Suchen Menü

Danke für die vielen Größen-Antworten...Wir sind ja echt die Kleinsten/Leichtesten...hmm

mal sehen ob sich in den nächsten Wochen was tut. Mitte April müssen wir zur Wachstumskontrolle...
Nochmal Danke und lg, Sue
Bisherige Antworten

Nicht ganz, Lena ist zwar größer, aber noch etwas leichter

Hallo Sue,
Lena ist mit ihren 3 Jahren und 1 Monat nach wie vor 11 kg "leicht", bei der U7a war sie 92 cm groß, ist seither aber deutlich gewachsen (trägt jetzt der Länge nach 98).
Wenn Dein Arzt eine Wachstumskontrolle möchte, würd ich dem nachgehen. Meiner hat sich keine Sorgen gemacht, da sie ihrer Kurve treu bleibt.... Sie ist seit sie 1 Jahr alt ist an der untersten Grenze bei beidem...
LG Bianca mit Max, der auch nur 92 cm groß ist, aber 14 kg wiegt, und Lena

Nicht ganz, Lena ist zwar größer, aber noch etwas leichter

Hi Bianca,
danke für deine Antwort.
Sarah ist halt in den letzten Jahren in der Kurve ständig gesunken...Sie wächst zwar, aber scheinbar zu langsam...wir haben immer ziemliche Sprünge drin sind aber trotzdem von der 25er Linie auf die 1er gesunken...im Letzten Jahr ist sie 6 cm gewachsen. (Gewicht liegt übrigens stabil auf der 25er Linie und Kopfumfang sogar auf der 85er Linie, derzeit 50cm)
Wir werden dem in jedem Fall nachgehen...aber vielleicht liegts auch wirklich in der Familie. Mein Mann und ich sind beide "nur" 170cm groß und seine Eltern sind/waren noch kleiner...
Naja, warten wir mal ab was Mitte April rauskommt. Habe ein bissl gesurft und zuerst wird wohl nur ein Handknochenröntgen gemacht, das ist ja harmlos und gibt schon mal einen Hinweis ob was nicht stimmt....
Nochmal danke und schönes Wochenende,
Sue

86cm 13,5 kilo

Hallo.
Wir sind hier auch noch klein, ben ist der kleinsten in der Kita.
Ben ist ein Jahr nicht gewachsen(von 2009-2010), wir sind in ein SPZ überwiesen worden. Regelmäßiges wiegen und Blutuntersuchung- alles ok.
Jetzt wird ein MRT gemacht....
;-(
lieben gruss sandra

86cm 13,5 kilo

Hi Sandra,
obwohl es mich freut zu lesen das wir nicht die einzigen "kleinen" sind, tut es mir natürlich leid das man bei euch nicht rausfindet woran es liegt...
Sarah wächst ja, nur eben zu langsam....(2010-2011 6,5cm, so wie 2011 bis jetzt - ebenfalls "nur" 6cm...)
Ich wünsch Euch das ihr rausfindet woran es liegt und was dagegen tun könnt und uns das sie wieder weiter wächst....
Alles Liebe, Sue

86cm 13,5 kilo

Danke Sue,
Kinder sind unterschiedlich, und am Anfang dachte man eben es wäre die Nahrungsumstellung.
Im SPZ haben wir uns wohlgefühlt- Ben hat bis vor kurzen alle Untersuchungen gut überstanden (auch Blutabnehmen war...relativ leicht).
Ben ist erstaunlicher Weise schon jetzt ein sehr selbstbewusstes Kind.
Wir müssen einfach Geduld haben- aber mit 7 Jahren werden wir das Knochenalter mittels Röntgen linke Hand anvisieren.
Klar muss es auch kleine /große /dicke dünnne Menschen geben...
Leider mach ich immer öfter die Erfahrung komisch angesprochen zu werden.. Zwerg - bei dem Wort reagiere ich sehr empfindlich.
Ben dagegen fängt auch zu sagen "ich bin klein" und er freut sich wie ich, wenn mal etwas nicht passt. Schuhgröße laut Schuhladen 24 , wobei die ersten schuhe 22 auch noch passen. Schneeanzug 86 -passt dieses Jahr endlich - nachdem er die letzten jahre lästig zu groß waren...
Im Kindergarten hab ich gebeten auf seine größe rücksicht zu nehmen- selbst wenn er trocken wäre- würde er nicht auf die kinderklos kommen- selbst an den wasserhahn (trotz tiefergelegt) kommt er nicht ran- der haken ist erst recht unerreicht. Ich versuche durch hängetaschen-sehr viel selbstständigkeit zu fördern. Denn trotz seiner Größe ist er ja kein Baby... dennoch verhätschel ich ihn - nehme ihn öfter in den arm- und er passt sogar in meinen manduca- und ich benutze ihn auch wenn wir einkaufen gehen...
Termin für Mrt erfahre ich am Donnerstag ;-(
Er ist letztes Jahr 10 cm gewachsen... ;-) und hat keinen bock mehr auf ärzte-wobei er ein musterpatient ist ..
Lieben gruss sandra
Ich drück die daumen , dass unsere Kids wachsen... und nicht unsere Sorgen...

86cm 13,5 kilo

Oh Mann,
da habt ihr ja schon einige Untersuchungen durch...Kiga verweigert Sarah (vielleicht auch wg der Größe?- macht aber eigentlich nie den Anschein das ihre Größe sie stört)....
Wir haben auch Schuhgröße 24 ;-)
Und den spät ergatterten Schneeanzug in 86 haben wir bisher nicht gebraucht, da null Schnee und heute das erste mal unter 0°...Mal sehen ob da noch ein Winter kommt...
Trocken ist Sarah - und mit einem kleinen Hocker geht sie auch allein aufs große Klo - also wo ein Wille, da ein Weg.
Verhätschelt wird hier nicht - Sarah kann viel und "muß" auch viel selbst machen...und meist will sie auch alles selbst machen...Tragen geht nur noch bedingt (bin wieder ss und knappe 12kg sind mir doch für dauernd zu viel - mal kurz ok, aber nicht dauernd)...
Muß sagen komisch angesprochen hat mich noch niemand...Alle sind immer nur fasziniert von ihren langen, weißblonden Haaren - auf die Größe hat mich noch keiner Angesprochen ;-)
Ich wünsch Dir und dem kleinen großen Mann auch alles gute und wäre schön wenn du dich mal meldest mit nem Update (bei uns gibts das wohl erst im April - wenn die Ärztin neu vermessen hat )
lg Sue

86cm 13,5 kilo

Hallo Sue,
ich verhätschel ihn weil er ja mein letztes Kind ist.. Ist nciht immer gut aber ...das bezieht sich echt aufs hochnehmen ...und tragen
Mein Großer zeigt sich da sehr verständnisvoll.
Ein Update wird kommen- Donnerstag erfahre ich mehr ..über den MRT Termin.
Hab zwei Sorgenkinder- aber bin froh, dass ich sie habe.
Gruss sandra

Ich reiche nach - wir waren im Urlaub ...

Maren ist etwa 98/99 cm groß (je nachdem, ob liegend oder stehend gemessen) und wiegt 13,3 kg. Der Kia ist voll zufrieden, aber sie ist im Vergleich zu ihrem Größenvorsprung letztes Jahr nun weniger gewachsen. Schuhgröße ist aktuell 25, also vergleichsweise klein.

Bei unseren Freunden haben wir zwei "Kleine" dabei: 5,8 Jahre und 105 cm bei 14 kg und 16 Monate, 70 cm und 7.3 kg. Da ist der gleiche Kia gar nicht mehr so entspannt... Herausgekommen ist bei beiden nichts, sind halt klein.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles o.k. ist - denke aber, dass das am Schubweise Wachsen liegen wird - das kennen wir auch: Der Wachstumsschub kommt kurz nach der U...

LG, Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen