Suchen Menü

Danke für eure lieben Glückwünsche!!! Und: Gesundheitsupdate :-(

Hallo!
Das ist ja lieb, dass ihr an meine kleine 3-Königin gedacht habt! :-) Hab die letzte Zeit hier nur sporadisch rein geschaut, hatte viel zu tun mit Vorbereitungen für Pias Geburtstag und dann hab ich auch immernoch (natürlich) totale Sorge wegen ihrem Gesundheitszustand. :-( Hab mich jetzt ziemlich eingelesen in diverse Lektüren und komme immer mehr darauf, dass ihr Darm sicherlich gestört ist durch die vielen Antibiotika. Ich habe meinen KiA heute angerufen und einen Termin für Mo nachmittag gemacht. Ich möchte, dass eine Mikrobiologische Untersuchung gemacht wird (danke AnniMarie) und ich möchte auch einen Allergietest bei Pia machen lassen. Wir haben ja 2 Katzen und ich glaubs zwar nicht (denn sie hat eigentlich keine Allergie-typischen Anzeichen), aber möchte das abgeklärt wissen.
Ich hab mir ein Buch "Schüssler-Salze für Kinder" geholt, ebenso wie "Bärenstarke Wickel und Co". Beides ganz tolle Bücher, die ich empfehlen kann. Sehr nett geschrieben, vor allem Letzteres. Da stehen super Hausmittel für Kinder drin und Tipps wie es mit Kleinkindern klappt. Z.B. das übliche Inhalieren (Kopp über Schüssel heißes Wasser) geht mit unseren Lütten ja noch nicht, Pia würd da nie still halten. Haben nun schon ein paar mal Zwiebel-Fuß-Wickel gemacht und Pia hält lieb still, ich hab den Eindruck dass sie merkt, dass ihr das gut tut. Außerdem geb ich ihr 3 mal täglich Kalium Sulfurium D6, gegen die (meiner Meinung nach) chronischen Entzündung. Mädels, drückt mir die Daumen dass das was bringt!!!
Ihre Haut ist auch wieder so schlimm, da kommen mir grad echt die Tränen wenn ich daran denke. :SORRY: Am schlimmsten hat sie es direkt unter beiden Augen, da wo die Tränensäcke sind. Alles total feuerrot und trocken. Es juckt ihr und spannt und wenn ich eincreme brennt es ihr manchmal. Das ist echt so zum :-! .Ich hab schon richtig eingefahrene Stirn-Sorgen-Falten, ich glaub ich seh nicht aus wie 28, sondern mindestens 10 Jahre älter. Ich weiß einfach nicht was wir gegen diese scheiß Neurodermitis machen sollen. Die Eigenblutbehandlung läuft ja seit 5,5 Wochen und ich hoffe die bringt bald erste Erfolge... Cortison mach ich ab und an drauf wenn es sie zu sehr quält. Auf der Straße werden wir dauernd angequatscht "Oooooh, was hat die Kleine denn an den Augen?!??!", das nervt mich auch so. Sie hat es grundsätzlich am ganzen Körper und es kommen immer mehr neue Stellen dazu. Sind alles nur kleine Stellen, nix großflächiges, aber mir zerreißt es schon jetzt das Herz, echt! Die größte Stelle ist die "klassischste" Neurodermitisstelle: in beiden Kniekehlen komplett. Ansonsten sind es meist Stellen von 1-4 cm Durchmesser.
Ich glaub das musste mal raus, mich nervt dieses nix-tun-können so, ihr könnt euch das nicht vorstellen!!!
Im Februar beantrag ich nochmal ne MuKi-Kur, 2008 wurd mir die ja abgelehnt.
Danke fürs "zulesen"!!!
LG,
Esther, die vor lauter Sorge seit über 6 Jahren auch wieder akut Neurodermitisschub hat und sich letzte Nacht im SChlaf beide Armbeugen blutig gekratzt hat *autsch*
Bisherige Antworten

noch was..

seit 4 Tagen verzichten wir auf Kuhmilch (also nicht Joghurt, Käse, sondern einfach die echte Kuhmilch). Pia hat ja bis zuletzt immernoch abends und nachts ne Flasche 1er Nahrung bekommen. Nun gibts Sojamilch. Zum Glück trinkt sie die auch einigermaßen! Das müsste der Haut auch (wenn man der breiten Masse glauben kann) helfen.
LG,
Esther

noch was..

Hallo Miri,
das hoert sich ja echt nicht gut an. Ich kann mich auch noch erinnern, wenn Julius sich blutig gekratzt hat, da konnte ich nachts gar nicht schlafen. Das kann einen nervlich ganz schoen fertig machen.
Du hast sicher schon alles probiert. Bei uns hat damals die Serie von Siriderma geholfen. Die haben eine spezielle Creme, die auf der Haut eintrocknet, das ist nachts bei uns die Loesung gewesen. Die rufen dich auch an, und schicken dir kostenlos Proben zu. Die Serie wird auch vom Dt. Neurodermitisbund empfohlen (hab ich auf deren webseite gelesen). Aber zu viel verschiedene Cremes in kurzer Zeit sind sicherlich auch nicht gut fuer die Haut. Hatte nicht bei Corny's Kleinem damals so eine Darmaufbaukur (oder so aehnlich) geholfen. Du hast ja auch so eine Vorahnung, dass es mit den vielen AB's zusammenhaengt. Ich hoffe, es wird baldigst besser bei euch.
Auf Allergien wuerd ich aber Julius auch mal gerne untersuchen lassen. Aber hier sagen sie, dass das vor dem Schulalter nichts bringt. Die Test funktionieren wohl nicht so 100% bei Kleinkindern. Aber vielleicht gibts in Dtl. ja andere Tests. Ich bin mir naemlich auch nicht so sicher, ob die asthmaaehnlichen Zustaende bei Julius was mit unserem Karnickel zu tun haben. Die 3 Wochen in Dtl. brauchten wir nicht zu inhalieren, alles bestens. Mal schauen, wie es jetzt hier wieder wird.
Also nochmals alles Gute, dass sie kein AB mehr braucht und auch das der Schub schnell wieder vorbeigeht.
Ciao, Susanne

noch was... PS

hab noch einen interessanten threat zur Creme gefunden
http://www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_4/1473.html#2
Wir haben auch viel gebadet in dem speziellen Basischen Zusatz. Ueberlegs dir mal. Die Proben kosten ja nicht.
Susanne

Danke für eure lieben Glückwünsche!!! Und: Gesundheitsupdate :-(

hallo esther,

ich drück dich mal ganz dolle! ich kann mir gut vorstellen, dass das momentan nicht einfach für dich ist!! :-( ich wusste gar nicht, dass du auch neurodermitis hast. dann weißt du ja leider auch, woher pia das hat, gell? :DEVIL: neurodermitisschübe hängen ja auch mit stress zusammen? ich könnte mir vorstellen, dass pias gesundheit und chronische erkrankungen (ja, nach deinen berichten nach glaube ich das auch)ein ewiger schwer durchbrechender kreislauf sind. durch den gestörten darm kommt womöglich die neuro wieder stärker hervor und dadurch kommt der körper mit anderen erkrankungen nicht zurecht bzw. muss an allen ecken und enden kämpfen. :-(

deine vorgehensweise find ich gut! alternativ würde ich mal an deiner stelle, sobald das mit dem darm und den chronischen erkrankungen besser ist, nochamls verstärkt auf die neuro achten. evtl. mu-ki-kur? in einer spezial-neuro-klinik?

dieses bärenstarke wickelbuch - sind das reine hausmittelchen bei fieber und erkältungen etc.? klingt interessant!

gglg und nochmals einen dicken drücker!

silke :KISSING: :KISSING:

Danke für eure lieben Glückwünsche!!! Und: Gesundheitsupdate :-(

Hallo Esther,
ihr Armen, das muss ja wirklich schlimm sein.
Bei Anni stand ja auch mal die Diagnose ND im Raum, und unser Kinderarzt, selbst davon geplagt, kennt sich ganz gut damit aus. Er "behandelt" immer mit zwei verschiedenen Salben. Eine für den akuten Schub, von der habe ich die Rezeptur nicht mehr, weil ich die Reste im Zuge des Umzug verklappt habe. Zur Regeneration der Haut gibt es dann eine Mandelöl Salbe, die bei Anni wahre Wunder vollbracht hat, nach ganz kurzer Zeit damit war die Haut wieder super und ist es immer noch. Was bei ihr übrigens ganz übel war, war die hypoallergene Salbe von dm, da blühte sie regelrecht auf :-( Unser Heilpraktiker / Osteopath hatte uns auch noch eine Salbe empfohlen, da könnte ich noch mal den Zettel suchen, falls es dich interessiert.
Das momentane Wetter ist aber fürempfindliche Haut auch eine echte Herusforderung, ich habe auch ganz schlimm aufgesprungene Lippen.
Bzgl. der Kur solltest du dir gut überlegen, ob du das machen möchtest. Alle, die ich kenne und eine Mutter-Kind-Kur gemacht haben, waren nicht so angetan, unter anderem, weil die Kinder häufig krank waren - und das wäre bei euch ja echt kontraproduktiv.
Ganz liebe Grüße und fühl dich mal ganz dolle gedrückt,
Tanja

Danke für eure lieben Glückwünsche!!! Und: Gesundheitsupdate :-(

Hi Esther!!
Ohweh irgendwie ging es an mir vorbei, dass Pia sich nun auch noch mit der Haut plagt!!!!!!!!!!
Ich wünsche Euch ganz arg gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße und ich drücke fest die Daumen für eine neue Kur,
Carola

Danke für eure lieben Glückwünsche!!! Und: Gesundheitsupdate :-(

Hi Miri,

das Pia so schlimm ND hat, war mir gar nicht bewusst!!! Ich hatte immer nur die häufigen Infekte und MOE im Kopf.

Ich denke ganz sicher, dass ihr mit einer Darmflorasanierung weiterkommt! Durch die häufigen AB ist da sicher einiges kaputt.

Ich weiss nicht, ob du meine AW auf dein Post "Gibt es noch jemanden wie uns" gesehen hats, kam etwas spät. Aber da hatte ich dir auch von Symbioflor erzählt. Da du jetzt noch die ND ansprichst, könnte das wirklich was für euch sein!

Felix hatte doch eine leichte ND, die sich so mit 4-5 Monaten herausgestellt hat. Wir haben dann mit Symbiflor1 angefangen (ich glaube mit Coli-Bakterien), dass ging über ein paar Monate (habs einfach immer ins Milchfläschchen gerührt) und irgendwann sind wir dann auf Symbiflor2 gewechselt (mit Enterococcus-Bakterien, kann aber auch genau andersrum gewesen sein). Das ging auch über ein paar Monate, insgesamt ein knappes Jahr.

ABER: Die Haut wurde fast sofort besser, nach ca. 3 Wochen. Nach 2 Monaten war alles weg!

Mein KiA hatte vor Beginn der Therapie extra angesprochen, dass Hautprobleme ganz oft mit Darmflora zu tun haben, weil die Darmoberfläche so groß ist wie die Hautfläche (bzw noch größer, aber so irgendwie hat er das erklärt, ist schon so lange her...)

Eine Bekannte von mir ist beimselben KiA, ihre Tochter (3 Wochen jünger als meiner) hatte auch ND recht schlimm (mit Jucken, bei Felix war immer nur leichte Rötung an den typischen Stellen), die hat ein paar Monate nach uns mit Symbioflor angefangen, und auch hier hat es schnell geholfen. Mittlerweile hat Malia auch nichts mehr, meine ich.

Sprich deinen KiA doch mal drauf an!

Wie läuft den eigentlich die Eigenbluttherapie ab? Mein Schwager macht sowas auch einmal jährlich gegen seinen starken Heuschnupfen, aber der wird dann ständig gespritzt. Muss Pia dass auch aushalten?

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen