Danke wegen Abstillen und Antwort eurer Fragen
also, ich wollte euch hier oben schnell antworten.
Mit dem Ausstreichen hat es nicht ganz so gut geklappt. Unter der Dusche ging es, da kam ein wenig. Hab laura aber Freitag mittag angelegt. hach, was für eine Erleichterung
@ Sandra: Wir haben soweit die Stillmahlzeiten ersetzt und füttern aber mit der Flasche noch bei. Morgens bekommt Laura 1/2 Schnitte Weißbrot mit Leberwurst und dann noch so 100-150ml Milch. Dann mittags ein Gläschen Menü (ca. 220g), Nachmittags ein 1/2-1 Gläschen Obst, abends Brei (100g) und dann noch Milch so 100-150ml. Zwischendurch trinkt Laura Fencheltee. nachts braucht sie zur Zeit nichts. hab Laura aber Freitag mittag angelegt, denn die linke Brust tat sehr weh und es war eine wohltat als sie aus der Brust trank ;-)
@ Anke: Ich müsste auch nicht abstillen aber ich möchte gerne. Ich hatte mir zuerst vorgenommen nur 6 Monate zu stillen und das habe ich auch Voll gemacht. nach den 6 Monaten habe ich ihr immer wieder mal ein Fläschchen Milch angeboten, was sie aber nicht annehmen wollte. Also habe ich weiter gestillt. Seit sie ca. 7,5 Monate alt war, hat sie die Flasche akzeptiert und ich habe sie langsam an die Flasche gewöhnt. Zum schluss hatte ich das Stillen nur noch auf nachts reduziert. Laura würde auch noch sehr gerne an die Brust, aber irgendwann möchte ich ja auch meinen Körper wieder für mich haben. Ich denke nicht, dass es egoistisch von mir ist!!! Das nächste Kind wird auf jeden Fall auch wieder gestillt :OK:
So, nochmals danke an euch.
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
GLG Kerstin mit z.Zt. schlafender Laura, 8 Monate und 5 Tage alt
Ich wollte nur gerade mal kurz was zum Thema abstillen sagen: Es gint ja noch eine Alternative zu vollstillen und gar nicht stillen! Nämlich das Stillen auf wenige Mahlzeiten zu reduzieren, z.B. nurnoch abends vor dem zu Bett gehen und morgens nach dem Aufstehen. So viel ich weiß wird empfohlen möglichst noch bis zum vollendeten 2. Lebensjahr zu stillen.
Wenn man das so reduziert finde ich das auch wirklich kein problem. Wieso bist du denn so erpicht aufs Abstillen? Findest du es lästig?
LG Frauke
ich finde stillen absolut nicht lästig, im gegenteil. Es ist sehr praktisch, keine Frage. Aber ich möchte einfach nicht mehr. Klar, das reduzierte stillen würde in Frage kommen, aber dafür habe ich zu wenig Milch. Dadurch, dass Laura nun nachts auch nichts mehr braucht, hab ich nun so gut wie keine Milch mehr.
Vielleicht sehen das einige so, dass es egoistisch von mir ist, aber ich habe in der SS und nun auch in den letzten 8 Monaten auf sehr viel verzichtet, was ich auch sehr gerne gemacht habe. Aber nun möchte ich meinen Körper wieder für mich haben, auch mal wieder ein Glas Rotwein trinken.
Und wenn Frauen lange stillen wollen, sollen sie es auch tun. Aber für mich kommt es so lange einfach nicht in Frage.
GLG Kerstin
Hallo Kerstin,
ich finde es überhapt nicht EGOISTISCH, wenn Du das Stillen läßt. Ich bin froh, dass unser Sohn und ich uns einig sind, wie bisher zu verfahren (ist halt mit den ganzen Terminen auch echt praktisch). Okay, ich hätte auch am Samstag ganz gern mal eine Party besucht... aber andererseits ist es mein letztes Stillkind...
So, Herr Süßlich schubbert schon mit seiner Nase an mir rum.
Bis denne
Anke+Kornelius in der Manduca, 8 Monate und 2 Tage alt
es sollte nicht so rüber kommen, dass du es egoistisch findest, ich meinte es im allgemeinen. Es war auch immer super zu stillen. Kein Stress, nichts zu spülen, immer richtige Temperatur, ...!!!
Das nächste Kind werde ich auf jeden Fall auch wieder stillen.
GLG Kerstin mit zur Zeit sehr quirliger Laura
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen