Suchen Menü

Danke für eure Antworten wegen KS-Narkose!

Hallo Heike,
ich bekam in der ersten Schwangerschaft auch die alte Kinderdecke von meiner Schwägerin, weil sie Angst hatte, unsere Tochter müsse sonst erfrieren ;-)
Wir haben sie die ersten Wochen im Stubenwagen mit einer dünnen Babydecke zugedeckt + zusätzlich das Schlafzimmer _etwas_ geheizt (mir wars zuviel, ich bin Frischluftschläfer).
Als sie aus dem Stubenwagen auszog (mit 6 Wochen), haben wir sie in einen dickeren abgesteppten Schlafsack gelegt + langärmeligen Schlafanzug (normal, nicht angerauht oder ähnliches). Heizung blieb aus und Fenster immer noch geschlossen, da tiefster Winter mit -20°C.
Bis kurz nach ihrem zweiten Geburtstag hat sie nur im Schlafanzug und Schlafsack geschlafen. Im Sommer dünn, im Winter dick, in der Übergangszeit innen angerauht. Wenns im Sommer richtig heiß war und auch nachts die Temperaturen nicht unter 20-22°C im Zimmer fielen, dann hatte sie unterm Schlafsack nur noch Windel und max. Body an.
Nach dem Umzug ins Hochbett wurde der Schlafsack aus Sicherheitsgründen gegen eine kleine Kinderdecke getauscht, OHNE Kopfkissen. Keine große Decke und auch kein Kopfkissen, weil ich Angst hatte, sie könnte nachts entweder unters Kopfkissen bzw. die Decke rutschen - kannte sie ja beides noch nicht.
Mittlerweile ist sie fast vier, hat ein großes 80x80 Kopfkissen und eine große Decke und sie liiiiebt es, sich abends darin einzukuscheln. Das Kissen muss ich dann noch mehrmals wieder aufschütteln, damit sie so richtig schön drin versinken kann :-)
Ihr Bruder wird von Anfang an im Kinderbett schlafen und somit auch gleich in den Schlafsack wandern. Hab für die Übergangszeit extra einen etwas gefütterten bei H&M gekauft und für den Winter haben wir ja noch die dicken von damals (Isabell ist auch ein Oktoberkind, so wir ihr Bruder eins wird).
Dieses Mal werden wir aber auch anfangs das Schlafzimmer nicht heizen, sondern dem Baby nachts lieber eine Mütze aufsetzen, wenns zu kalt sein sollte. Nochmal steh ich dieses Geschwitze (bei mir) nicht durch.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen