Danke für eure Antworten zu Krankbericht
danke für eure vielen Antworten!
Wie war unsere Nacht?
Hmm... durchlebt.
Mara hat mich wohl angesteckt und so hab ich heute nacht auch angefangen zu niesen und zu husten und hatte Halsweh.
Mara hat ihren Hustenstiller abends nicht genommen.
Ich kann den Saft in nen halben Liter Tee mische, sie schmeckt das immernoch raus!! Und verweigert dann natürlich... *grr*
Sie ist schon nach ner Stunde im KiZi wieder aufgewacht und hat geweint (im Halbschlaf) und war total verschwitzt!
Hab sie dann ausm SChlafsack rausgenommen und nur im Schlafi zu uns ins Bett.
Ohne Händchen-halten ging gar nichts, das braucht sie zum Schlafen wenn´s ihr schlecht geht.
Ich hatte ein Fläschle mit Tee und dem Hustenstiller am Bett stehen, wenigstens hat sie dann nachts noch bisschen was getrunken. Klar, wenn man nur durch den Mund atmet und alles ganz vertrocknet ist, dann trinkt man gerne.
Ich selbst hab dann heute nacht schon selbstgemachten Zwiebelsaft (nach Sonja´s Rezept) genommen. Leider nimmt Mara auch den nicht :-(
Heute früh hatte sie 38,6 Fieber, ich hab ihr aber nichts gegeben.
Sie ist so grösstenteils fit und spielt hier ruhig im WohnZi.
Noch nen Zusatz:
kalte Hände oder Füße hat Mara gar nie, im Gegenteil, die Stirn ist eher das kalte und Backen, Hände und Füße glühen richtig!
Dann kann man ja Wickel machen oder?
Ich hab ihr gestern beim Waschen schon das Gesicht noch bisschen mit handwarmem Wasser abgetupft (gerade die heißen backen), ich glaube das mochte sie gern.
Wir sehen wie´s weitergeht.
Vielleicht fahr ich heut mittag auch noch in die Apo und hol WickVaporup (für Lillimonsters Tip) und Nurofen-Saft (wenn sie den denn überhaupt nimmt!!)
Danke euch vielmals,
GLG Ilse, die sich heute auch total schlapp fühlt, mit Kopfweh, und Mara, bei der ich froh bin dass sie reden kann. Sie kommt von alleine an und ruft "Mama! Nase!" und dann soll ich ihr die Nase putzen weil sie läuft :-)
Danke für eure Antworten zu Krankbericht
ach Mensch, was soll ich Dir schreiben. Silas hat nun auch heftigen Husten. Die Nacht war auch sehr durchwachsen. :-(((( Dafür haben wie heute Mittag gut geschlafen :-/
Ich hab ihm eben vorm Schlafengehen ein Zwiebelsäckchen übers Bett gehängt und bin nun gespannt, wie das wirkt.
Und, Mensch, wir hätten morgen Weihnachtsfeier in der Krabbelgruppe (wo ich auch extra Banane-Schoko-Muffins gebacken hab) bin mir aber ziemlich unsicher, wie das die anderen Mamas aufnehmen, wenn ich mit ihm dort hin gehe... Fiebern tut er nicht, nölig ist er auch nicht. Er ist eigentlich sonst topfit, hustet nur wie ein Schlosshund... :-(((
Da fällt mir ein, dass ich Dich was zum Krupphusten fragen wollte. Der ist ja eher trocken, gell?? Silas hustet nämlich nicht trocken. Man hört den Schleim beim Husten.
Zu Maras Fieber: ja, Du kannst Ihr Wadenwickel machen. Zu dumm echt. Ich hab vor Wochen eine tolle Zeitung gelesen, die ich im "bald ist es soweit" Paket der FÄ gefunden hab. Da stand drin, wie man Wadenwickel macht und auch dieses kalte Abwaschen mit nem nassen Lappen (ohne abtrocken) und dann ab ins Bett. Mein Mann hat die Zeitung leider irgendwann weggeschmissen *männer!*
Ich drücke Euch die Daumen, dass Mara bald wieder fit ist.
GGGGGGGGGLG sonja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen