Suchen Menü

Danke für eure zahlreichen Antworten auf meine Frage wegen Tagesmutter

Hallo alle zusammen,

danke für eure zahlreichen Antworten betreffend einen ev. zusätzlichen Vormittag bei der Tagesmutter.

Ich hab mich jetzt entschieden, nur noch in den dringendsten Fällen bei meiner Cousine auszuhelfen, bzw. es ganz einzustellen.

Und dann werd ich meine Mum fragen ob sie mir Matthias am Mo oder Di mal abnehmen kann, damit ich eine Runde laufen kann. Meine Mama hat die Kinder auch schon am Freitag den ganzen Tag und passt auch auf, wenn mal eine Schulung am Abend ansteht oder mein Mann und ich mal gemeinsam am Abend wegwollen.

Und, dann ist mir gestern noch was eingefalllen: meine beste Freundin hat drei Kinder und seit ein paar Monaten eine Bügelhilfe. Die "gute Fee" werd ich mal anrufen, das wär doch was!!

lg, Birgit

Bisherige Antworten

Erkundige dich doch auch mal nach Fensterputzer - meiner nimmt 2€/Fenster - den goenne ich mir gerne... LG=>

Das bräucht ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich dachte das wär VIEL teurer!
Ich komm echt nur noch zum normalo-Putzen und bin froh wenn ich mit den Klos, Bädern.... etc. hinterherkomme..... iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh,
aber die Fenster bleiben grad voll auf der Strecke.....
Wie hast Du den Fensterputzer denn "gefunden"..????
LG, vineyard

ein echter Glücksgriff

Hi,

hmmm, den hatte mir eine Freundin empfohlen. Früher hat er sogar nur 1,50€ pro Fenster genommen...

Im Prinzip ist das jemand, der sich bei dieser grossen "mach dich selbständig statt hartz4"-aktion halt selbständig gemacht hat. zum glück.

sind zwar immer gute 30 €, aber dafür habe ich 3 stunden mehr leben für mich - und die fenster sind viel besser und länger sauber als wenn ich da bei gehe...

guck doch mal im kleinanzeigenteil eurer zeitung, vielleicht findet sich da was?

für mich ist fensterputzen ja die absolute ätz-hausarbeit nr. 1...

lg, corny

boah neid...schick den bitte mal zu mir ;-) lg,bettina

Danke für eure zahlreichen Antworten auf meine Frage wegen Tagesmutter

Hallo Birgit,
hatte erst jetzt Zeit die juengsten Beitraege hier zu lesen. Ich find ja, dass, wenn du dir so viel Gedanken darueber machst und so einen langen Beitrag schreibst, das ein sicheres Zeichen ist, dass du dir eine Loesung einfallen lassen solltest, im mehr Zeit fuer dich zu haben. :)
Ohne Buegelhilfe wuerde hier Landunter sein. Unsere Putzfee kommt mind. 4h pro Woche und wir haben nur ein Appartment mit 100 mq. Aber da wir beide voll arbeiten und am Wochenende gerne wegfahren und die Zeit dann eigentlich zu 100% mit den Kindern verbringen wollen, ist das fuer uns die beste Loesung. Manchmal mache ich mir auch Gedanken, weil beide Kinder 10-11h am Tag in der KITA sind. Es ist nicht einfach, den richtigen Weg fuer alle zu finden.
Ciao, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen