Suchen Menü

Danke für eure Antworten zur Bettenfrage - Unser Status

Guten Abend Mädels!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Also ich hab jetzt bei ebay ein Rausfall-Schutzgitter gekauft, das sollte nächste Woche kommen.
Dann probieren wir es erstmal damit, das Gitterbett zum Jugendbett umzubauen, und den Rausfallschutz dranzumachen, ob das gut funktioniert.

Als nämlich vorletzte Nacht Mara wieder soo Theater gemacht hat, wollte sie sich doch tatsächlich trotz Schlafsack über das Gitter hieven - nicht auszudenken wenn sie da drüber fällt! Daher müssen wir einfach nun die Junior-bett-Variante probieren.
Der Rausfallschutz wird auch nicht über das ganze Bett gehen, sondern am Fußende ein Stück freilassen, sodass sie dort ohne Gefahr alleine rein und raus kann.

Bei SchwieEltern steht ein ungebrauchtes schönes Holzbett, allerdings 180 cm lang.
Wenn das mit dem Juniorbett gut funktioniert, dann lassen wir das solange so, bis Bubi das Gitterbett braucht, dann versuchen wir vielleicht Mara das ganz große Bett zu geben.
Ok, ist noch groß, aber warum extra nochmal ein 140 oder 160 cm Bett kaufen, wenn doch hier ein Schönes ungenutzt rumsteht?
Bietet sich einfach an.

Mal schauen wie das nun geht. Bin schon auf die 1. Nacht im umgebauten Bett gespannt :-)

Danke Euch + GGLG
Ilse mit Mara die jetzt ins Bett geht und Bubi 28+4

Bisherige Antworten

Hi Ilse!
Ja, berichte dann mal, wie es gelaufen ist. David schläft seit über einer Woche mit Bettdecke und Flachkissen, er wollte auf einmal keinen Schlafsack mehr. Klappt eigentlich ganz prima, knuttert vielleicht 1-2 Mal in der Nacht, weil er sich aufstrampelt. Das war´s dann aber. Morgens scheint er es so kuschelig zu finden, dass er zwischen 7-8 aufwacht, ein wenig singt und erzählt, dann wieder bis 9 schläft. Herrlich!
Sag mal, wie machst du dass denn, wenn Mara nachts aus dem umgebauten Bett mit Schlafsack klettert? Ich meine, in so nem Schlafsack geht es sich ja nicht so gut, David stolpert da immer und fällt hin. Gibst du ihr dann auch eine Decke oder probierst du es erst mal so? Mein Gedanke war nämlich, David erst einmal an eine Decke zu gewöhnen und dann irgendwann mal das Babybett in ein Jugendbett umzubauen. Hätte nämlich zu viel Angst, ob er nicht ganz blöd (verschlafen) mit seinem Schlafsack um irgendwo gegenfällt.
Wie geht es dir denn sonst so? Ich habe jede Nacht Wehen und schwitze nachts furchtbar stark. Am Dienstag habe ich Hebi-Termin, mal sehen was die sagt. Lina drückt soooo stark nach unten, und das zwiebelt. Gestern haben wir einen Bauchabdruck gemacht (so wie bei David). Ist sehr schön geworden. Ach, ich freu mich so auf die Kleine und bin schon so gespannt, wie David sich als großer Bruder macht.
gglg
aggi, david und lina inside 34. SSW

Huhu Aggi!

Schön von Dir zu lesen!

Also darüber hab ich mir jetzt noch gar keine Gedanken gemacht.
Vielleicht probier ich das erstmal mit Schlafsack aus, ob sie überhaupt mit Schlafsack ausm Bett krabbeln würde.
Wenn nicht, und sie riefe nach mir, wär das ja ok.
Ansonsten würd ich ihr auch mal ne Decke geben.
Das müssen wir dann einfach schauen.

Sonst geht es mir "eigentlich" gut.
Ich hab ganz arg Sodbrennen, das ist soowas von ätzend! :-(
Ich glaube das ist bei mir in der SS einfach so (war bei Mara auch schon so arg), denn alle Hausmittelchen helfen nix. Riopan Magengel und Rennie sind da meine besten Freunde!

Mir drückt es seit ein paar Wochen ganz doll auf die Symphyse, das tut weh beim Laufen. Nicht immer, aber z.B. nach einem anstrengenden Tag oder wenn ich viel gesessen bin. Meine Hebi meint aber das ist total ok, denn das Becken dehnt sich einfach und wir müssen uns mal vorstellen, dass bei uns nicht nur Baby und Fruchtwasser und das ganze Gewicht nach unten drückt, sondern da noch manchmal das große Geschwisterchen ja aufm Arm ist und zusätzlich noch Druck ausübt.
Ich versuche ja Mara so wenig wie möglich zu heben, aber oft geht das einfach nicht.
Und nen Druck aufn Beckenboden hab ich auch manchmal ganz arg. Muß da einfach paar Übungen machen dass er mich nicht vorzeitig ganz im Stich lässt, der Gute ;-)

Ne, sonst alles prima. Ich glaube zu meinen, dass ich bisher noch super Luft kriege, was dortmals bei Mara jetzt schon ganz arg schwer war. Hab mich gefühlt als wenn meine Lunge kein Platz mehr hätte.
Vielleicht geht diesmal einfach der Bauch mehr nach vorne raus und lässt meinen Innereien doch mehr Platz? ;-)

Ich hab heute abend auch mit der Hebi wieder SS-Gymnastik im Wasser, ich freu mich so drauf!

Hast Du Bilder vom Gipsabdruck?
Ich werde auch wieder einen machen, muß mal schauen wann.
Ich glaube bei Mara haben wir den 3 oder 4 Wochen vor ET gemacht...

Ich bin auch schon ganz gespannt auf unseren Bubi!!
Wenn er doch mal noch nen Namen bekäm... ;-)

GGGLG Ilse 28+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen