Danke für eure aufmunternden Worte....
Es ist so, ich habe ja direkt nach dem Mutterschutz wieder mit arbeiten begonnen, und irgendwie hat mein Chef wohl gemeint, die \"Sache\" mit mir würde sich wohl von selbst erledigen, denn er ist überzeugt dass Beruf und Muttersein (mit so kleinen Kindern) NICHT zu vereinbarn sei, und sich da die Mütter mit "ihrem Ehrgeiz" was vormachen :-(
Nun wars aber so, dass ich bisher gut durchgehalten habe.
Aber nun dreht mir der Chef an allen Ecken und Enden die Luft ab. Ich bekomme die unmöglichsten Dienstzeiten zugewiesen, werde ob meiner Unflexibilität heftigst angegriffen und muss mir echt total untergriffige (persönliche) Bemerkungen gefallen lassen.
Trotz der echt tollen neuen Gesetze zum Schutze beruftstätiger Mütter klappt nichts richtig.
Hab mich auch schon diesbezüglich beraten lassen, eine Verwarnung durch das Arbeitsinspektorat hat nichts verändert.
Den Betriebsrat scheints auch nicht besonders zu interessieren :-(
Nun könnte ich nur noch vor dem Arbeitsgericht klagen, dazu möchte ich aber erst einen anderen Job haben, denn sonst stehe ich das ganze nicht durch!
DANKE nochmals für die lieben Worte!
Lg Tini, die grad eben wieder eine Absage bekommen hat :-(
Re: Danke für eure aufmunternden Worte....
das hört sich ja gar nicht gut an. DAs ist ja richtig fies. Es macht den Eindruck, als wenn sich Dein AG bestätigt fühlem möchte "Hab ich mal wieder recht gehabt, Mutter sein und arbeiten geht nicht". So was in der Art. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du schnell einen neue Stelle bekommst und es dann vor dem Arbeitsgericht Deinem momentanten AG zeigst.
LG und dicken Trostknuddler
Simone
Kopf hoch - nicht aufgeben! LG
das hört sich ja gar nicht gut an. DAs ist ja richtig fies. Es macht den Eindruck, als wenn sich Dein AG bestätigt fühlem möchte "Hab ich mal wieder recht gehabt, Mutter sein und arbeiten geht nicht". So was in der Art. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du schnell einen neue Stelle bekommst und es dann vor dem Arbeitsgericht Deinem momentanten AG zeigst.
LG und dicken Trostknuddler
Simone
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen