Danke für eure Antworten zwecks Yasmin.LG
zu 1) als Alternative gibt es auch diese Schlupfmützen (z.B. Head), die haben keine Schnur, können aber auch nicht vom Kopf gezogen werden
zu 2) wie ist denn dein Verhältnis zu den Erzieherinnen? bei uns ist das so, dass wir alles mögliche (auch privates) miteinander bequatschen, und wenn du ihnen dann sagst, dass du den Schnulli nur zur Not möchtest, ich glaube nicht, dass das für die ein Problem ist, genauso
zu 3) ich bleibe oft am Morgen etwas länger da, je nachdem, wie gerade die Stimmung ist, andere Mütter gehen gleich wieder, und wieder andere bleiben eine halbe Stunde oder noch länger, Mittags gehe ich aber ganz schnell, weil da meistens ziemlich viel Trubel ist, also, ich bei uns ist das völlig OK, dass ich mich da einfach nach den Kindern richte...
Viele Grüße - Kathrin (P.S. Josefine ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, Benjamin 14 Monate, beide gehen in die gleiche Kita, aber in zwei verschiedene Gruppen)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen