Suchen Menü

Danke für eure AW zum Fernsehen/Hörspielen!

Hi an alle,

danke für die AW! Fand es einfach mal interessant zu sehen - aber im Prinzip haltet ihr alle es ja ähnlich.

Ich denke, es ist so ähnlich wie mit Süssis - verbietet man es komplett, macht man den Japp darauf nur stärker, aber immer halt nur sehr selektiv.

Danke auch für einige interessante Anregungen, wie zB keine "festen" Zeiten einschleifen zu lassen - das macht Sinn, finde ich. Und natürlich ist der Notfalltrick dann auch besser nutzbar, wenn Fernsehen eine Ausnahme bleibt...

Bobo Siebenschläfer muss ich dringend mal nachforschen, scheint ja ein Knaller zu sein (@vineyard: ich habe unsere wimmelbücher auch langsam satt, habe neulich erstmal ausnahmsweise ausser der Reihe das Herbst-Buch von R.S.Berner nachgekauft, um was Neues zu sehen...). Ist das mit Reimen? Das wäre sicher auch was für Felix - er versucht sich gerade an "abrakadabra dreimal schwarzer Kater"...

auf youtube gibts übrigens auch Trecker-Videos - die sind bei uns der Renner. Bagger sind zwar auch cool, aber nicht so cool wie Fendts und Deutz´ und Claas´ Mähdrescher, Rundballenpressen, Heuwender, Kartoffelroder, mit Frontlader oder ohne...

Und ein Hörspiel werde ich vielleicht einfach mal testen. Musik-CD´s hört Felix zwar auch mal, aber es bannt ihn lange nicht so wie "Buch angucken! Mama vooooorlesen!!!" Wobei er auch schon sehr lange alleine Bücher anguckt, jetzt fängt er schon selber zu "lesen" an - heute morgen war ich ihm Bad, als ich ihn "meine Lieblingsfarbe ist gelb..." sagen hörte. Er "las" gerade sein Mondbär-Farbenbuch, süüüüüß...

(übrigens, wer hatte uns mal donikkl empfohlen? habe schon vor ewigen zeiten mal aram sam sam auf den ipod geladen, echt cool, klingt fast wie seeed ;-) )

also nochmal danke!

corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen