Danke für eure Antworten auf meine vielen Fragen..
Ich werde ab heute Mittag noch etwas Obst hinterher füttern.
Jetzt sagt mir mal was für ein GOB ihr füttert.
Ich hatte mal einige Packungen in der Hand, wo immer drauf stand, dass man den Brei mit Vollmilch anrühren soll. Ich dachte immer, im 1. Lebensjahr keine Milch. Etwas verwirrt bin. Bei meinen ersten Kindern, hatte ich nachmittags immer diese Gläschen gefüttert mit Getreide. Das möchte ich jetzt aber nicht mehr so gerne. Nur mal für unterwegs.
Welche Breie nehmt ihr?? Oder rührt ihr selber an?? Wenn ja, dann wie??
Wenn ihr die Folgemilch zum anrühren nimmt, rührt ihr die dann an wie bei einem normalen Fläschen, und dann noch den Brei hinzu??
Wieder Fragen über Fragen, aber dafür ist man ja hier ;O)
LG yvonne
Re: Danke für eure Antworten auf meine vielen Fragen..
ich habe den hirsebrei von alnatura und mische den mit wasser an (3 EL hirse und 100 ml wasser), dazu 1 EL rapsöl und 1/2 glas obst - fertig ;) ich habe den brei auch schon mit folgemilch angerührt, der schmeckte dann schon auch besser, aber milch behindert wohl die aufnahme von eisen und davon ist in hirse sehr viel enthalten. also gibt's den hauptsächlich mit wasser angerührt ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
ganz genau so mache ich es auch, allerdings ...
wenn du das gleiche mit milch machst bekommst du einen milchbrei, mit wasser angerührt und obst dazu ist halt der getreideobstbrei!
man kann anscheinend schon im späteren zweiten lebenshalbjahr vollmilch verwenden (wenn dann besser als halbmilch [halbe menge milch & halbe menge wasser]), allerdings würde ich es nicht machen und dann eher zu einer säuglingsmilch greifen!
lg maria
Was für Öl muß es denn sein kaltgepresst oder nicht. habe kaltgepresstes Rapsöl hier. warum Öl??
LG yvonne
LG Iris
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen