicher*):
Wann legt ihr eure Mäuse abends hin? (Feste Zeit?)
Und wann wachen sie morgens auf? (In der Regel?)
Die Unterbrechungen ignorieren wir einfach mal! ;)
Ich machs mal vor *g*:
Um halb sechs rum, mach ich sie fertig.
Um 18 Uhr gehts ins Schlafzimmer, Rituale und so.. ;), dann stillen und so gegen 18:30 schläft sie. Äußerst feste Zeit seit Längerem schon.
Morgens ist sie dann (eigentlich immer) um Punkt 6 Uhr wach. Was für mich ideal ist. Meist kommt ja Leo recht früh... Dann sind wir wenigstens fertig... ;o)
Kussi
Svenja
Re: Danke zur "Lernen"Frage und ne Umfrage hinterher
schön dass du morgen erleichterung im sinne der gitter-entfernung bekommst!
jetzt zu deiner umfrage:
* zwischen 19.00 und 19.30 - relativ feste zeit
das hat sich in unserem urlaub so ergeben (dass er zu dieser zeit müde war) und wir haben es dannach beibehalten ihn um diese zeit ins bett zu bringen. also gegen 18.45 uhr wird geduscht, gewickelt, umgezogen ... dann stillen, spielur etc und gegen 19.30 spätestens schläft der mausebär!
* das ist wirklich fast immer verschieden, durchschnittlich ist in etwa 6.30 uhr würde ich meinen.
aber es kann natürlich auch schon 5.30 sein oder auch erst 7.30. am ehesten aber 6.30/7.00
lg maria
So sehen unsere zeiten auch aus ;-) GLG
schön dass du morgen erleichterung im sinne der gitter-entfernung bekommst!
jetzt zu deiner umfrage:
* zwischen 19.00 und 19.30 - relativ feste zeit
das hat sich in unserem urlaub so ergeben (dass er zu dieser zeit müde war) und wir haben es dannach beibehalten ihn um diese zeit ins bett zu bringen. also gegen 18.45 uhr wird geduscht, gewickelt, umgezogen ... dann stillen, spielur etc und gegen 19.30 spätestens schläft der mausebär!
* das ist wirklich fast immer verschieden, durchschnittlich ist in etwa 6.30 uhr würde ich meinen.
aber es kann natürlich auch schon 5.30 sein oder auch erst 7.30. am ehesten aber 6.30/7.00
lg maria
Ich drück dich mal gaaaanz feste!!!!
Das wird wieder besser,ganz sicher!!!
Zu Deiner Frage;
Um halb sieben wasche ich Luuk und mach ihn Bettfertig.Meistens schläft er dann so zweischen 19-19.30 ein un d ratzt bis morgens um 7-7-30.
Glg Sanni
Flurin geht meist zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr zu Bett. Manchmal macht er
aber ca. um 18 Uhr noch ein Schläfchen, dann geht er später. Ich hab bei ihm
die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn er nicht zu früh heiat.
Morgens wacht er momentan zwischen 7 und 7.30 Uhr auf. Kommt aber auch
sehr auf den grossen Bruder an ... wenn der früh aufwacht, muss er wohl oder
übel auch!
Flurin macht morgens ein kurzes Schläfchen von ca. 30 Minuten (so um 10
Uhr), dann mittags eins (sehr variabel in der Länge, kann von einer bis zwei
Stunden variieren).
Die Unterbrechungen nachts lass ich mal lieber weg *gäääähn*. Hoffe, die
nächsten Nächte werden wie die letzte, die war traumhaft. 22 Uhr wach,
trinken, dann 4.30 Uhr wieder. So wär ich happy und relativ ausgeschlafen ...
GLG, brigitte, die die Hoffnung auf bessere Nächte nicht aufgibt
Und wann wachen sie morgens auf? nach ziemlich genau 12 stunden schlafen, dann kurz windel wechseln und trinken und nochmal schlafen bis ca. 9 uhr
GLG gestresste Dani mit gebrochenem Fußwurzelknochen, krankem großen Kind und kaputtem Auto dafür aber wieder durchschlafendem Pascal mehr später...
Also ins Bett gehts so zwischen 20 und 21 Uhr (gerade, davor wars eher 22-23 Uhr), ist aber keine feste Zeit, Hunger und Müde müssen halt zusammenpassen, nach dem Stillen schläft sie ein...
morgens wacht sie so zwischen 7 und 7.30 auf...
LG
Andrea
Danke für deine Antwort.
unsere Nächte sind auch sehr durchwachsen. Im Momentan sind die Nächte sehr unruhig, vielleicht kommen die Zähne endlich..... Im Momentan schläft sie seelenruhig in meinem Bett. Hebe sie aber gleich rüber in ihr Bett, mal sehen wie sie reagiert....
Mein Mann ist nun von der Messe für eine Nacht zu hause und ich möchte meine Seite des Bettes für mich haben. Ist für uns auch entspannter.
So, nun zu der Umfrage.
Lana reibt so kurz vor 19 Uhr die Augen und dann fange ich sie an fertig zu machen, so dass sie spätestens um 19.30 Uhr im Bett liegt (eigetnlich schon eher)
Also sonst wird die Motte umd 7 Uhr wach, außer die letzten paar Morgen haben wir bis 8- 8.30 uhr geschlafen. Also im Moment kein verlass auf den Frühaufsteher. *ggg*
Ich finde diese Zeiten ok, da wir ja bald auf "Winterzeit " umstellen müssen.....
So, nun gehe ich heija machen.Wünsche dir auch eine ruhige Nacht.
Ganz ganz liebe Knutscher und Küssi von der Jutta
Re: Danke zur "Lernen"Frage und ne Umfrage hinterh
LG Iris
super Umfrage, mache ich doch glatt mit ;-)
also Jonas wird so gegen 19:00h fertig gemacht, auch mit einem meist festen Ritual, dann gehen wir so gegen 19:30h - 19:45h ins Familienbett "g" und stillen nochmal und wenn ich Glück habe schläft er gleich ein oder turnt noch bis 20:15h im Bett rum, aber spätestens um 20:30h schläft er dann. Kommt auch immer darauf an, ob ich Abends alleine bin und Noah dauernt ins Zimmer gestürmt kommt ;-)
LG Kathrin
eine unfrage! eine umfrage! *g*
also - jolina bekommt um 17:30 uhr abendbrei - danach wird sie nackig gemacht und es wird auf dem spielteppich gespielt bis die augen gerieben werden - das ist meist so um kurz vor siebene - dann wickelt sie meist der papa und muß ihr geschrei ertragen *g* und dann geht's mit stillen ins schlummerland. also so um sieben - halb acht schläft sie meist.
nicht immer ohne geschrei, aber das ist ja nix neues und sie scheint es zu brauchen.
morgens ist sie meist ab sechs (oder auch schon mal etwas früher)wach und spielt im bettchen erst mal rum.
irgendwann vor der arbeit bringt der papa sie mir dann zum stillen.
manchmal wacht sie aber auch erst um halb acht auf - dann tapper ich selber rüber um sie zu holen, weil der papa schon auf dem weg zur arbeit ist. *g*
ggggggglg andrea, die sich schon die woche im kalender rot umrandet hat! *g*
Also wir machen Emily um 18.15 Uhr Bettfertig, dann stille ich sie und nach einem Märchen schläft sie dann ein, so gegen 18.45 Uhr. Mit kurzen Unterbrechungen schläft sie dann bis 7.00 oder 8.00 Uhr am nächsten morgen.
Liebe Grüße
Kathrin & Emily
unsere Antworten:
Nun zur Umfrage (endlich! *kicher*):
*** 19.30 Uhr
*** zwischen 6.30 Uhr und 8.00 Uhr
Die Unterbrechungen ignorieren wir einfach mal! ;)
*** DAS IST AUCH GUT SO!!! ;-)
LG
Marion + Marleen, die seit einigen Nächten um ca. 1 Uhr lautstarkt ins Ehebett umziehen möchte und dort seelenruhig weiter pennt.
bei ins geht es um 18.30 los mit waschen wickel und so weiter ab und zu auch baden dann geht 10min früher dann geht ins schlafzi in unserem bett bekommt sie die flasche mit mumi und dann noch schnell gute nachtsagen dem papa und ab ins bett und bis auf ein paar unterbrechungen wegen swchnuller,tee usw dann bis morgen 7.30 danach kann man die uhr stellen.
lg marika
nur kurz, da madame schon wieder zickt, hier unsere antworten:
* meist zwischen 18.00 - 19.30 uhr
* gegen 7 - 8 uhr, momentan haben wir auch wieder nächtliche unterbrechungen *stöhn*
sorry, später dann mehr ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
LG Bianca
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen