Suchen Menü

Danke für eure Antworten zum Fahrradhelm!

Dann scheint es ja den meisten so ähnlich gegangen zu sein wie mir, dass sie erst durch die Kinder zu Helmträgern wurden. Ich persönlich fände es eigentlich gar nicht mal schlecht, wenn es eine Helmpflicht für Radfahrer geben würde - so wie es ja auch eine Gurtpflicht für Pkw-Insassen gibt. Dann würden nämlich alle (ob groß, ob klein) einen Helm tragen und keiner käme sich mehr komisch damit vor.

Ein bißchen überrascht hat mich, dass die Marke fast egal zu sein scheint. Ich hatte angenommen, dass sich einige vielleicht etwas intensiver mit der Marterie auseinandergesetzt hätten und ich vielleicht noch ein paar nützliche Tipps diesbezüglich erhalte. War aber trotzdem sehr aufschlussreich für mich. :ROSE:

LG Daniela

Bisherige Antworten

ich antworte dir noch hier ;)..

  1. Tragen eure Kinder beim Radfahren einen Helm?

pk fährt bis jetzt nur laufrad, aber der helm ist für ihn normal. er verlangt auch danach. im kindergarten dürfen sie auch nur mit helm fahren wenn sie ihre fahrzeuge mitbringen. er fragt auch immer warum andere keinen helm tragen und sagt, dass man das nicht darf ;)..

  1. Wie sieht es mit entsprechender Schutzkleidung beim Fahren von Rollschuhen/Inlinern aus?

haben wir noch nicht.. würde ich aber kaufen

  1. Benutzt ihr selbst einen Helm?

kein fahrrad, kein helm ;).. ich weiß aber auch nicht ob ich einen tragen würde..

  1. Bevorzugt ihr evtl. eine bestimmte Marke bei Helmen?

bei uns wurde es ein alpina, wir sind ins fachgeschäft und haben die helme ausprobiert. ausschlaggebend für die marke war am ende das motiv ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen