Suchen Menü

Danke ihr Lieben!

Hallo Mädels :-)

Danke schön für die tolle Glückwunsche für Maja und Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Emily.

Bin gestern Abend um 21 uhr todmüde ins Bett.

Der Tag war anstrengend aber schön. Das 2 . Jahr hintereinander hatten wir kein Sommerwetter sondern Regen, war also wieder nichts mit Gartenparty (soviel zu planung von Sommerkindern :-/ ).

Nachhinein stellte das sich aber sogar mehr als positiv, da die Mädels sich super im Kinderzimmer selbst beschäftigten [:-}

Letztes Jahr habe ich straffes Geburtsags-Programm mit schatzsuche, schmicken und soweiter und sofort vorbereitet, fand ichs aber als super anstrengend und empfand auch gar nicht, dass die Kinder das unbedingt brauchen.

Dieses Jahr habe ich somit quasi nichts vorbereitet,nur paar thypische "Topfschlagspiele" im hinterkopf beibehalten.Hauptsächlich sollten die Kinder aber frei spielen.

Und es hat suuuuper geklappt und war ziemlich entspannend. Nach dem Kuchen haben die Kids noch 1 Eis bekommen und während sie dran lutschten, las ich spontan ne Geschichte von "Mama Muh".War lustig. Danach sind die Mädels ins KiZi , mich rausgeschmissen, tür zugeknallt und ich hab sie die 1 stunde gar nicht gesehen (nur gehört- Feenland haben sie gespielt:-)).

Da ich mit denen Schildmützen bemalen wollte, hab ich sie nach 1. stunde da rausgeholt und wir haben entspannt die Kappen bemalt, was auch ein Weilchen dauerte. Danach machten sie sich Kinderdisco im Kizi und ich widmete mich den Kartoffel (Maja wünschte offenkartoffel, salat und bratwürste). Nacjhdem die Kartoffel im Offen waren, hab ich sie gefragt ob wir naschmemory spielen wollen.Sie waren dabei und wir haben 2 Runden gespielt, danach noch Sackhüpfen im Zimmer gemacht (wunsch von Maja), wer gewonnen hat, dürfte als erstes sich ein Tattoo aussuchen. Danach noch bissl Freispiel und dann war das Essen schon fertig. Da ich mir diesmal 4 stunden gelassen habe (letztes Jahr waren 3 st. zu wenig), sind wir noch für die letzte halbe stunde raus in den Hof, wo sie bis die Eltern kamen mit dem Fuhrpark gefahren sind und Seifenblasen gemacht haben.Maja hat gleich ihren neuen Roller ausgetestet.

War schön und für mich enstpannender (was nicht heiß, dass ich nicht fix und alle war, hatte aber Nacht vorher zu wenig geschlafen).

Nach dieser Erfahrng würd ich sagen, bitte nie wieder ein Motto und nie wieder ein Programm von A bis Z.

Das ganze spontan durchzuführen fand ich wirklich besser:-)

Die Geschenke sind alle super angekommen und jetzt ist das Baby schon 5 und nach dem Sommer ein Vorschulkind =-O

lg gosia

Bisherige Antworten

Danke ihr Lieben!

Hallo Gosia,

wow, ich bin begeistert!

Der Geburtstag klingt wirklich total entspannend und schön! Hast sicherlich total Spass gehabt, na und die Mädels erst! :-)

Freut mich! Wieviele Gäste hattet ihr da?

Siehste, so wie für dich feststeht keinen durch geplanten oder Motto Geburtstag mehr zu feiern, steht für mich fest: Nur noch im mini Geburtstags-Kreis, also engste Freundinnen (maximal 3, damit gerade Anzahl) bzw. grosser Familienausflug einfach nur unter uns! :OK: Es war dieses Jahr schön und die kids hatten Spass, aber erstens ist es sehr kostspielig und zweitens hatte sie ihren grossen Wunsch-Geburtstag, also abgehakt von meiner To-Do-Liste! ;-)

Zeigst noch Bildchens? :-) Sonst vielleicht bei FB? 8-)

LG Yvonne

Danke ihr Lieben!

Hallo Yv

Das gibts nicht! Ich hab am Sa. dir noch gleich geantwortet, auf absenden gedrückt und dann musste ich weg. Jetzt sehe ich , dass die Antort hier gar nicht steht!

Sehr seltsam.

Wir hatten mit Maja insgesamt 6 Mädels.War genau richtig:-) 6 Stühle hab am Tisch ;-)

Ich hab schon daran gedacht, dass so ein Geb. wie es in der UK übrig ist, wahrscheinlich ziemliche finanzielle Belastung sein muss.Und wenn man noch 2 und mehr Kinder hat! Wer soll das bezahlen? Ne,ne,lieber wirklich in kleinem Kreise und Familie, tradition hin oder her.

Bildchen kann ich zeigen:-) Mach ich im extra post.

Sind als Zimmer-Bilder halt nicht soo interessant:-)

LG Gosia

ps....

sag mal, wie ist der roller bei Tamiya angekommen? Maja fährt nur noch damit.Welchen durchmesser hast du eigentlich genommen? Ich hab mich für 125 entscheiden, weil 205 hat Maja im Urlaub ausprobiert und war ihr etwas zu unhandlich.

lg

@Gamac

Hi Gosia,

der Roller kam super an, Tamiya ist seither ständig damit zur Schule gefahren. Wir haben den 205-er, big wheels. Ich kannte den ehrlich gesagt nur aus dem Internet, mir gefiel der aber so gut, dass es der sein musste. Ich selbst hab sie mit ihrem Roller noch garnicht gesehen, da Papa sie die letzte Zeit immer zur Schule brachte + holte und sie dafür den Roller benutzte (10 min. Fussweg). Er meinte, dass sie anfangs schon zu tun hatte, es aber immer besser geht und sie mittlerweile auch gute Balance hat. Ich finde ihn schon auch etwas unhandlich, denke dann aber wieder dass sie in 1, 2 oder 4 Jahren immer noch was von dem hat und ich nicht gleich nochmal 'nen neuen kaufen müsste. Tam selbst liebt ihren Roller und hat noch keinerlei geäussert, dass sie nicht mit dem klar kommt oder es schwierig ist.

LG Yvonne

@Gamac

Hallo Yv

Cool, dass Tam damit gut klar kommt, vor allem weil sie ja noch ziemlicjh zierliche Maus ist. Ich denke hätte Maja keinen direkten vergleich (sie hat beide größen auf dem Campingplatz ausprobiert und fand eben den "kleineren " -also auch big wheels nur 125 statt 205 besser) würde sie auch mit dem größerem Fahren.Aber so kam der 205 für sie nicht mehr infrage.

Den roller kansnt du so oder so jahrelang fahren.sie sind beide bis 100 kg sicher und ich hatte auch schon mein Spaß dadrauf :-D

Probiere es aus !;-)

LG Gosia

Danke ihr Lieben!

Hallo Gosia,
schön, dass der Geburtstag so gut geklappt hat! Aber sag mal, wie genau geht denn Naschmemory?
LG Anja

Danke ihr Lieben!

Hallo Anja

Für Naschmemory nimmst Du einfach gleiche Becher (partybecher oder joghurtbecher) und bildest unterdrunter aus Naschsachen paare. Prinzip wie bei Memory, nur dass das gefundene Paar gegessen wird :-) Hat den Kinern Spaß gemacht.

LG Gosia

Danke ihr Lieben!

Hi Gosia,
danke dir. Das hört sich gut an, das kommt bei meinen Kindern bestimmt auch gut an.
LG Anja

Danke ihr Lieben!

Hallo Gosia :-)

das klingt nach einer richtig gelungenen Geburtstagsfeier :-) Und es macht mir Mut, unsere Geburtstagsfeier ebenfalls nicht straff durchzuorganisieren. Ich werde, ähnlich wie du, auch ein paar typische Kinderspiele im Hinterkopf haben und einfach sehen, wie sich was ergibt. Die Spiele ruhig anbieten, es soll aber kein Zwang sein.

Hat sich Maja über ihren Roller gefreut? Louis bekommt ja auch einen...

Tja, das mit dem Wetter ist wirklich Pech. Aber die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß und das ist die Hauptsache ;-)

Liebe Grüße

Amber

Danke ihr Lieben!

Hallo Amber

Ja, ich fand es wirklich besser und für Kinder auch gut. Paar Spiele oder kleines Entertaining ist immer gut, aber eben spontan und nach gefühl angeboten.Eine Schatzsuche hätte den Kids sicherlich auch Spaß gemacht, aber die paar Spiele waren auch genauso super:-)

Maja war wegen dem Roller total aus dem Häuschen.Den hat sie nicht erwartet (das Puppenhaus hat sie vermutet:-)). Ich find das Teil einfach super, weil man sich damit so schnell und problemlos fortbewegen kann, ohne dass man das schwere Fahhrad immer mitnehmen soll.

Zu Not kann man sich den ja leicht über die Schulter werfen, wenns man tragen soll.

sehr guter Kauf also :THUMBS UP:

Drück die Daumen für tolles Wetter im August:-)!

LG Gosia

Danke ihr Lieben!

Hallo Gosia,
schade, dass ihr so ein blödes Wetter hattet, aber zum Glück haben die Mädels und du das Beste drauß gemacht. ;-)
Was gab es denn noch für Geschenke, außer dem Roller? Amelie wünscht sich auch einen, such aber noch ein paar Geschenke für Freunde und Verwandte!
Ne Mottoparty hatte ich noch nie, bin nicht so der Typ dafür, alles genau zu planen und zu tun und zu machen. ;-)
Liebe sprontan und abhänig vom Wetter, wobei ich hoffe, dass es bei uns trocken ist.
Wo hattest du denn die Schirmmützen und die Farbe dazu her? Ich find die Idee schön!
LG Karina

Danke ihr Lieben!

Hallo Karina

Ich wünsch euch natürlich, dass ihr schönes Wetter habt! Ists chon sehr nervig, wenn du frühs aufstehst und es regnet und regnet. Eigentlich sollte die Party eine Garten-Planschbeckenparty sein, aber tja. Schauen wir mal nächstes Jahr.

Außer dem Roller , der übrigens suuuper ankam und ich auch super praktisch finde gabs noch

-großes Puppenhaus wo Barbies reinpassen

-barbie Pferd

-ne Meeresjungfraubarbie mit beweglicher Floße

-Barbiekleider

-kleine Prinzessin DVD

-Licht an Buch in der Stadt-Mama Muh und die Krähe Buch

-Lauras Stern Buch

-fingerfarben

-puzzle

-das Uhr Spiel von Aldi (anregung von Lessa;-) )

-ne Tasche von Lillebie

also sehr viel mehr als sonst, da diesmal die Omas richtige geschenke brachten statt Geld zu schenken. Die überreichung war auf den ganzen Tag verteilt, somit auch okay.

Die Schirmmützen + glitzerstifte dazu hatte ich von hier

http://www.ks-versand.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.ks-versand.de/pi1/pd147.html

es gibt die auch bei jako-o oder firlefantastisch (was klaudija mal gepostet hat) sogar günstiger, ich wollte aber, dass maja sie wirklich im Waldkiga benutzt, von daher brauchte ich kappen, die etwas verstärk sind, keine werbemützen (die nur für Spaß völlig ausreichend sind).

Man kann auch kinderschürze oder turnbeutel etc. bemalen lassen, je nach Lust:-)

LG Gosia

Fotos

Yvonne hat nach Fotos gefragt. Sind aber als Zimemr-Bilder nicht sooo interessant.

Haben vergessen welche zu machen, wo Maja die kerzen auspustet und der Geschenkeberg ist auch nicht verewigt worden :-|

Fotos

Huhu Gosia,

super schöne Fotos. Danke fürs Einstellen... Sieht nach einer sehr gelungenen Party aus.

LIebe Grüße

sabine

Fotos

Oh danke, danke...extra für mich! :-) :KISSING:

Super süsse Fotos, man sieht Maja total die Freude an und das Barbie Haus - wow! Wie kam das eigentlich so an und ist es seither in Benutzung?

Unsere Top Geschenke waren wirklich der Roller und die 2-seitige Tafel, da sie ja eh ständig Schule spielt. :OK:

LG Yvonne

Danke ihr Lieben!

Hallo Gosia :-),
da hatte Maja ja ,trotz des schlechten Wetters, eine superschöne Feier !!! Sie sieht auf den Bildern so glücklich aus :IN LOVE:!
Und das Barbiehaus ist ja der Hammer - was hätte ich als Kind dafür gegeben.Leon bekommt auch einen neuen Roller, da er immer den von B. nimmt und aus dem Puky rausgewachsenen ist.
Durch Eure Erzählungen freue ich mich richtig, auch wenn ich weiß, dass es natürlich anstrengend sein wird ;-).
Am Montag ist jedoch erst mal nur Familie angesagt, die Kinderfeier wird nach den Ferien nachgeholt.
Ein straffes Programm finde ich auch furchtbar, doch ich denke,das macht eh keiner hier ;-) !!!
Gegen ein Motto habe ich allerdings nichts, das gibt ja nur einen Rahmen und wenn es nur die Tischdeko ist - mehr nicht ,es muss ja nicht nonstop der Ablauf vorgeben sein.
Spiele in petto zu haben ist wichtig, ansonsten bin ich auch für Freispiel und Spontanität.Bei uns wird es eine kleine Schatzsuche geben und die Piratenhüte werden gebastelt, ansonsten lasse ich mich überraschen, worauf die Kinder Lust haben ...
Liebe Grüße
Klaudija
Liebe Grüße
Klaudija

Danke ihr Lieben!

Hallo Klaudija, da bist du ja wieder :-) Ja, auf das Haus bin ich auch etwas neidisch muss ich sagen :-D

Freu dich auf deine Party, es macht zwar sehr müde, aber trotzdem glücklich,wenn die Kinderaugen so leuchten :IN LOVE:

Du, ich hab letztes Jahr so ein straffes Programm durchgezogen :-| Die hatten nicht mal halbe stunde Zeit zum frei spielen :HEADSHOT: Ich dachte, mit 4 brauchen Kinder schon so richtig entartaining.Furchtbar! Die Kinder haben sich zwar nicht beschwert, hätten mit viel weniger aber bestens auskommen können.Und ich wollte danach nur noch schlafen.

Die gute mischung machts eben :-)

Ja, motto als deko find ich schön, aber ich hab letztes Jahr versucht ALLES auf das Motto abzustimmen %)

War einfach nur anstrengend:-) Aber jetzt weiß ichs besser :-)

Dir viel Spaß am Montag und gutes Wetter! Wir haben das "glück" (oder nciht, wie mans nimmt) dass wir noch nicht in die Ferien fallen.Bis jetzt waren alle eingeladene da.

Grüßle! Gosia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen