Suchen Menü

Danke wg. Minijob

Hallo,
danke für Eure Antworten wg. dem Minijob.
Mir wurde ein Job angeboten, wo ich 2 ganze Tage, sprich 8-9 Stunden ( knapp 10-11 Stunden wäre ich dann weg, ARbeitsstelle ist knapp 30 km vom Wohnort entfernt) arbeiten soll für einen Stundenlohn von 6,50 Euro!
Naja...das geht irgendwie nicht wirklich...für 2 ganze Tage habe ich auch keinen Babysitter...ich versuche nun für 1 und einen halben Tag für 7 Euro - und wenn die das nicht wollen, dann nicht. Hopp oder Topp...mal sehen...!
Irgendwie habe ich den Eindruck, die wollen mit den Minijobs auch ausbeuten....und das muß man ja nicht gerade unterstützen - wie auch immer, danke nochmal für Eure Antworten,
einen schönen abend, bzw. einen schönen gesunden sonnigen Wochenanfang, liebe Grüße, niffy
Bisherige Antworten

Re: Danke wg. Minijob

Hallo Niffy,
du solltest aber bedenken, dass die Fahrtkosten gleich sind, egal ob du einen halben oder ganzen Tag arbeitest. Dann weiß ich nicht, wie lange du für die 30 km benötigst. Aber auch die Wegezeit ist die gleiche und wenn du dann nur 4 Stunden da bist, ist der Aufwand (Kosten und Zeit) für die wenige Arbeitszeit recht hoch.
LG Barbara

Da hast Du Recht, ABER...

Hallo Barbara,
danke für Deine Antwort - Du hast komplett Recht!
Das Ding ist nur - das ich Marlon dann nicht komplett den ganzen Tag abgeben muß (den 2. Tag) , da die ARbeitszeiten echt total blöde sind. WEnn es ein ganzer Tag wäre, wo ich gegen ca. 17 h daheim wäre, würde ich es machen, aber ein Arbeitstag heißt dort, das ich nicht vor 20 Uhr daheim bin, und dann würde ich Marlon 2 ganze Tage von früh morgens bis spät abends garnicht sehen und mein Mann auch nicht (da nur ein Auto und ich würde ihn aufm Hinweg zur ARbeit dort abliefern und aufm Rückweg wiederholen - und es ist für mich auch einfacher, den "halben Tag", der ja eigentlich auch schon sehr lang ist, mit eingerechneter Fahrzeit, ihn unterzubringen. Wenn mein Mann zu der Zeit daheim wäre, sähe es anders aus.
Abgesehen davon müßte ich eh öfter mal einspringen, wenn jemand krank ist oder Urlaub hat, und bei einer Grundzeit von 2 ganzen Tagen häuft sich das dann für mich auch viel zu viele Stunden - und bei 1 1/2 Tagen habe ich mehr "Puffer" sozusagen, und kann gerne und lieber mal "ja - ich springen ein" sagen, anstatt abzusagen!
SChade das es so blöde ARbeitszeiten sind, sonst würd ich das sofort machen, weil rein rechnerisch das, wie Du ja schreibst, viel besser hinkommt.
Gerne würde ich auch nen halbtags-job jetzt annehmen, für nur vormittags, alles kein Ding...aber leider finde ich nix, daher bin ich über den "350" Euro Job mit schlechten ARbeitszeiten schon super dankbar.
Irgnedwann ergibt sich sicher mal was anders, in meinem erlernten Beruf, aber momentan hoffe ich, das es gut anläuft, es mir spaß macht, und ich wieder mal mit Themen beschäftigt werde, die nichts mit Babys/Kindern zu tun haben. Hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden, aber ich glaube jeder weiß wie ich das meine!
Sorry das es jetzt so lang geworden ist. Freue mich Dich wieder öfter zu lesen :-)
Ganz liebe Grüße, niffy

Re: Da hast Du Recht, ABER...

Mein Geschreibsel sollte eigentlich eher dahin gehen, dass 1.5 Tage wohl auch zu vielsind. Wie wäres denn mit nur einm festen Tag.. dannwärst du für zusätzliche Arbeiten flexibler.
LG Barbara

Re: Da hast Du Recht, ABER...

Huhu Barbara,
ja, das wäre wohl optimal...nur traue ich mich das jetzt garnicht zu sagen, wo sie doch jemanden für 2 ganze Tage gesucht haben...aber ich kann ja mal versuchen es so hinzudrehen...stimmt!! Dankesehr, wollte Dich auch nicht zutexten *g*
Einen schönen Tag, niffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen