Suchen Menü

Danke für eure Glückwünsche und Zwischenbericht

Huhu alles zusammen,
erstmal vielen lieben Dank für eure Glückwünsche und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag.
Nun mal ein kurzer Bericht Romy ist jetzt fast 4 1/2 Monate und 60 cm groß und 6kg schwer alles in allen macht sie sich super nur leider haben wir sehr viele termine chirugen,Physio etc. heute war das erste mal Pysio um den allen auf den grund zu gehen wieso sie so steif ist naja was soll ich sagen die nachricht war nicht so toll bei ihr kann die Flüssigkeit ausn kopf nicht richtig ablaufen und somit hat sie permanenten druck aufn Kopf daswegen das viele schreien alles :,( die ersten wochen waren hier ne reinste Katastrophe mit ihr und ich saß so manches mal heulend neben ihr weil ich nicht wusste was sie hat nun weiß ich es endlich.Ab jetzt müssen wir jede woche zur stimulation mit ihr damit sich das bald bessert die chanen stehen gsd noch sehr gut da wir es frühzeitig erkannt haben.Ansonsten zu Pierre und Luna sie haben sich gut mit der Situation abgefunden ich versuche mir viel zeit für beide zu nehmen und wir haben gsd keine Probleme im Punkte Eifersucht..Ansonsten wird Pierre sein sprachverhalten immer besser und verständlicher allerdings das Thema Toilette kommen wir kein stück vorwärts er setzt sich zwar hin aber machen tut er nichts und ich mit mein latein am ende.So nun erstmal genug von uns ich hoffe euch allen gehts gut.
LG Joy mit Rasselbande
Bisherige Antworten

Danke für eure Glückwünsche und Zwischenbericht

hallo joy,
das hört sich ja nicht so toll an. hat es damit zu tun, dass sie ein frühchen ist? ich drück euch ganz fest die daumen, dass es bald weggeht. lg lilli

@lilli

Hallo Lilli,
danke dir.
Ja es hängt auch mit der Frühgeburt zusammen und zudem das sie von anfang an mit den kopf nach unten lag und sehr zeitig im becken dadurch war sie halt enormen druck ausgesetzt die Ärztin sah das heute gleich denn sie sagte ihre Schädelnähte sind sehr ausgeprägt und auch verschoben sie hat mir alles genau erklärt und gezeigt und mir genau erklärt wieso sie soviel schreit.Durch die Flüssigkeitsansammlung ist halt druck aufn kopf und das bereitet ihr kopfschmerzen.Sie sagt aber mit ganz viel Glück und dadurch das es so zeitig erkannt wurde kann es noch klappen mit der stimulation und wir kommen um ne op rum.Ich hoffe sehr das alles so klappt denn nochmal möchte ich nicht mein Mäuschen in ein kh sehen.
LG Joy

Danke für eure Glückwünsche und Zwischenbericht

Hallo Joy,
oh je das klingt ja nicht so schön? Wie wurde das denn diagnostiziert wenn ich fragen darf? Nicht durch die Physiotherapeuten oder?
Lg und gute Besserung für die kleine Namensgefährtin meiner Tochter
Andrea

@monry

Hallo Monry,
danke dir für die lieben Worte sie ist ja nicht nur Physiotherapeutin sondern auch Osteopathin und hatte den verdacht geäußert und die kinderärztin hatte uns zur abklärung ins kh geschickt wo sich das mittels us bestättigte da wir es aber frühzeitig erkannt haben stehen die chancen noch gut das wir es nur mit ner stimulation zum anregen zu bringen.Jetzt hat se erstmal 6 wochen lang stimulation was für sie scheinbar undangenehm ist denn sie hat nur geschrien und dann werden wir sehen.
Wie siehts bei dir denn aus hats geklappt mit den Job?
LG Joy

@monry

Hallo Joy,
na dann drück ich mal die Daumen dass es schön abfließen kann...
Es sieht ganz danach aus dass es mit dem Job geklappt hat. Die wollten dass ich schon nächste Woche anfange. Soll schnell bin ich aber dann doch nicht mit der Organisation. Fang wohl am 31. Mai an...bin gespannt
LG Andrea

Och Mensch, arme Maus, arme Mama! Aber jetzt kanns ja nur besser werden. Aber das war sicherlich eine harte Zeit... GLG!

Danke dir Kerstin.LG Joy

Danke für eure Glückwünsche und Zwischenbericht

Hallo Joy!

Oje, das hört sich ja gar nicht so gut an. Da hast Du einiges durchgemacht in den letzten Wochen :-(

Ich wünsche Romy alles Gute und dass ihr das schnell in den Griff bekommt. Jetzt weiß Du zumindest, woran es gelegen hat. Meine Daumen sind gedrückt

Alles Gute und lg

Anett

@neddelchen

Huhu Anett,
danke dir.Ja weningstens was kam mir hier in manchen zeiten echt sehr hilflos vor da ich ja meiste zeit alleine bin und ich nicht wusste was sie hat :,( .Aber weningstens weiß ich es jetzt und hoffe auch das wir es so in den griff bekommen aber da bin ich mir fast sicher denn Romy hat so manches mal schon bewiesen das se ne kleine Kämpferin ist.Hoffe dir gehts gut?
LG Joy

Danke für eure Glückwünsche und Zwischenbericht

Liebe Joy, einerseits schön, von dir zu hören - ich war ja hier 'ne weile nicht aktiv und hab nichts so recht mitbekommen. Aber deine Neuigkeiten sind nicht so schön! Das tut mir leid für dein Kleine und auch für dich, da du nun natürlich Sorgen hast und viele Termine usw. Das ist sicher auch nicht so einfach mit drei kleinen Kindern! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es in den Griff bekommt und es Romy bald besser geht.
Geht Pierre jetzt in die Kita? Ich erinnere mich irgendwie, dass es nicht gleich mit einem Platz geklappt hatte bei euch, aber jetzt müsste es doch, oder?
Bei uns ist soweit alles ok, e stresst eher weniger, dafür aber ich mich mit meinem Job. Bei e wurde diese Woche eine neue Allergie festgestellt: Birkenpollen. Er hatte vor drei Wochen einen Asthma-Anfall in der Kita, nun wissen wir warum. Aber damit kann man umgehen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende (oder muss dein Mann etwa arbeiten??) und vor allem gute Besserung für die kleine Maus!
LG Ina

@emi

Huhu Ina,
naja weningstens weiß ich jetzt woran es die ganze zeit lag bin hier schon so manches mal in tränen ausgebrochen weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.Aber ich bin mir sicher meine Maus packt das so sie hat schon so oft kampfgeist bewiesen und wird das auch meistern.
Pierre und Luna gehen wenn alles klappt jetzt ab 1.8. inne kita bin mal gespannt wie es dann läuft.
Das mit E klingt ja net so toll gehts ihn denn jetzt weningstens besser?
Danke wünsch euch auch ein schönes Wochenende ja mein Mann muss arbeiten :-( .
LG Joy

Danke für eure Glückwünsche und Zwischenbericht

Hi joy,

ich drücke dir die Daumen, das alles schön klappt und es deiner Maus schnell besser geht.

Lg Dani

Danke dir Dani.LG Joy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen