Danke für eure Antworten zum Milchschorf...
Bisher wollte ich eigentlich nichts unternehmen und warten, bis er sich von alleine löst. Aber jetzt, wo es manchmal so übel riecht finde ich es nicht mehr so angenehm. Mal schauen, vielleicht klappt's ja mit dem öl.
@nuel: Yannick hat übrigens auch dort, wo der Schorf ist, lange Haare. Wir haben sie aber neulich geschnitten (sah schon ziemlich komisch aus mit den langen Fuseln auf dem Kopf *g*), jetzt sollte es gehen. Ansonsten kannst du bestimmt auch mit den langen Haaren Öl einwirken lassen. Einfach mal probieren :-)
LG, Mele
Re: Danke für eure Antworten zum Milchschorf...
vlg susanne mit ex-schuppentier linda
oje, das brauchste doch nicht über Nacht einwirken zu lassen! Was für eine Schweinerei!! Ich mache das immer vor dem Baden auf den Kopf, lasse es ein, zwei Minuten drauf und rubbel es dann mit einem Kamm oder/und meinen (kurzen!) Fingernägeln sanft runter. Das geht wie geschmiert! Und hinterher geht's ab in die Badewanne, Haare 2x mit Shampoo waschen - fertig ist das milchschorffreie, duftende Kleinkind! :-)
LG und viel Glück,
Susi
ich habe es jetzt auch nochmal probiert - bisher hatte es ja nichts gebracht. Aber ich dachte jetzt, wo es sich löst, kann man vielleicht doch nachhelfen. Ist sogar etwas weg gegangen und jetzt viel weniger. Und das, obwohl wir jeden Tag den Kopf mit einem Lappen mit waschen (sie hat ja kaum Haare, da geht das).
Also, viel Erfolg.
LG Hexlein
hm, haare schneiden wollte ich eigentlich nicht. mir schwebt da so ne putzige frisur vor, dazu braucht er aber etwas längeres deckhaar.
erzähl mir dann mal, wie es geklappt hat, ja? also hab ich das richtig verstanden? einfaches babyöl auf die haare bzw. die stelle tun und ordentlich einwirken lassen. und dann? durch einfaches waschen bekomme ich doch den schorf sicher nicht aus den haaren gefutzelt oder? und kämmen? da haut mir mein kerlchen ab, so schnell kann ich garnicht gucken *lach*
lg manu
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen