Suchen Menü

Danke für die aufmunternden Worte ....

in der Vorbereitungsphase unseres Urlaubs, liebe Eva, liebe Alice und Bianca!
Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Letztlich war es so, dass wir wunderschön gewohnt haben bei Freunden meines Mannes, die uns ihr Schlafzimmer für uns und die Kinder zur Verfügung gestellt haben. Natürlich halfen wir mit im Garten, beim Einkaufen, Kochen, Wäsche etc. Wenn ich duschen, essen, packen ... wollte/musste , schaute meist mein Mann nach Fede und Alma bzw. Frederika spielt ja auch schon recht selbstständig und hat sich zudem gut mit der Tochter unserer Freunde verstanden. Tiefenentspannung konnte jedoch trotzdem nicht aufkommen, "Vergnügungszeit" für mich gab's nicht wirklich ! Der Urlaub hat uns aber doch als Paar weitergebracht, da wir uns am Ende bzw. danach auch nochmal ausgesprochen haben!
Ich hoffe, dass es weiterhin aufwärts geht. Ich muss einfach wieder lernen, mich wichtig zu nehmen, meine "Freizeit" zu gestalten/planen/einzufordern und meinen Mann mehr in die Pflicht zu nehmen (ich hatte schon irgendwie resigniert) Hat schonmal jemand eine Paartherapie gemacht? Denke nämlich darüber nach, entweder gemeinsam oder eine Therapie/Coach nur ich für mich !
Ganz liebe Grüße
Fabia mit Fede im KIGA und Alma fix und foxi vom Pekip
P.S. Ist es hier so ruhig, weil alle bei facebook sind? Würde dann auch übersiedeln wollen, bin da nämlich auch angemeldet, bin aber weniger aktiv ...
Bisherige Antworten

Danke für die aufmunternden Worte ....

liebe fabia, schön, dass euer trip nett wenn schon nicht erholsam war. ich befürchte, so etwas wie erholsam kann es mit zwei so kleinen kindern auch nicht geben ;-)

zeit für sich selbst...ich versuche auch, das wenigstens dann und wann zu organisieren. bei uns allerdings nimmt der vater feli nur 7 stunden in der woche, josh aber betreut manches mal abends, wenn die elfe schläft, seine kleine schwester und schenkt mir so dringend benötigten freiraum, für mich aber auch für meine beziehung.

habt ihr als paar auszeiten?

drücke dir die daumen, dass du auch für dich selbst wieder mehr freiräume erobern kannst.

prima auch, dass ihr angefangen habt zu reden. drücke auch hier die daumen :-)

paartherapie habe ich schon gemacht. der therapeut war prima, auch mich selbst hat es deutlich weiter gebracht. die beziehung (zu felis vater) allerdings konnte es aufgrund zu vieler, sehr tief gehender schwierigkeiten + zusätzlicher kommunikationsprobleme nicht retten. das ist aber keine prognose für euch oder die meisten derjenigen, die eine paartherapie angehen! :-)

zu deiner letzte frage: keine ahnung, warum es hier in letzter zeit so ruhig ist. ich denke, ein paar sind vergrault, ein paar zu beschäftigt...fb ist auch nicht viel belebter und einiges steht dann eben in der fb-gruppe und hier parallel...

schreibe dir eine pn...dann kannst du mich finden...und die gruppe auch. fänd ich schön :-)

lg alice

Alice-schickst du mit die pin auch? bitte:-)

Danke für die aufmunternden Worte ....

Liebe Fabia,
schön, das es doch kein Katastrophenurlaub war. Es freut mich, das ihr auf einem guten Weg seid und auch Hilfe in Anspruch nehmen wollt bzw. du nehmen willst. Und Freizeit ist wirklich wichtig. Immer wieder sage ich, wir brauchen dringend einen Babysitter. Leider haben wir noch immer keinen. Aber ich gehe einmal die Woche für eine Stunde zum Sportkurs. Diese Auszeit ist so wichtig für mich. Aber Paarzeit fehlt definitiv.
LG
Yvonne
PS: Ich suche dich mal bei FB.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen