Danke für eure Antworten bez. Instrument...
Paulina wird wohl nächstes Jahr mit Geigenunterricht anfangen.
Im Endeffekt ist es wohl am Wichtigsten, dass sie einen Lehrer hat, der mit kleinen Kindern umgehen kann. Der Opa hat sich jetzt mal umgehört, und jemanden gefunden und da werden sie jetzt mal bei einer Stunde zu gucken. Ich finde es ja super,dass mein Schwiegervater sich darum kümmern will. Er bringt sie dann auch hin und übt mit ihr...was will man mehr.
Mal schauen, wie es ihr dann gefällt. Im Moment freut sie sich, dass der Opa mit ihr zum Geigenunterricht geht. Das ist halt auch was anderes als immer mit der Mama überall aufzuschlagen...;-)
LG Silke
Hi Silke!
Das hört sich super an - so etwas würden wir uns auch wünschen!
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach möglichen Lehrern, aber wenn man die nicht über das Hörensagen empfohlen bekommt, möchte ich nicht so ins kalte Wasser springen und Elia mit jemanden konfrontieren, der evt. gar kein Gespür für kleine Kinder hat.
Zudem werd ich im I-Net auch nicht wirklich fündig und Kleinanzeigen sind so nichtssagend.
Um die Ecke gibt' s zwar eine Musikschule, das ist aber auch teurer, man muss sich für' s ganze Jahr festlegen und ich fände es auch toll, wenn er einen Hauslehrer hätte.
Elia möchte sehr gerne Gitarre oder Geige lernen. Zwar musiziert er immer schon ausgiebig auf Orff-Instrumenten, Flöte und Mundharmonika, aber die Glockenspielschule (kleines Musikheft) interessiert ihn recht wenig, insofern ist er vllt. einfach noch zu jung.
Vorest werden wir es wohl erst mit dem Kinderchor versuchen, er singt eh den ganzen Tag ;-)
Schönen Gruß, Julia
Kinderchor hätte ich auch toll gefunden, gibt es bei uns in der Musikschule auch, aber erst ab der 2.Klasse.
Vorher nicht. Die wollen wohl, dass die Kinder auf alle Fälle lesen können.
Finde ich ja doof, weil Paulina sich jetzt in der Musikalischen Früherziehung auch alle Texte merken kann. Ohne lesen zu können.
Vom Instrumentalunterricht hat mir unsere Musikerzieherin bei denen aber eben leider abgeraten, auf kleine Kinder wäre die gar nicht eingestellt und der Geigenlehrer soll sogar so unangenehm sein, dass selbst die größeren irgendwann nicht mehr hingehen wollen. Toll Vorraussetzungen!
Naja, der Opa wird's schon richten. Mal schauen, wie es da läuft. LG Silke
Hallo,
wir sind ja so gar nicht musikalisch veranlagt, deswegen schauen wir auch so gar nicht in die Richtung Musik.
Nina planscht/schwimmt sehr gerne, so dass wir am überlegen sind, wann wir ihr Schwimmunterricht zukommen lassen könnten.
LG, Viktoria
ja, die Versuchung ist groß, dass man solche Sachen, die einen selber nicht interessieren dann eher weglässt. Geht mir genauso. Aber eher mit Sport etc. Weder mein Mann noch ich sind in irgendeinem Sportverein oder machen Mannschaftssport. Wir gehen Skifahren, Radfahren oder Schwimmen.
Paulina geht im Kiga Turnen, das reicht im Moment und nächstes Jahr soll sie Schwimmen lernen. Im Moment erzählt sie mir auch öfter, dass sie mal zum Ballett möchte. Von mir aus, ist sicher gut für die Haltung.
Ich finde Musik oder ein Instrument lernen schon wichtig. Gibt ganz viel Untersuchungen darüber, dass das sehr wichtig für die Entwicklung des Gehirns ist. Angeblich sind Kinder, die ein Instrument spielen auch besser in der Schule. Wer weiß, ob es stimmt.
Aber bei uns ist das auch vorprogrammiert. Mein Schwiegervater ist Geigenbauer, spielt Geige, Bratsche und Cello und ist Chorleiter. Mein Mann spielt auch Geige, ich Orgel und ein bisschen Klavier und singen können wir alle.
Für Paulina ist ein Nachmittag beim Opa in der Werkstatt das höchste.
Wenn meine Schwiegereltern zum Babysitten kommen, bringt der Opa immer seine Geige mit und dann sitzen sie zu dritt und spielen und singen.
LG Silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen