Suchen Menü

Danke! ... und ein paar Fotos

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure netten Wünsche liebe Conny, Nicki, Annette, Anja und Holly!
Justus hatte einen tollen Geburtstag am Samstag! Mit seinen Freunden und Freundinnen aus dem KiGa waren wir Nachmittags in einem hiesigen Museum zum Ritternachmittag. Es war wirklich schön gemacht. In dem Museum gibt es einen extra Raum für Kinder wo wir dann Ritterhelme (die Mädels Burgfräulein-Hüte) gebastelt habe, viel über Ritter erfahren haben, die Kinder zum Ritter geschlagen wurden mit einem echten Ritterschwert und echte Kettenhemnden und Helme anprobieren konnten. Ein echt schöner Nachmittag und es hat allen prima gefallen, allen voran die Fahrt im Großraumtaxi war ein großer Spaß ;-)
Abends gab´s bei uns noch Ritternudeln mit Drachensauce und die Kinder gingen stolz mit http://www.9monate.de/qmforum/post.php?forum_id=150&parent_id=0ihren gebastelten Helmen und Hüten heim; von uns gab´s noch aus Rohrisolierungen gebastelte Schwerter dazu.
Gestern war dann die Familie da; meine Eltern und die Paten. Wir haben ein gemütliches großes Frühstück gemacht und es war wirklich nett.
Heute habe ich mit Justus einen Raupen-/Drachenkuchen für den KiGa fertig gemacht denn morgen feiert er dann im KiGa - heute war ja bei uns Feiertag.
So, und hier noch ein paar Bilder von Justus´ 5. Geburtstag:
Erst mal Kerze auspusten:
Die neue Marionette "Leo" - ein echtes Highlight:
Der tolle neue Roller von Oma und Opa auf Testfahrt:
Ritter Justus:
Morgen Kinder wird´s was geben... Kuchen für den KiGa:
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Anna mit Justus, der mal wieder durch die blöde Zeitumstellung echt durch den Wind ist.....
Bisherige Antworten

Danke! ... und ein paar Fotos

Hallo Anna,
das ist aber eine schöne Idee! Toll, was es heute für Ideen gibt für die Kids.
Und Justus sieht super happy aus.
Liebe Grüße
Nicki

Danke! ... und ein paar Fotos

Hallo,
erstmal noch ganz schnell Happy Birthday nachträglich. Ich habe die letzen Tage immer nur mal schnell reingelunst und war schon wieder weg.
Justus hatte einen schööööönen Geburtstag!! Ein richtig großer Junge!
Und der Kigakuchen ist ja suuuper süß!!
Liebe Grüße
Andrea

Danke! ... und ein paar Fotos

Hallo Anna,
schön, dass Ihr so einen schönen Tag hattet! Das hört sich richtig gut an, so ein Rittergeburtstag wäre auch was für Bettina gewesen. Wir waren übrigens am Samstag auch in Sachen Ritter unterwegs: nämlich im Kindertheater, da gab es "Don Kid Schote will Ritter werden" und am Ende wurden alle Kinder zu Rittern und Ritterinnen geschlagen. Wir wünschen Justus morgen noch einen tollen Kindergartengeburtstag und ausreichend Schlaf heute Nacht trotz Zeitumstellung!
LG Holly

Danke! ... und ein paar Fotos

Hallo anna das hört sich ja echt alles super an und schöne bilder,den link kann ich mit meinem handy nich ansehen,werde es später am pc ansehen.schöner roller,toller kuchen-schöne idee....lg annette

Danke! ... und ein paar Fotos

hallo anna,
super schöne bilder und eine gelungene feier wie es sich anhört. was will man mehr als strahlende kinderaugen :-)
nachträglich auch von uns noch die liebsten und besten geburtstagsglückwünsche
glg edi mit mädel`s

Danke! ... und ein paar Fotos

Hey das klingt nach einem wirklich gut gelungenem Geburtstag mit lauter freundlichen und fröhlichenMenschen.

Kirchengeläut hören....manch hören das eben nicht so sofort...

ALLE Hinlegen und ausruhen - und morgen geht es noch mal besser!!!!!! Also alles, alles Gute und ganz lliebe Grüße,

Nina mit Mira und Thore....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen