Suchen Menü

Danke und warum ich länger nicht hier war

Hallo,
dank einer PN war ich mal wieder hier und habe dann gesehen, das ihr Svea zum Geburtstag gratuliert habt. Danke dafür. Sie hatte gestern den ersten Kindergeburtstag ihres Lebens und ich glaube es war ein Erfolg.
Sie ist mittlerweile 110cm groß, eher 112, aber der Kinderarzt misst immer etwas geringer. Sie wiegt so um die 20 Kilo und hat Schuhgröße 31.(die jetzt aber jetzt schon ziemlich lange, GSD lässt die rasende Geschwindigkeit nach)
Probleme mit der Blase hat sie nach wie vor, ansonsten ist sie aber eher selten krank. Sie ist geistig ziemlich fit, motorisch total, aber extrem schüchtern.
So, ich habe mich extrem verändert, darum war ich auch nicht hier. Das werden die meisten von euch nicht verstehen, gut, kann auch keiner:)
Die Veränderung hat mich massiv Kraft gekostet, und neben meiner Familie, dem Tagesmutterjob war ich einfach ausgelastet.
Ich war ja extremst Übergewichtig und habe mich nun fast halbiert. Alles was ich vorher in mich reingefressen habe, musste nun so bearbeitet werden, gar nicht immer einfach für jemanden, der es nicht gelernt hat.
Ich habe fast 60 kg verloren, aber mein Panzer fehlt mir nun auch das ein oder andere Mal.
Seit September gehe ich nun auch wieder arbeiten. Eigentlich wollte ich ja erst wieder gehen, wenn Jette drei wird, aber wir hatten so hohe Steuernachzahlungen wegen der Tagesmuttersache, das ich/wir uns entschieden habe, das ich dann auch gleich wieder "normal" in den Kindergarten gehen kann. Jette ist ein paar Stunden bei der Tagesmutter und Svea hat sich mittlerweile super im Kindergarten eingelebt (sie geht ja erst seit August)
Jette ist der totale Gegensatz zu Svea, rotzfrech, erziehungsresistent, total offen und auch gefahrenbereit. Sie liebt es um 5 Uhr morgens aufzustehen und kneift, beisst und tritt. Aber keine Angst, ich liebe sie trotzdem :))
So, ich würde gerne wieder mehr hier mitschreiben, habe das aber ja schonmal gesagt, und weiß nicht, in wie weit ich mich daran halten kann.
Jetzt werde ich mich mal auf die Socken machen, da ich gleich arbeiten muß.
Lg Nicole
Bisherige Antworten

Danke und warum ich länger nicht hier war

Hallo Nicole,

schön, Dich zu lesen:-). Bin ja leider seit Monaten auch nur sehr unregelmäßig hier:-)

60kg sind ja beachtlich, v.a Dein Mut, auf den "Schutz" zu verzichten. Ich wünsche ihn Dir täglich neu, denn grade der "normale Alltag" ist ja meist am kräftezehrendsten!

Einen schönen tag und gute Nerven bei der Arbeit:-)!

lg Zahra

Danke und warum ich länger nicht hier war

Da hast du recht. Gerade der Beginn der Arbeit und das neu strukturieren der gesammten Familiensituation hat mich mächtig aus der Bahn geworfen. Ein wenig muß ich auch noch abnehmen, aber gerade erlaube ich meinem Körper mal eine Pause.
Danke für deine Worte.
Lg Nicole, die sich auch freut, mal wieder von dir zu lesen.

Danke und warum ich länger nicht hier war

Hallo Nicole,
Respekt, 60 kg ist ja wirklich eine "Riesenhausnummer", daß muß man erstmal schaffen.
Ich kann auch gut verstehen, daß das Mehr an Gewicht wie ein Schutz wirkte, denn jetzt wirst du wahrscheinlich ganz anders wahrgenommen.
In welcher Zeit hast Du denn die 60 kg verloren und wie?
Simon hat übrigens immer noch größere Füße als Svea..nämlich 32...
:-P :-P :-P
LG Bea

Danke und warum ich länger nicht hier war

Huhu,
danke für deine Worte. Ich habe letztes Jahr im April angefangen. Ein wenig muss auch noch. Gerade habe ich aber mal ein wenig Pause :))
Ich habe nun mal ein wenig nachgelesen und Simons Maße entdeckt, wahnsinn. Ist ja auch echt riesig. Die armen Kleinen werden echt immer viel älter geschätzt.
Lg Nicole

Danke und warum ich länger nicht hier war

Hallo Nicole,
das ist ja eine unglaubich hohe Gewichtsabnahme!!! Wow ! Du bist wirklich willensstark muss man annehmen. Svea ist ja riesig! Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen, Arbeiten und was sonst noch anfällt. Ich finde die Umstellung auf Familie und Arbeit auch nicht immer einfach und erfordert unheimlich viel Organisation.
LG Andrea

Danke und warum ich länger nicht hier war

Ja, ich war seeeeeeeehr willensstark. Jetzt nach 1,5 Jahren hab ich zum ersten Mal arge Motivationsprobleme. Aber da ich nach wie vor keinen gesunden BMI habe möchte ich wohl noch weiter abnehmen. Aber wenigstens passen Klamotten aus normalen Läden :)
Danke für deinen Zuspruch.
Lg Nicole

Danke und warum ich länger nicht hier war

Hallo Nicole!
Schön das du wieder da bist!
Wow, 60 kg das ist echt enorm!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe seit August 19kg abgenommen, es ist ein tolles Gefühl.Mir fehlen noch 6 kg dann denke ich bin ich zufrieden.
Aber sag mal wie hat deine Haut diesen enormen Gewichtsverlust mitgemacht, hast du viel Sport getrieben und wie hast du es überhaupt gemacht mit dem Abnehmen?
Wenn du nicht magst mußt du nicht schreiben , kannst mir gerne auch eine PN schicken. Mich interessiert das unheimlich:-)
Das Kinder sich so unterschiedlich im Charakter entwickeln trotz einigermaßen gleicher Erziehung finde ich toll, es zeigt doch das jeder mensch ein Individuum ist, einzigartig und trotz allen Macken liebenswert.
LG Bianca

Danke und warum ich länger nicht hier war

Hallo Bianca,
Cool, herzlichen Glückwunsch zu deiner super Abnahmeleistung. Noch 6 Kilo, mensch, dann bist du wirklich bald am Ziel. Ich muß noch ein wenig mehr, aber es ist natürlich alles tausendmal besser als vorher.
Naja, die Haut hat das natürlich nicht so toll mitgemacht. Durch das hohe Gewicht und auch den Schwangerschaften bin ich natürlich viel gerissen und das entwickelt sich auch mit Sport nicht zurück. Aber ich sag immer, angezogen ist alles tausenmal besser als vorher. Und was nutzt mir eine straffe Haut, wenns angezogen zum Ko... ausschaut :)
Ich habe mit WW abgenommen. Und nehme auch weiterhin nach nun einer kleinen Unterbrechung damit ab. Aber es ist halt ein psychischer Kampf. Eine Pille mit der die Kilos Plöpp machen wäre mir nach wie vor lieber :) Das Abnehmen fand ich auch echt ganz ok, aber Halten ist die echte Herausforderung *grrrrrrr*
Wie hast du abgenommen?
Lg Nicole

Danke und warum ich länger nicht hier war

Hallo Nicole!
WW hab ich vor vielen Jahren auch schon mal gemacht-damals 10 kg abgenommen aber die waren auch schnell wieder drauf-wer hat schon Lust sein Leben lang Punkte zu zählen:-(.
Ganz glatt krieg ich meine Haut am Bauch leider auch nicht aber ich kann damit leben.
Ich nehme mit dem Schlank-im-Schlaf-Prinzip ab und es funktioniert bei mir super und auch mehrere meiner Bekannten sind davon überzeugt. Abends keine Kohlenhydrate(Brot, Nudeln,Reis, Kartoffeln etc.), morgens kein Eiweiß. Mittags esse ich ganz normal. Es war anfangs schon ne ziemliche Umstellung, gerade abends aber ich hab mich daran gewöhnt.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen