Suchen Menü

Danke - ihr seid mein liebster Ratgeber :o)

Guten morgen!!
Hab mir gestern abend (kurz vor Apothekenfeierabend) noch eure Antworten durchgelesen. Und in der Apotheke noch Sinupret (ist ja auch pflanzlich) und Prospan geholt.
@ Corny: wollte Deinen Hustensaft haben Drosithym, aber der war nicht vorrätig und Apothekerin meinte das wäre so ziemlich das gleiche.
Dabei hat sie mir dann gleich mal vor den Latz geknallt, dass ACC nicht helfen KANN wenn die Kinder nicht sehr sehr viel dabei trinken. Super! Grad derzeit trinkt Pia leider eher wenig... Ist ja auch anstrengend mit Nase-zu.
@ fraggle: habe 2 von den Globuli zu hause, die Bronchi plantago und auch die gegen den gelben Schnupfen. Leider haben die beide bei den letzten 2 Erkältungen von Pia überhaupt nicht angeschlagen :-X , so dass ich es diesmal gar nicht erst probiert habe... :-[ Den Hustensaft von Weleda (Hustenelixier oder?) hatte ich auch mal getestet, Anfang des Jahres, auch ohne Erfolg leider. Meinst Du es gibt Kinder die auf die Inhaltsstoffe einfach nicht ansprechen?
Merke, dass der Husten mit dem Prospan-Saft schon richtig lose ist (nehm ich jetzt auch direkt mit) und ich hoffe das Sinupret tut sein übriges. Nasenspray nehm ich weiterhin, damit wir nicht noch zu ner MOE kommen - aaaaaaaah! Fieber ist seit gestern runter, ich schiebe den 1 Fieber-Tag einfach mal auf die Zähne. ;-)
@ kzoo: ich würde gerne inhalieren, einmal hab ich mit Pia an der Nordsee im WE-Urlaub gesessen und wir sind spät abends ins KKh weil sie so schlimm gehustet hat. Die haben dort mit ihr inhaliert und es wurde direkt besser. Als ich meinen KiA angesprochen hab, kam raus das er davon nicht viel hält. %) Glaub ich werd mich da aber mal durchsetzen und notfalls wechseln.. Aber wie findet man nen besseren KiA?!? *seufz*
Ich danke euch jedenfalls allen von Herzen, bin froh dass ich euch immer fragen kann und fühl mich oft selber schon als hätte ich nen abgeschlossenes Medizinstudium.. ;-) :OK: :-D
Ich wünsche euch keine Erkältungen und einen schönen (wenn auch verregneten) Tag,
Esther, die in der Apo getsern auch 2 Pröbchen für Orthomol Junior bekommen hat. Das werd ich Pia auch mal geben..
Bisherige Antworten

Danke - ihr seid mein liebster Ratgeber :o)

Hallo Esther,
das klingt nach Besserung. Weiter so! :THUMBS UP:
LG emaille

Danke - ihr seid mein liebster Ratgeber :o)

Hallo Esther,
ich war mit Nico heute morgen auch bei der KiÄ. Er hat mal wieder Bronchitis :-( :,( Bekommt wohl auch wieder Zähne. Ich meine seit April ist ja Zahnmäßig bei Nico auch Ruhe gewesen.
Also wir müssen wieder inhalieren mit dem Pari Boy. Den hatte uns die KiÄ im letzten Jahr schon aufgeschrieben, so dass wir den jetzt zu Hause haben.
Vielleicht wäre das ja etwas, was Du mal mit Deinem KiA besprechen könntest.
Am 17.11. gibt unsere KiÄ einen Info-Abend über die Homöopathie in Wirkung und Anwendung. Daran nehme ich mit einer Freundin teil.
LG und gute Besserung für Pia.
Silke

Danke - ihr seid mein liebster Ratgeber :o)

Hallo Frau Doktorin :)
Also vielleicht solltest du deinen Arzt wechseln. :) Weil auch die Paracetamolsache hatte er evtl. verdreht. Die anderen Antworten auf meine Fragen bestaetigten auch den 250 auf 125 wechsel. Ausserdem steht es auf dem Packungen. 125 bis 2 Jahre.
Wenn bei euch das Inhalieren geholfen hat, probiers doch einfach, egal was der Arzt sagt. Hier macht es jeder, kann also nicht so schlimm sein.
Wie du einen besseren Arzt findest. Frag Freunde, Bekannte. Ich hab auch letztes Jahr gewechselt, da ich den alten nicht gut fand, der war viel zu schnell im AB verschreiben und hat sich nie Zeit genommen. ICh hab mich umgehoert und dieser wurde mir empfohlen. Als dann Julius da war, hab ich beide Kinder beim Neuen angemeldet.
Muss wieder ins Training,
ciao, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen