Suchen Menü

Danke für eure Buch-Antworten

Hallo ihr Mädels,
dankeschön für eure Antworten. Den Kokosnuss werd ich hier mal einführen, mal sehen ob er Bastian gefällt. Bücher werden hier eher im Schnellverfahren durchgeblättert oder es müssen immer wieder die gleichen Bilder/Geschichten sein %) .
War neulich ganz erstaunt, als eine Mutter hier ein Caillou-Buch sah (ihr Kind ist 6 Monate älter als B.): ach, über DIE Phase sind wir längst hinaus, wir lesen jetzt Madita (war es glaub ich nicht, aber sowas ähnliches). :-/
LG Claudia
Bisherige Antworten

Danke für eure Buch-Antworten

hallo claudia,
ich finde caillou ja echt super, aber nico interessiert sich seit mind 1 jahr nicht mehr die bohne dafür. obwohl er es früher so gern gesehen hat. lg lilli

*einschleich*

Hallo Claudia,
ich komme eigentlich aus dem Sept./Okt.-Forum und hab mich verklickt, finde aber das Thema Bücher immer sehr spannend und geb daher einfach mal meinen Senf dazu, wenn's Recht ist. ;-)
Wir lesen unheimlich viel (vor), und Henri interessiert sich von Wimmelbüchern über Caillou, Märchen, Pixis und Bücher mit längeren Texten und weniger Bildern für alles.
Den Drachen Kokosnuss kennen wir auch, ist ganz niedlich. Mein Tipp wäre aber die Buchserie von der "Magischen Dampflok". Hast du davon schon mal gehört? Da gibt es verschiedene Bände, z.B. Attacke auf dem Piratenschiff, Entdeckungsreise durch den Wald, Im Land der Dinosaurier, Auf zum Ritterturnier...
Die Geschichten handeln von den zwei Kindergartenkindern Jesper und Tina und der "magischen Dampflok", in der der Hausmeister des Kindergartens, Professor Zweistein, lebt und mit der alle zusammen in die Vergangenheit reisen können und so auf Dinosaurier, Piraten, Ritter etc. treffen.
Die komplette Buchreihe ist wirklich toll! Die Geschichten sind meist auf ca. 50 Seiten (um die 5 Kapitel) verteilt - man kann, muss es aber nicht auf einmal vorlesen. Und es sind wirklich viele, schöne Bilder dabei, was meiner Meinung nach für einen Einstieg ins "länger Zuhören müssen" optimal ist.
Vielleicht wär das ja auch was für euch?
Liebe Grüße,
Ela

*einschleich*

hallo ela,
schön, dass du dich verklickt hast :-). ich bin für den den tipp ganz dankbar und werde mir gleich mal eins der bücher bestellen. lg lilli

*einschleich*

Oh, das ist aber lieb von dir, danke fürs Feedback!
Ich hoffe, dass euch die Reihe auch so gut gefällt wie uns!
Liebe Grüße,
Ela

*einschleich*

Hallo Ela,

auch ich habe mal geschaut und werde wohl mal ein Buch ausprobieren, habe gesehen da gibts eins bei weltbild für 3,99.

Danke für den Tip.

Lg Dani

*einschleich*

Wow, für 3,99 ist das ja echt ein Schnäppchen!! Hab gerade auch mal bei Weltbild geguckt, aber da war es für den Preis schon weg.
Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße!
Ela

@Ela

Hallo Ela,
sorry, habe gerade erst gesehen, dass du mir geantwortet hast - vielen Dank!
Ich kannte bisher nur von meiner älteren Tochter die "Das magische Baumhaus"-Bücher, die sind ja ab 8. Aber das was du beschreibst klingt ähnlich, für jüngere Kinder. Ich werde es wohl mal ausprobieren, danke für den Tipp!
LG Claudia

@Ela

Hi Claudia,
das freut mich ja, danke! Ich hoffe, dass euch die Reihe auch so gut gefällt. ;-) Ich musste gerade eben noch mal die Piratengeschichte lesen (unser Favourit)...
Mensch, aber hier bei euch im Forum ist ja wirklich einiges los! Find ich klasse!!! :THUMBS UP:
LG,
Ela

Danke für eure Buch-Antworten

liz liebt caillou auch noch.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen